Leon fr 150Ps chiptuning von Hopa-tec

Diskutiere Leon fr 150Ps chiptuning von Hopa-tec im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Habe hier einen Ausschnitt aus einer Zeitung für Tuning an Dieselmotoren. 150PS motor bekommt dann einen firstZuwachs von 22PS und 50Nm...

Darkenergie

Beiträge
237
Reaktionen
0
Hi

Habe hier einen Ausschnitt aus einer Zeitung für Tuning an Dieselmotoren.

150PS motor bekommt dann einen
Zuwachs von 22PS und 50Nm.

Optimales tuning nicht über Hersteller gesetzten Toleranz inaus!

www.hopa-tec.de

Grantie und Kosten!

800€ incl Einbau + 50€ TÜV Tuning komplett "MADE in Germany"

Bis 100.000tkm und 2jahre Grantie

Was haltet ihr davon! Hat jemand mit diesem Tuner schon Erfahrung gemacht?

THX im voraus.
 
02.11.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon fr 150Ps chiptuning von Hopa-tec . Dort wird jeder fündig!
MikeNr.1

MikeNr.1

Beiträge
619
Reaktionen
0
Ist auf jeden Fall der einzige Hersteller von Boxen die digital arbeiten :astonish:
 

Mike-T

Beiträge
743
Reaktionen
0
Digital ist in diesem Sinn jede Box, weil da fast bei jeder etwas teureren Box ein Chip oder sowas drin sitzt.

Aber deswegen kommt eine Box NIE an ein richtiges Chiptuning ran.

Ich würd Dir zum Chiptuning per OBD raten. Das funktioniert dnn auch ordentlich, ruckelt und rußt nicht und geht besser.
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
Digital ist in diesem Sinn jede Box, weil da fast bei jeder etwas teureren Box ein Chip oder sowas drin sitzt.

Aber deswegen kommt eine Box NIE an ein richtiges Chiptuning ran.

Ich würd Dir zum Chiptuning per OBD raten. Das funktioniert dnn auch ordentlich, ruckelt und rußt nicht und geht besser.
Eine Box kann immer nur eins:

- Entweder Werte die in das Steuergerät eingespeist werden verfälschen, das Steuergerät reagiert dann entsprechend darauf.....(Kraftstofftemperatur, Luftmasse, Bestromungsdauer des Injektors)

- oder aber Ausgangswerte aus dem Steuergerät verfälschen und entsprechend an die Peripherie weiterleiten.

- oder aber "parallel geschaltet" am Steuergerät vorbei eigenen Änderungen einspeisen.

In allen drei Fällen werden bspw. Schutzfunktionen des Steuergeräts wie Kraftstoffmengenabzug über diverse Temperaturen oder Ladedruck in Abhängigkeit von Außenluftdruck faktisch außer Kraft gesetzt - das Steuergerät soll ja genau von diesen externene Manipulationen nichts mitbekommen. Und da ist es IMHO vollkommen egal, ob eine Power-Box eine hochwertige klingende Digitaltechnik (ICs oder "analog" Widerstände) im Inneren besitzt oder nicht.

Ein Chiptuning arbeitet immer im Steuergerät, ergo interne Funktionalitäten (auch Schutz) bleiben vollständig erhalten, solange der Tuner diese nicht bewusst wegsetzt oder aber weiss welche Funktionen es gibt und diese entsprechend auf seine Änderungen anpasst. Macht oder kann er das nicht, ist dieses Tuning genauso "schutzlos" wie das der externen Box.

Es ist dabei vollkommen egal, ob ein Tuning über die OBD-Schnittstelle oder am Steuergerät selbst geflasht oder durch Austausch des Eeproms durchgeführt wird - am Ende sind die geänderten Daten im Steuergerät. Entscheidend ist, was dort rein kommt, nicht der Weg.
 
Thema:

Leon fr 150Ps chiptuning von Hopa-tec

Leon fr 150Ps chiptuning von Hopa-tec - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005)

    Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005): Ich suche in der Schweiz eine Chip-Tuning Firma für mein Seat Leon 1M FR (1,8T, 180PS) aus dem Jahre 2005. Kenn jemand von euch eine gute Firma...
  • seat leon 1m tdi chiptuning

    seat leon 1m tdi chiptuning: Hallo Leute, Hat jemand Erfahrung mit odis bzw VAS und weiß was man damit so machen kann?
  • Leon 5F auf Fahrmodi abstimmen lassen.

    Leon 5F auf Fahrmodi abstimmen lassen.: Hi ich bin neu hier und liebäugle mit dem neuen Leon FR 1.8 DSG. Seit 2 Wochen bin ich schon verliebt in dieses Auto und nächste Woche gibt es ne...
  • Leon 5F auf Fahrmodi abstimmen lassen. - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005)

    Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005): Ich suche in der Schweiz eine Chip-Tuning Firma für mein Seat Leon 1M FR (1,8T, 180PS) aus dem Jahre 2005. Kenn jemand von euch eine gute Firma...
  • seat leon 1m tdi chiptuning

    seat leon 1m tdi chiptuning: Hallo Leute, Hat jemand Erfahrung mit odis bzw VAS und weiß was man damit so machen kann?
  • Leon 5F auf Fahrmodi abstimmen lassen.

    Leon 5F auf Fahrmodi abstimmen lassen.: Hi ich bin neu hier und liebäugle mit dem neuen Leon FR 1.8 DSG. Seit 2 Wochen bin ich schon verliebt in dieses Auto und nächste Woche gibt es ne...