Leon Fr 1.8 Pferdeanhänger ziehen sinnvoll?

Diskutiere Leon Fr 1.8 Pferdeanhänger ziehen sinnvoll? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Was habt ihr an Erfahrung mit firstrichtig schwerem Hängerbetrieb und dem 1.8 Seat Leon. Wie sieht es insbesondere beim Handschalter mit Getriebe...

RegensburgFR

Reaktionen
2
Was habt ihr an Erfahrung mit
richtig schwerem Hängerbetrieb und dem 1.8 Seat Leon. Wie sieht es insbesondere beim Handschalter mit Getriebe Kupplung aus?

10.08.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon Fr 1.8 Pferdeanhänger ziehen sinnvoll? . Dort wird jeder fündig!
Personaler

Personaler

Reaktionen
3.952
Grundsätzlich ist ein Benziner und insbesondere ein HS nicht so besonders gut für häufigeren Hängerbetrieb geeignet. Gerade bei schweren Hängern wird es der Kupplung keine Freude bereiten.

Mal einen Hänger von A nach B ziehen, mag ok sein, aber häufigeres Ziehen eines Pferdeanhängers mit Pferden wird dem Auto nicht gut tun.

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.790
Kann ich so bestätigen.
Für "mal machen" geht es sicherlich. Aber auf Dauer ist das nicht zu empfehlen. Dem Benziner fehlt das Drehmoment im Keller, deshalb wirst du die Kupplung arg schleifen lassen müssen. Geht es dann noch etwas bergauf, könnte die Kupplung durchaus "abrauchen".
Natürlich alles bezogen auf einen schweren Hänger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
Thema:

Leon Fr 1.8 Pferdeanhänger ziehen sinnvoll?

Leon Fr 1.8 Pferdeanhänger ziehen sinnvoll? - Ähnliche Themen

• [ST] Original Mittelarmlehne im leon nachrüsten

[ST] Original Mittelarmlehne im leon nachrüsten: Hallo, kann mir Jemand sagen wie die verbaute Mittelkonsole im 5F, also der Teil mit Handbremsaufnahme und Becherhalter ausgebaut wird? Hab keine...
  • Seat Leon 5f klappern im heckbereich

Seat Leon 5f klappern im heckbereich: Seat Leon 5f 1.4 tsi 125ps Hi, da ich mich nun seit einem Dreiviertel Jahr damit rumkämpfe,schon gefühlt 100x bei meinem Seat vertragshändler...
  • Neues Auto und gleich ein Kratzer

Neues Auto und gleich ein Kratzer: Hallo Zusammen, ich hätte heute mein neues Auto abholen können aber habe gestern einen Anruf bekommen, dass ein 3 cm langer und sehr tiefer...
  • Seat Leon (ST) mit 4Drive, kein Cupra / XPerience | Heckschürze hinter Kennzeichen in Wagenfarbe

Seat Leon (ST) mit 4Drive, kein Cupra / XPerience | Heckschürze hinter Kennzeichen in Wagenfarbe: Hallo liebes Forum, 1. Ich habe gesehen, dass es den "normalen" Leon z.B. als 150PS Diesel, DSG, mit EZ 2019 auch als 4Drive gibt, ohne Cupra /...
  • Probleme mit Bordnetzsteuergerät nach AHK

Probleme mit Bordnetzsteuergerät nach AHK: Hallo, habe an meinem Seat Leon 5f eine Anhängerkupplung nachrüsten lassen. Habe jetzt das Problem , dass mein Bordnetzsteuergerät ein Wackler...
  • Probleme mit Bordnetzsteuergerät nach AHK - Ähnliche Themen

• [ST] Original Mittelarmlehne im leon nachrüsten

[ST] Original Mittelarmlehne im leon nachrüsten: Hallo, kann mir Jemand sagen wie die verbaute Mittelkonsole im 5F, also der Teil mit Handbremsaufnahme und Becherhalter ausgebaut wird? Hab keine...
  • Seat Leon 5f klappern im heckbereich

Seat Leon 5f klappern im heckbereich: Seat Leon 5f 1.4 tsi 125ps Hi, da ich mich nun seit einem Dreiviertel Jahr damit rumkämpfe,schon gefühlt 100x bei meinem Seat vertragshändler...
  • Neues Auto und gleich ein Kratzer

Neues Auto und gleich ein Kratzer: Hallo Zusammen, ich hätte heute mein neues Auto abholen können aber habe gestern einen Anruf bekommen, dass ein 3 cm langer und sehr tiefer...
  • Seat Leon (ST) mit 4Drive, kein Cupra / XPerience | Heckschürze hinter Kennzeichen in Wagenfarbe

Seat Leon (ST) mit 4Drive, kein Cupra / XPerience | Heckschürze hinter Kennzeichen in Wagenfarbe: Hallo liebes Forum, 1. Ich habe gesehen, dass es den "normalen" Leon z.B. als 150PS Diesel, DSG, mit EZ 2019 auch als 4Drive gibt, ohne Cupra /...
  • Probleme mit Bordnetzsteuergerät nach AHK

Probleme mit Bordnetzsteuergerät nach AHK: Hallo, habe an meinem Seat Leon 5f eine Anhängerkupplung nachrüsten lassen. Habe jetzt das Problem , dass mein Bordnetzsteuergerät ein Wackler...
  • Schlagworte

Seat Leon Pferdehänger ziehen

,

seat leon pferdeanhänger ziehen