[5D] Leon FR 1.0 TSI

Diskutiere Leon FR 1.0 TSI im KL - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 4; Bekanntlich habe ich seit Ende November 2021 einen slowakischen 1.0 TSI FR (Kurzheck) Handschalter mit 110 PS, dessen Bestimmungsland eigentlich...

ollner79

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
106
Bekanntlich habe ich seit Ende November 2021 einen slowakischen 1.0 TSI FR (Kurzheck) Handschalter mit 110 PS, dessen Bestimmungsland eigentlich die Slowakei ist.

Pro:
- Der kleine Dreizylinder hört sich kaum wie ein solcher an.
- Der Motor wirkt dank Turbo richtig munter.
- Das Infotainment macht mit der SW 1804 bislang keine Probleme.

Contra:
- Das Fahrzeug ist im Vergleich zum Golf VIII spürbar schlechter gedämmt. Auf der Autobahn dringt Verkehrslärm und Windsäuseln merklicher ins Fahrzeug ein.
- Langzeitverbrauch nach 4 tkm, davon 80 % sorgsame Autobahnfahrten zwischen 120 und 140 km/h, 6,4 Liter. Das kann ein 1.5 TSI wahrscheinlich besser.
- Kurze Übersetzung und somit nicht unbedingt schaltfaul zu fahren. Der Aufpreis zum eTSI mit DSG ist mir jedoch zu krass.
- Rückfahrkamera im Winter zu oft verschmutzt.
 
  • #1

Anzeige

Gast
Thema:

Leon FR 1.0 TSI

Leon FR 1.0 TSI - Ähnliche Themen

Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Oben