Leon fahrer Grüßen sich?!

Diskutiere Leon fahrer Grüßen sich?! im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Leon fahrer Grüßen sich?! also mir sind nun mehrere leon firstfahrer entgegengekommen, ob in GL oder wo anders, alle haben gegrüsst. ist das so...

lars-st-fr

Gast
Leon fahrer Grüßen sich?!

also mir sind nun mehrere leon
fahrer entgegengekommen, ob in GL oder wo anders, alle haben gegrüsst.
ist das so?

Kenne das von damals suzuki sj 410 die haben auch immer untereinander gegrüßt. ?(
 
03.03.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon fahrer Grüßen sich?! . Dort wird jeder fündig!
Taucher

Taucher

Beiträge
364
Reaktionen
48
Ich weis, dass sich Motorradfahrer und Minifahrer grüßen. Bei Leonfahrern wäre mir das neu und ist mir bisher auch noch nie aufgefallen...
 

koellefornier

Beiträge
36
Reaktionen
0
Wäre aber doch eine schöne Sache. Man fährt ja momentan doch etwas recht "exclusives" :)
 
CU111

CU111

Beiträge
1.111
Reaktionen
249
Also ich kenn das nur von den MX-5lern.:D
 
golfspeedy

golfspeedy

Clubmember
Beiträge
75
Reaktionen
0
Bei Scirocco 1+2 war das früher auch so. :D
 
Kriwef

Kriwef

Beiträge
185
Reaktionen
0
Mir ist es nur bekannt von alfa romeos

Aber wenn mich einer grüßt, dann grüße ich gern zurück... :wave:
 

Crax

Beiträge
66
Reaktionen
1
Ich grüße eigentlich alle Leons. So viele fahren ja nun auch nicht hier :D
 

UliBN

Beiträge
3.865
Reaktionen
7
Da werden aber einige sehr geschockt gucken. Vor allem bei Lichthupe werden die sofort an eigenes Fehlverhalten oder Besonderheiten an ihrem Fahrzeug denken.
 
fabsn182

fabsn182

Beiträge
67
Reaktionen
2
Ach ich grüß auch die 5F Fahrer. Ich sehe so selten einen, dass ich mich selbst freue, "mein" Auto auch mal von vorne zu sehen :eek:
 
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Beiträge
950
Reaktionen
33
Bei mir in der Nachbarstrasse steht ab und an ein schwarzer 5F, sogar schon länger als ich meinen habe, wir grüßen uns auch immer wenn wir uns sehen :D ...
 
Ev0s0nic

Ev0s0nic

Beiträge
712
Reaktionen
3
Also ich finde so eine Geste unter den 5F Fahrern ganz nett. Die meisten, die mir bisher entgegen kamen, sind zu schnell vorbei gezischt um mal eine Geste mit der Hand zu machen. Aber Lichthupe sollte man sei lassen.

Mir ist allerdings aufgefallen als ich meinen 5F ganz neu hatte, dass irgendwelche anderen Autofahrer mal nen Handzeichen gegeben haben als wenn sie mich kennen. Das war echt genial und nur weil sie endlich mal nen 5F in freier Wildbahn gesehen haben.
 

Weißfahrer

Beiträge
140
Reaktionen
34
Ich durfte schon einer netten 5F Fahrerin auf der AB im Feierabendverkehr zuwinken. Beide in weiß als FR mit LED, ein Fünftürer und ein Kombi. Das Handheben ist doch eine nette Geste. Bei unserem alten Golf 6 wäre ich einhändig gefahren...
 
Holk

Holk

Beiträge
45
Reaktionen
0
Na freilich,
nette 5F Fahrerrinnen dürfen mir auch winken.:]
Aber selbstverständlich auch alle anderen, bei uns gibt es eigentlich kaum Leons. Oft bin ich zu schnell, um dann noch den Ibiza vom Leon unterscheiden zu können. Peinlich:very_hap:

Wer es noch kennt: Die RO 80 Fahrer haben immer ein, zwei oder 3 Finger gehoben, als Sie sich getroffen haben. Dies hieß aber leider: Ich habe den ersten, den zweiten, oder gar schon den dritten Motor verbaut.

Also, nicht erschrecken. Ich grüße ab jetzt!
 

UliBN

Beiträge
3.865
Reaktionen
7
Na ja, RO 80 waren viel seltener. Und wenn mir ein 5F mit Wankel entgegen käme, würde ich auch grüßen.
Vielleicht mal mein Eindruck: Früher habe ich einen Leon nie wahrgenommen. Seitdem ich mit dem 1M angefangen habe, über den 6L und jetzt 5F sehe ich fast jeden. Und da könnte das Winken schon mal zur Last werden.
Aber: Die meisten Motorradfahrer machen es immer noch, obwohl sie manchmal dann nur noch mit einer Hand lenken. Und Motorräder sind nun wirklich nicht mehr selten.
 
Taucher

Taucher

Beiträge
364
Reaktionen
48
Bei den Motorradfahrern grüßt auch nicht jeder jeden.
Der Harleyfahrer grüßt den Japanerfahrer nicht... usw.
Es gibt solche und solche...
 
uyachaka

uyachaka

Clubmember
Beiträge
160
Reaktionen
5
Als der Leon neu auf dem Markt war, wurde noch gegrüßt... Mittlerweile erhalte ich allerdings keine Reaktionen mehr ^^
 

fzratte

Beiträge
401
Reaktionen
5
@ Taucher
Du sagst es, Motorradfahrer Grüßen sich.
Harley Fahrer sind keine Motorradfahrer :D
 
Ragman

Ragman

Beiträge
104
Reaktionen
3
Harley- Fahrer grüßen sich deshalb nicht weil sie sich nach jeder Ausfahrt sowieso wieder in der Werkstatt zur Reparatur treffen! :D
OT-Ende
 

UliBN

Beiträge
3.865
Reaktionen
7
Das war mal bei Harley!
 
Thema:

Leon fahrer Grüßen sich?!

Leon fahrer Grüßen sich?! - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen

    SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen: Hallo Zusammen, Mir ist hinten einer reingefahren und nun muss die Heckstoßstange getauscht werden. Meine Idee war in dem Zuge gleich die...
  • Vierflutiger Auspuff am Leon

    Vierflutiger Auspuff am Leon: Hallo Cupra Fahrer, gibt es nun auch beim "nicht R" Cupra Leon eine vierflutige Auspuffanlage statt die zweiflutigen silbernen Endrohre?
  • Leon mk3 problems with retrofit rear pdc / ops

    Leon mk3 problems with retrofit rear pdc / ops: Hi! I'm sorry to write in English because I do not understand or speak Deutsch ... Hope you do not mind! So my issue is the PDC / OPS parking...
  • Leon ST Cupra R DSG Knallen

    Leon ST Cupra R DSG Knallen: Hallo Zusammen Zuerst einmal möchte ich mich Vorstellen. Ich bin 33ig Jahre alt und komme aus der Schweiz Ich habe mir vor ca 3 Monaten einen...
  • [ST] Seat Leon 4Drive 105 PS TDI 2014 Ruckelt beim Konstaten Fahren (Bergauffahrt)

    [ST] Seat Leon 4Drive 105 PS TDI 2014 Ruckelt beim Konstaten Fahren (Bergauffahrt): Hallo Liebe Seat Gemeinde. Ich habe meine frage bevor ich zur FW fahre :blamiert: Ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber das ich...
  • Seat Leon 4Drive 105 PS TDI 2014 Ruckelt beim Konstaten Fahren (Bergauffahrt) - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen

    SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen: Hallo Zusammen, Mir ist hinten einer reingefahren und nun muss die Heckstoßstange getauscht werden. Meine Idee war in dem Zuge gleich die...
  • Vierflutiger Auspuff am Leon

    Vierflutiger Auspuff am Leon: Hallo Cupra Fahrer, gibt es nun auch beim "nicht R" Cupra Leon eine vierflutige Auspuffanlage statt die zweiflutigen silbernen Endrohre?
  • Leon mk3 problems with retrofit rear pdc / ops

    Leon mk3 problems with retrofit rear pdc / ops: Hi! I'm sorry to write in English because I do not understand or speak Deutsch ... Hope you do not mind! So my issue is the PDC / OPS parking...
  • Leon ST Cupra R DSG Knallen

    Leon ST Cupra R DSG Knallen: Hallo Zusammen Zuerst einmal möchte ich mich Vorstellen. Ich bin 33ig Jahre alt und komme aus der Schweiz Ich habe mir vor ca 3 Monaten einen...
  • [ST] Seat Leon 4Drive 105 PS TDI 2014 Ruckelt beim Konstaten Fahren (Bergauffahrt)

    [ST] Seat Leon 4Drive 105 PS TDI 2014 Ruckelt beim Konstaten Fahren (Bergauffahrt): Hallo Liebe Seat Gemeinde. Ich habe meine frage bevor ich zur FW fahre :blamiert: Ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber das ich...