Leon eines Schülers

Diskutiere Leon eines Schülers im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo,nun les ich mich hier schon eine Weile ein und stell jetzt meinen Leon auch mal vor. Mein Seat Leon Topsport habe ich im September 2008 zu...

TheCrownx

Beiträge
149
Reaktionen
0
Hallo,nun les ich mich hier schon eine Weile ein und stell jetzt meinen Leon auch mal vor.

Mein Seat Leon Topsport habe ich im September 2008 zu meinem 18 Geburtstag bekommen.
Als erstes wollte ich einen Honda Civic
Type S,doch dann sah ich dieses Schmuckstück bei meinem Händler und 2 Tage später habe ich ihn gekauft.

Damals:
-131Ps
-Baujahr 2005
-62.000km
-17" Alus
-usw.

Nach und nach wollte ich ihn mir individueller gestalten und so fing es an mit folgenden Veränderungen:

- Distanzscheiben ( 30/40mm)
-Scheiben tönen (selber gemacht)
-Radio mit 7"Touchscreen
-Subwoofer und Endstufe im Kofferraum
-Mittelkonsole/Tachotunnel und Embleme mit Carbonfolie beklebt
-Led Seitenblinker
-kürzere Antenne

Ich möchte meinen Löwen schlicht und dezent halten. Da man als Schüler nicht viel Geld zur verfügung hat,wird dieses Thema langsam aktualisiert. Ich hoffe ihr habt trotzdem Spaß beim Lesen.

Nun Bilder:

So stand er beim Händler:



Hier mit getönten Scheiben:



Meine kleine,süße Anlage :D :



folierter Tachotunnel:



folierte Mittelkonsole:




Mal mit Distanzscheiben:




Bilder von heute Mittag :








Gerne Anregungen und Kritik!!
 
02.07.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon eines Schülers . Dort wird jeder fündig!
Matze84

Matze84

Beiträge
333
Reaktionen
0
Die Folie schaut gut aus...auch wenn ich Carbonfolie HASSE wie die Pest, ich laminiere lieber echtes gewebe über die Teile, aber die schaut echt nich schlecht aus! was ist denn das für eine Folie?
 

TheCrownx

Beiträge
149
Reaktionen
0
Es handelt sich um die 3M DI-NOC Carbon - Folie. Hab diese bei ebay gekauft.(ABT-Tuning beklebt damit komplette Autos).
 
Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Beiträge
2.227
Reaktionen
0
Denk dran der muß noch tiefer:D;)

Ansonsten Top:)
 
icefox

icefox

Beiträge
1.055
Reaktionen
0
als ich das oben gelesen habe "mit carbonfolie beklebt" dachte ich schon ach du sch****. die sieht aber echt gut aus. das wär auch mal was für mich.
kann man die gut 3d kleben? z.b. spiegelkappen?
 

TheCrownx

Beiträge
149
Reaktionen
0
@ Bauer: Ja das hatten wir ja schon.... Mit nem Ferienjob müsste ich mir das leisten können =)

@icefox: Ja kann man sehr gut kleben.Man braucht natürlich einiges an Übung es über ne Spiegelkappe zu kleben. ( Beklebe gerade die Leisten bei nem neuen 135i).
 
toxic

toxic

Beiträge
101
Reaktionen
0
schicker TS, das als schueler mit der Laufleistung im mittleren Diesel^^
die super Grundlage habe ich(auch Schueler) nicht, aber man kann ja viel nachruesten, auch wenns nachher im endeffekt mehr geld kostet
gefällt mir soweit, steht aber net auf carbon folien...
tiefer sollte er jez noch, dann isser perfekt finde ich...

zur Anlage:
feine einstiegsprodukte, denke mit denen wirste viel Spaß haben..
aber nen bisl aufraeumen musste noch mit den Kabeln -> doppelter Boden?! da bin ich auch gerade bei!

OT:
135i, ein übermotorisierter Heckantriebler, der ein breites Grinsen aufs Gesicht zaubert;)

Edit:
ein Bild vom Radio würde mich noch interessieren;)
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
Schickes teil und viel spass damit

frage wäre jetzt der ist kein deutsches modell oder ?? denn der deutsche TS TDI hat serie 150 Ps ???
 
maddin

maddin

Beiträge
1.234
Reaktionen
93
jiau nich schlecht :)

mir würde es besser gefallen wenn de deinen kofferraum aufräumen würdest ;) ansonsten ist die idee mit der folie nich schlecht aber auch nich so meins!
ja zum fw kann man nichts sagen weil das kommt ja demnächst so wie man es rauslesen konte :) :)


lg und weiter so
 

TheCrownx

Beiträge
149
Reaktionen
0
Fahrwerk ist in Planung (H&R 55/40). Ja die Kabel hab ich inzwischen sauber verlegt.

@Pevil: Es handelt sich um einen Import aus NL.

@ toxic: Ja das macht eine Menge Spaß,vorallem wenn man ihn noch gechippt hat(also den BMW). Ein Bild von meinem Radio werde ich heute Abend posten.


Hier ein Bild,von meinen vorderen Spurplatten:angry: Ich weiß nicht wie das geschehen konnte. Alle Schrauben mit 120Nm angezogen und dann sowas.

 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
vllt waren sie auch ein ganz bisschen uneben und haben nich plan angelegen!? Das kann schonma passieren ;) aber is echt schade...
 
toxic

toxic

Beiträge
101
Reaktionen
0
materialfehler?
gibt es ja immer mal?!

dachte du wolltest nen bild posten:)
 

TheCrownx

Beiträge
149
Reaktionen
0
@ toxic: Ja kommt heute irgendwann rein.

Denkt ihr ich kann das bei H&R bemängeln und kostenlosen Ersatz anfordern?

MfG
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
fragen kostet nix ;)
also ich an deiner stelle würde es auf jeden fall versuchen!
 

TheCrownx

Beiträge
149
Reaktionen
0
Hab denen mal das problem und den Vorgang beschrieben udn ob ich eine Einzelne Scheibe bestellen kann. Warte jetzt auf die Antwort und werde dann fragen,ob sie mir eine auf Kulanz schicken,gegen Rücksendung der kaputten Scheibe.
 
sdc

sdc

Beiträge
146
Reaktionen
0
sieht sehr nice aus so, schöner wagen...

sieht genauso aus wie meiner :)
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
sorry für die unpassende Frage, aber: gibts mehr Fotos von dem 1er?? der is ja der Hammer!
 

TheCrownx

Beiträge
149
Reaktionen
0
Ja gibt es ^^ Ist der 1er,in weiß mit carbonspiegelkappen und carbonspoiler. Innen wird die Mittelkonsole und Zierleisten auch mit Carbon überzogen.




Mein Leon
hat heute leider einen Heckschaden erlitten. Mir ist eine draufgefahren,als ich rückwärts aus meiner Straße raus wollte,kahm sie ums Eck geschossen und es hat geknallt. Laut Polizei sind beide dran Schuld.Gott sei dank nur ein kleiner Riss.Bilder kommen morgen!
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
jou, der 1er is mal echt der hammer... sorry dass ich deinen bissl außen vor lasse... sieht auch gut aus (is ja auch n 1M, da gibts gar keine diskussion), aber der 1er... meine herren...
 
Thema:

Leon eines Schülers

Leon eines Schülers - Ähnliche Themen

  • Mein Seat Leon Topsport

    Mein Seat Leon Topsport: ist noch im aufbau ;-)
  • Leon Cupra4 V6

    Leon Cupra4 V6: Hallo :) , nachdem ich über Jahre stiller Leser des Forums war, möchte ich nun endlich auch mal meinen Leon vorstellen :D Der Cupra ist im...
  • Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M

    Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M: Hallo miteinander, wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt, bin ich gerade dabei mir meinen Leon 1M aufzubauen. Technikteilespender ist mein...
  • Phil's Leon FR

    Phil's Leon FR: Gekauft habe ich den Leon im Frühling 2014, da stand er noch komplett Original da...! Es ging dann allerdings nicht lange und es kamen ein Satz...
  • Seat Leon 20VT4

    Seat Leon 20VT4: First of all sorry for the English, but I don't speak German. I read the topics with Google Translate. I bought the car 4 years ago. My...
  • Seat Leon 20VT4 - Ähnliche Themen

  • Mein Seat Leon Topsport

    Mein Seat Leon Topsport: ist noch im aufbau ;-)
  • Leon Cupra4 V6

    Leon Cupra4 V6: Hallo :) , nachdem ich über Jahre stiller Leser des Forums war, möchte ich nun endlich auch mal meinen Leon vorstellen :D Der Cupra ist im...
  • Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M

    Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M: Hallo miteinander, wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt, bin ich gerade dabei mir meinen Leon 1M aufzubauen. Technikteilespender ist mein...
  • Phil's Leon FR

    Phil's Leon FR: Gekauft habe ich den Leon im Frühling 2014, da stand er noch komplett Original da...! Es ging dann allerdings nicht lange und es kamen ein Satz...
  • Seat Leon 20VT4

    Seat Leon 20VT4: First of all sorry for the English, but I don't speak German. I read the topics with Google Translate. I bought the car 4 years ago. My...