Leon dämmen

Diskutiere Leon dämmen im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Innenraum von Leon ist nicht so hochwertig verarbeitet und dazu klappert immer firstnoch was :( Wie wär’s mit dämmen? Komplet Boden, Türe, Dach...
disel

disel

Reaktionen
0
Innenraum von Leon ist nicht so hochwertig verarbeitet und dazu klappert immer
noch was :(
Wie wär’s mit dämmen? Komplet Boden, Türe, Dach, Plastikteile mit Kunstleder oder Textil beziehen, wäre doch ein Traum =)
Oder hat schon jemand so was enliches gemacht?
Wenn ja was? Und wie teuer ?

06.07.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon dämmen . Dort wird jeder fündig!

Flash Müller

Gast
Also mein Boden ist schon mit Textil bezogen :D

Das wird aber nix nützen, beim Leon klappert es "von innen". Im Prinzip müsstest du ausschäumen.

disel

disel

Reaktionen
0
Boden Dämmen, meine ich mit ein Dickeres Teppich nehmen wie z.B. bei BMW , Bitumenmatte, Brax Paste?

SlasherHase

Reaktionen
0
du kannst dir alles mit brax,noise ex und bitumenmatten vollklatschen, dann klingt deine tür beim schließen wie vom benz...

aber was zum teufel für nen dickeren bodenteppich? verlegt bmw da flauscheplüsch?

ob du den innenraum mit selbstverpfuschtem kunstlederimitat hochwertiger erscheinen lassen kannst... ??? ich glaubs ja nicht

das dämmen von türen und karosserieteilen bringt am ehesten was, ist aber zeitaufwändig und ne schweine arbeit.

babyblum

babyblum

Reaktionen
0
also mein teppich ist vielleicht etwas weicher und flauschiger als der vom leon, aber der ist nicht wirklich dicker, vielleicht nur weil die fasern etwas weicher sind, aber ob das die geräusche soviel mehr dämmt!?? :D

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
338
Warum hab ich kein Klappern und Scheppern ?( :cry:

SlasherHase

Reaktionen
0
du mußt viel zeit haben, das wird ewig und drei tage dauern, alles aus der karre rupfen, hohlraumversiegelung abkratzen, karrosserie reinigen, einkleben einbauen, die ca 20 defekten clips neukaufen etc.

Spawn

Spawn

Reaktionen
0
...und dann das ganze gewwicht!!!

wenn du dein ganzes auto damit vollhaust, haste gut und gerne mal 100kilo mehr an board. gut, schöne tieferlegung inklusive aber ob mir weniger klappern gleich mein anzug anner ampel wert wäre.... :nene:

habe noch 16matten bei mir rumliegen zum dämmen der türen, aber da über leg ich auch schon wegen dem gewicht... aber was tut man nicht alles für nen besseren sound!

Bohne_

Bohne_

Reaktionen
0
Ich überlege mir ob ich nicht auch meinen Leon die Fahrgeräusche zu dämmen.

Muss ich denn Hochwärtiges Dämmmaterial kaufen oder reicht es wenn ich Fils oder Schaumstoff dafür nehme?

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
-> Verschoben nach 'Interieur'

SQ1

Reaktionen
0
Hallo, Schaumstoff reicht nicht, dass hilft maximal etwas gegen das Klappern, wenn man es hinter Plastikteil klebt. Mit einer Rolle Alubutyl hingegen lässt sich schon schönes zaubern!

Ich habe bei mir das Auto etwas gedämmt und alles bei mir im Showroom bebildert, evtl. kannst du dir da ein paar Anregungen holen.

Anleitung zum Türen dämmen habe ich auch mal ein geschrieben: http://www.blog.d-11.de/2011/08/11/car-hifi-im-seat-leon-1m-turdammung-und-einbau-von-tiefmitteltonern/

Anleitung zum Dach dämmen: http://www.blog.d-11.de/2011/09/28/car-hifi-im-seat-leon-1m-dachhimmel-demontieren-und-dach-dammen/

EDIT: Bei Alubutyl auf eine ausreichend dicke Schicht Aluminium achten, ab 0,15mm aufwärts. Das Aluband aus dem Baumarkt hat z.B. eine so dünne Aluschicht, dass die versteifende Wirkung ausbleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Bohne_

Bohne_

Reaktionen
0
oh je sieht ja echt nach einer schweine arbeit aus...

wenn man das machen lassen würde.. also den komplette leon Dämmen .. wieviel würdet ihr dafür nehmen wollen?

pSyKoOlo

pSyKoOlo

Reaktionen
0
Komplette Dämmung des Leons z.B. beim Hifi-Fachhändler?

Das wird teuer, aber die machens richtig. 700€ ++(+)

Selber machen.... Ohje 4 Leon Türen.. dann ma Prost Mahlzeit ^^ aber wie schon erwähnt, wär hier Alubutyl das Mittel der Wahl.

Als Anregung: Wenn man Hifi-Zeugs einbaut, nimmt man i.d.R. nur ein gutes Frontsystem + Sub in der RRM. Hierfür dämmt man dann auch nur die Vordertüren und die RRM - noch mehr zu dämmen, bringt nur geringfügig was.

Aber den ganzen Leon dämmen?! Allein, was da dann an Gewicht zusätzlich reinkommt, wenn man es denn richtig machen will... nejaa... Dann musste ja schon gucken, wen du Alles mitnehmst, damit de nicht über die zulässige Zuladung kommst... Das würde ich überdenken ^^

LG

Brian91

Brian91

Clubmember
Reaktionen
20
oh je sieht ja echt nach einer schweine arbeit aus...

wenn man das machen lassen würde.. also den komplette leon Dämmen .. wieviel würdet ihr dafür nehmen wollen?
schweine arbeit? naja finde ich nicht...ist im endeffekt bei jedem auto gleich

- türverkleidungen weg -> innenblech der tür vom wachs etc. befreien -> matten zurechtschneiden und aufkleben -> evtl. zwei lagen drauf -> türpappen bekleben -> beim leon ja die neue dichtung verkleben (wassereinbruch) -> und fertig.

bei meinem golf wars innerhalb von einem samstag gemacht von 11:00uhr bis ca, 18:00uhr...ist also halb so schlimm...da lohnt es sich nicht mit nach ACR oder sonst wohin zufahren

Bohne_

Bohne_

Reaktionen
0
Naja ich hab 2 linke Hände und ich hab ein Talent Sachen kaputt zu bekommen :p .. ein car hifi Shop hat mir angeboten den kompletten leon zu dämmen. dach, alle Türen, Kofferraum und sonst noch alles was klappert für 500 Euro geht das vom preis oder ist das überteuert

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Mir gehts ja hauptsächlich drum das es so leise im Auto beim fahren wird wie beim Audi oder Mercedes. Reifen habe ich schon gute :p sind auch ruhig ^^

Zuletzt bearbeitet:
Brian91

Brian91

Clubmember
Reaktionen
20
bei mir gehen sachen auch durchs bloße angucken kaputt...naja im endeffekt musst du wissen, ob dir 500€ wert sind nur damit du keine ****** arbeit machen musst^^

mich hat das ganze damals um die 60-80€ + arbeitszeit gekostet...nur so als denkanstoß^^

Thema:

Leon dämmen

Leon dämmen - Ähnliche Themen

• Neues Kombi-Instrument anlernen HILFE RAUM NRW LEON 1M

Neues Kombi-Instrument anlernen HILFE RAUM NRW LEON 1M: Hallo liebe Leute, hatte dieses Problem mit meinem alten Kombi-Instrument...
  • Unterschied vom Armaturenbrett Leon zu A3

Unterschied vom Armaturenbrett Leon zu A3: Hallo Leute! Die SuFu hat nichts ausgespuckt... Ich möchte mein Armaturenbrett verschönern, da mir der Kunststoff nicht wirklich zu sagt. Viele...
  • Umbau Elektrische sitze Toledo in Leon 2002

Umbau Elektrische sitze Toledo in Leon 2002: Hallo Stehe vor einem Grossem Problem. Ich haben einen Toledo V5 hier mit Vollausstattung wie zb elektrisch beheitzte Leder memory sitze und...
  • Seat Leon 1M Doppel Din - Clarion NX302E

Seat Leon 1M Doppel Din - Clarion NX302E: Hallo Leute, ich habe zwar die SuFu benutzt bin aber leider noch nicht ganz schlau daraus geworden. Ich habe mir für meinen Leon 1M eine Navi...
  • Seat Leon Umbau Rechtslenker Innenaustattung

Seat Leon Umbau Rechtslenker Innenaustattung: hi, ich habe im internet eine sehr seltene beige leder /alcantara Ausstattung gefunden leider aus einem Englischen Fahrzeug , sitze habe...
  • Seat Leon Umbau Rechtslenker Innenaustattung - Ähnliche Themen

• Neues Kombi-Instrument anlernen HILFE RAUM NRW LEON 1M

Neues Kombi-Instrument anlernen HILFE RAUM NRW LEON 1M: Hallo liebe Leute, hatte dieses Problem mit meinem alten Kombi-Instrument...
  • Unterschied vom Armaturenbrett Leon zu A3

Unterschied vom Armaturenbrett Leon zu A3: Hallo Leute! Die SuFu hat nichts ausgespuckt... Ich möchte mein Armaturenbrett verschönern, da mir der Kunststoff nicht wirklich zu sagt. Viele...
  • Umbau Elektrische sitze Toledo in Leon 2002

Umbau Elektrische sitze Toledo in Leon 2002: Hallo Stehe vor einem Grossem Problem. Ich haben einen Toledo V5 hier mit Vollausstattung wie zb elektrisch beheitzte Leder memory sitze und...
  • Seat Leon 1M Doppel Din - Clarion NX302E

Seat Leon 1M Doppel Din - Clarion NX302E: Hallo Leute, ich habe zwar die SuFu benutzt bin aber leider noch nicht ganz schlau daraus geworden. Ich habe mir für meinen Leon 1M eine Navi...
  • Seat Leon Umbau Rechtslenker Innenaustattung

Seat Leon Umbau Rechtslenker Innenaustattung: hi, ich habe im internet eine sehr seltene beige leder /alcantara Ausstattung gefunden leider aus einem Englischen Fahrzeug , sitze habe...
  • Schlagworte

seat leon dämmen