Leon Cupra4 V6

Diskutiere Leon Cupra4 V6 im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo :) , nachdem ich über Jahre stiller Leser des Forums war, möchte ich nun endlich auch mal meinen Leon vorstellen :D Der Cupra ist im...

Bass A

Beiträge
59
Reaktionen
1
Hallo :) ,
nachdem ich über Jahre stiller Leser des Forums war, möchte ich nun endlich auch mal meinen Leon vorstellen :D
Der Cupra ist im Dezember 2001 vom Band gelaufen. und hat seither knappe 125000 TKm gelaufen :]
Geholt habe ich ihn vor 3 Jahren im Orginalzustand über einen Privat kauf ( habe meinen 1M FR TDI "eingetauscht").
Bis auf Verschleißteile und Inspektionen war bisher nichts am Wagen. ,

So
aber nun zu den eigentlichen Umbauten, die sich über die Jahre angesammelt haben :)

- R Front
- OZ Alleggerita HLT 18''
- H&R Monotube Gewindefahrwerk "Komfort" Version mit Distanzscheiben HA
- neue Fächerkrümmer von Supersprint, 2x200Zellen HJS Kats, 3'' Abgasanlage Komplett mit Klappen (gebaut von DD Customs)
- Luftfilter K&N 57i (zweite Wahl..erste Wahl war BMC, aber da wollte die Dekra nicht mitspielen)
- Kleinteile wie Cupra-Schriftzug, schwarze Seitenblinker, und hinter den vorderen Gittern an der R Front schwarz lackiert, oder der "4drive" Schriftzug
(die originalen gibt es ja nicht mehr :angry:)
- Bremssättel gelb lackiert
- R32 Schalthebel

- S3 Sitze komplett
- R Innenausstattung
- Ibiza ? :rolleyes: Schaltknauf
- MFD Nachrüstung mit Carpc (raspberry) um Videos und Konsolenspiele zu zocken :D
- gemoddetes Orginal-Lenkrad (hatte bis vor kurzen das R32 Lenkrad)
- A3 Lüftungsdüsen komplett

Joar ich glaube das wärs erstmal im groben :)

Was ich noch realisieren will ist auf jedenfall das große FIS, aber da muss ich mich nochmal genauer einlesen.

So ich hoffe ich habe euch nich all zu sehr gelangweilt :wave: .
Aber dafür gibt es jetzt auch die Bilder :D :




Hier nochmal 2 Bilder vom MFD und dem Carpc :
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bavarian_blend
23.04.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon Cupra4 V6 . Dort wird jeder fündig!
cupra17

cupra17

Beiträge
50
Reaktionen
0
Dein Leon gefällt mir sehr gut ;)

Vorallem der Umbau vom MFD, hab mir das auch schon überlegt...
Wie hast du das mit Video und Ton gelöst? Oder hat das MFD einen Videoeingang?

Welche Mittelkonsole hast du da verbaut? Die kenn ich so nicht
 

Bass A

Beiträge
59
Reaktionen
1
Für das MFD gibt es multimedia adapter, die dann einen Cinch eingang haben, wo man alle anschließen kann was man möchte.
Die Mittelkonsole ist standart OEM, da ist nichts verändert worden.
 
Furiku

Furiku

Beiträge
139
Reaktionen
2
Gefällt mir
Passt alles super zusammen bis auf ein punkt was mich etwas stören würde, durch die gelben S3 Recaro's finde ich die rote 12 Uhr Markierung und Naht nicht ganz so passend zum Rest des Innenraums dass hätte in Gelb besser gepasst.
 
Syntax182

Syntax182

Beiträge
122
Reaktionen
2
Sehr geil! Alles schön und sauber umgesetzt. Gefällt mir :]
 

Bass A

Beiträge
59
Reaktionen
1
Ja das mit der roten makierung ist zweite Wahl gewesen... Wenn das leder am Lenkrad runter ist, wird es neu bezogen und dann kommt auch gelb. Aber ich brauchte erstmal wieder ein orginal lenkrad mit dem cupra4 emblem. Nach alten benutzten habe ich den gazen winter gesucht....
 

Dose

Beiträge
17
Reaktionen
0
Moin dein Cupra gefällt mir bin auch seit dem 19.03.16 in Besitz von einem und bin ihn am fertig machen hab genauso gestartet wie du mit einem Jungfräulichen Fahrzeugschein 1ste Hand Scheckheft gepflegt. Mittlerweile ist ein H&R Monotube Gewindefahrwerk (Art.-Nr. 29431-1) Sport Version verbaut und er steht auf Oxigin 18 Concave 18x8,5 ET35 mit 225/40R18 Gummis :) sieht schon ganz schön aus aber ich will auch noch eine Cupra R Front mit der Lippe *.* und andere Seitenschweller ohne die Kappen für den Serienwagenheber eine fehlt nämlich schon :/ und ich finde sie auch nicht so schön. Wo hast du deine Front her und gibt es da eventuell noch andere Karosserie Teile für unseren ? Wenn ich heute nach der Arbeit dran denke lad ich mal nen paar Bilder hoch ;)
 
Furiku

Furiku

Beiträge
139
Reaktionen
2
Stoßstange bekommst entweder neu beim Freundlichen wenn nicht soviel ausgeben willst werden immer mal wieder welche in eBay kleinanzeigen oder in Facebook in den Teilebörsen angeboten wenn wieder einer einen R schlachtet.
 

LeonCB

Beiträge
536
Reaktionen
17
"Seitenschweller ohne die Kappen für den Serienwagenheber"

Gibs nicht ;o)
 

Bass A

Beiträge
59
Reaktionen
1
So kleines update : Aufgrund des neuen Fächerkrümmers ist wohl ein Blech am Lenkgetriebe durchgescheuert... deshalb wurden Leitungen von der Servo beschädigt...... Also musste laut meinem Freundlichen ein neues Lenkgetriebe rein...(Teile soll es nicht einzeln geben) Ursache ist wohl der geringe Platz zwischen Fächerkrümmer und den Servoteilen des Lenkgetriebes. Deshalb kommt es bei etwas stärkeren Pendelbewegungen des Motors zu "Reibung"... Naja...bevor ich den Krümmer wechsle, werde ich erstmal eine härtere Drehmomentstütze einbauen. Hat da jemand Erfahrung mit ? Die Originale soll wohl 60 Shore haben ? Ich habe jetzt schon welche gesehen mit 70, 75, 92 (da stand aber auch "für Kfz die nur sehr wenig im Alltag bewegt werden" :D ) Shore. Sollte ich noch etwas wechseln um die Pendelbewegungen des Motors zu minimieren ?
 

bastion

Beiträge
585
Reaktionen
31
Du kannst noch die Motorlager austauschen. Allerdings hast du dann mehr Vibrationen im Auto.
 
Thema:

Leon Cupra4 V6

Leon Cupra4 V6 - Ähnliche Themen

  • Mein Seat Leon Topsport

    Mein Seat Leon Topsport: ist noch im aufbau ;-)
  • Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M

    Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M: Hallo miteinander, wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt, bin ich gerade dabei mir meinen Leon 1M aufzubauen. Technikteilespender ist mein...
  • Phil's Leon FR

    Phil's Leon FR: Gekauft habe ich den Leon im Frühling 2014, da stand er noch komplett Original da...! Es ging dann allerdings nicht lange und es kamen ein Satz...
  • Seat Leon 20VT4

    Seat Leon 20VT4: First of all sorry for the English, but I don't speak German. I read the topics with Google Translate. I bought the car 4 years ago. My...
  • Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R

    Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R: Hallo, Mein Name ist Tim, ich werde in wenigen Tagen 18 und komme aus Schloss Holte. Gestern habe ich mir einen Seat Leon Cupra R Gekauft und bin...
  • Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R - Ähnliche Themen

  • Mein Seat Leon Topsport

    Mein Seat Leon Topsport: ist noch im aufbau ;-)
  • Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M

    Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M: Hallo miteinander, wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt, bin ich gerade dabei mir meinen Leon 1M aufzubauen. Technikteilespender ist mein...
  • Phil's Leon FR

    Phil's Leon FR: Gekauft habe ich den Leon im Frühling 2014, da stand er noch komplett Original da...! Es ging dann allerdings nicht lange und es kamen ein Satz...
  • Seat Leon 20VT4

    Seat Leon 20VT4: First of all sorry for the English, but I don't speak German. I read the topics with Google Translate. I bought the car 4 years ago. My...
  • Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R

    Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R: Hallo, Mein Name ist Tim, ich werde in wenigen Tagen 18 und komme aus Schloss Holte. Gestern habe ich mir einen Seat Leon Cupra R Gekauft und bin...