Leon Cupra und FR DSG ab sofort im Konfigurator!

Diskutiere Leon Cupra und FR DSG ab sofort im Konfigurator! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; So, endlich hat Seat es geschafft, firstden Konfigurator mal wieder zu aktualisieren. Neben den o.g. Modellen ist jetzt auch der Altea XL...

AG28

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
So, endlich hat Seat es geschafft,
den Konfigurator mal wieder zu aktualisieren. Neben den o.g. Modellen ist jetzt auch der Altea XL konfigurierbar!

20.11.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon Cupra und FR DSG ab sofort im Konfigurator! . Dort wird jeder fündig!

WhiteDragon

Reaktionen
0
Hab grad mal den Cupra durch konfiguriert, als er dann die Serien Aussattung angezeigt hat, stand auch drin: FR logo auf der Heckklappe...

Hä?? bin ich jetzt blöd, oder was??

Da muss doch Cupra hin und nicht FR!! :nene:

Aber 26000€ ist mir einfach zu teuer, und mit meiner Konfiguration komm ich sogar auf 28500 oder so... Nee, das iss mir einfach zu heftig!! :nene:

Satty

Satty

Reaktionen
0
FR TFSI kostet in der Basisversion 23.690 €
FR Cupra kostet in der Basisversion 26.160 €

Ausstattung ist sehr ähnlich, somit kostet der verstärkte Motor mit 41 PS Mehrleistung etwa 2400 €.

Finde das angemessen, ist immerhin Mehrleistung mit Werksgarantie (und die Option auf gut 265 PS zu chippen). Den FR auf 240 PS chippen ist zwar etwas günstiger, aber keine Werksgarantie mehr und Kopf/Kolben bleiben die schwächeren.

patti

patti

Reaktionen
0
Aber leider noch kein FR TDI DSG :( .

Timber

Reaktionen
0
Was mir noch aufgefallen ist, dass er keine Sitzheizung Serienmäßig oder als Sonderausstattung hat. :angry:

AG28

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Irgendwie glaube ich noch nicht so ganz, dass die Sonderaustattung kein Cupra korrekt ist. Sieht mir eher so aus, als wäre da nur die FR-Austattung übernommen worden. M.E. soll doch z.B. chrono-gelb beim Cupra keinen Aufpreis kosten und Regensensor/aut. abblend. Spiegel soll auch Serie sein!

Satty

Satty

Reaktionen
0
Cupra ist halt nix für Warm-Sitzer :laughing:

@WhiteDragon:
Achso, OK. Bei mir wäre das gleiche Problem gewesen, mein FR hat die vorher gesteckten Grenzen schon leicht überschritten.

WhiteDragon

Reaktionen
0
Bei mir wäre das gleiche Problem gewesen, mein FR hat die vorher gesteckten Grenzen schon leicht überschritten.

Genauso wars bei mir auch... Deswegen ist leider bei mir kein Cupra drin, der FR wäre noch grade so gegangen, aber mehr wäre echt nicht drin... :nene:

Ich bin trotzdem froh einen der letzten "TFSI" zu fahren... :very_hap:

Teig

Reaktionen
0
also das p/l- verhältniss finde ich ja spitzenmässig!:D

muss mir einfach noch überlegen, ob ich mit frontantriebe und nur vier zylindern leben kann (bzw. will)!?(

der yutti tt mit 3,2er und dsg oder der golf r32 sind eben auch noch nette alternativen!:D :D
oder soll ich gleich auf den r36 warten??(

Cupra_II

Reaktionen
0
Als Vergleich zu Euren Preisen und Ausstattungen, habe ich mal unsere (Schweizer) Preisliste für den CUPRA aufgelistet:

Farben:
Candy white ohne Aufpreis
Crono yellow ohne Aufpreis
Emocion red +260.- CHF (160 €)
Zenith grey +540.- CHF (330 €)
Luna grey +540.- CHF (330 €)
Inferi black +540.- CHF (330 €)

Sonderausstattung:
Alarmanlage +290.- CHF (180 €)
Airbags hinten +340.- CHF (210 €)
Xenon +1250.- CHF (770 €)
Schiebedach +650.- CHF (400 €)
Navi Basis +1600.- CHF (985 €)
Navi Farbe +3420.- CHF (2110 €)
Freisprechanl. +570.- CHF (350 €)
USB Anschluss +170.- CHF (105 €)
IPOD Anschluss +170.- CHF (105 €)
TOMTOM Vorb. +40.- CHF (25 €)
Ascher +40.- CHF (25 €)

unter anderem Serie:
- Regensensor
- Seitenscheiben getönt
- Cupra Sportbremse

unter anderem auch nicht als Sonderausstattung bestellbar:
- Winterpaket !!!

und zu guter letzt der Basispreis inkl. 7.6% MwSt.:
- 38900.- CHF (24000 €)

Kann mir bei diesem Basispreis aber kaum vorstellen, dass unter den Cupra Sportbremsen wirklich die Brembos gemeint sind. Sollte aber wirklich die Brembo-Bremsanlage Serie sein (ist jedenfalls nicht auf der Zubehörliste aufgeführt), so ist der Preis von 38900 CHF mehr als Fair! Die Mehrkosten für einen Cupra anstelle eines FR ohne DSG betragen nämlich nur 3300.- CHF (2000 €)! :astonish:

Zuletzt bearbeitet:

elAnimal

Reaktionen
0
Irgendwie glaube ich noch nicht so ganz, dass die Sonderaustattung kein Cupra korrekt ist. Sieht mir eher so aus, als wäre da nur die FR-Austattung übernommen worden. M.E. soll doch z.B. chrono-gelb beim Cupra keinen Aufpreis kosten und Regensensor/aut. abblend. Spiegel soll auch Serie sein!
Bin mir sicher, war wieder ein übereilter "Schnellschuss"... so Fehler dürfen einem Unternehmen in der Größe nicht unterlaufen... Wer ist denn da für die QS zuständig?!?!? ?(

• Doppelauspuffendrohr im "FR" Design
  • "FR"-Logo auf Heckklappe
  • Schriftzug „CUPRA“ auf Heckklappe
Also scheint man nen FR UND nen Cupra Schriftzug am Heck zu haben *cool* :D und was man unter Audiosysteme und Kommunikationssysteme als
  • XXX
versteht... ?( Hmm... ;)

sub.

Reaktionen
0
@Cupra_II

Ihr habt in der Schweiz die Farbe "candy white" für den Cupra? Noch nen Grund mehr, in die Schweiz zu ziehen ... *neidischwerd*

nicolay2211

Reaktionen
0
@CUPRAII

Sind die Sonderausstattungen auch inkl. MwSt.?
Wenn ja würde es sich fast schon lohnen den in der Schweiz zu kaufen, wenn man die Nettopreise rausrechnet und dann unsere 16% Märchensteuer draufrechnet.
Bei uns kostet allein das Schiebedach 790€ also gut 300€ mehr wenn man unsere MwSt draufrechnet.Und Farbe kostet bei uns sowieso min. 150€ Aufpreis.

Teig

Reaktionen
0
@CUPRAII

Sind die Sonderausstattungen auch inkl. MwSt.?
Wenn ja würde es sich fast schon lohnen den in der Schweiz zu kaufen, wenn man die Nettopreise rausrechnet und dann unsere 16% Märchensteuer draufrechnet.
Bei uns kostet allein das Schiebedach 790€ also gut 300€ mehr wenn man unsere MwSt draufrechnet.Und Farbe kostet bei uns sowieso min. 150€ Aufpreis.
ja, die extras sind inkl. mwst!
nur der grundpreis wirt mit und ochne die 7,6% mwst angegeben!
übrigens haben wir in der schwiz zu den 7,6% noch noch 4% "autosteuer" drauf (ist im preis ohne mwst bereits enthalten)!

Cupra_II

Reaktionen
0
@nicolay2211
Hier noch die komplette Preisliste inkl. Nettopreise. Wie Teig aber bereits geschrieben hat, haben wir noch 4% Fahrzeugsteuer auf den Preisen fix eingerechnet.
Schweizer Preisliste

@Teig
Hast Du eine Ahnung ob mit der Serienoption "Cupra Sportbremse" die Brembos gemeint sind? Ansonsten frage ich mal bei der AMAG nach.

Burny

Reaktionen
0
Noch was zur Sitzheizung, die gibt es schon ist halt im Winterpaket mitenthalten! Aber bestellbar ist sie auf alle Fälle!

Ab in die Schweiz! Die dürfen auch viel mehr Tunen!!!

mfg Burny

Thema:

Leon Cupra und FR DSG ab sofort im Konfigurator!

Leon Cupra und FR DSG ab sofort im Konfigurator! - Ähnliche Themen

• Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • Seat Leon 1P Cupra Hube und Multifunktionsbedienung ohne funktion

Seat Leon 1P Cupra Hube und Multifunktionsbedienung ohne funktion: Hallo ! wollte mal fragen ob die Hupe mit dem multifunktionselement im Lenkrad zusammen hängt, da meine Hube und meine Lenkrad Bedienung nicht...
  • Codierung BCM Seat Leon 1P Cupra R

Codierung BCM Seat Leon 1P Cupra R: Ich habe folgendes Problem: ich habe einen gebrauchten Seat Leon Cupra R gekauft bei dem die Beleuchtung nicht so ganz funktioniert. Ich...
  • 1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer

1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer: Hallo Leute, hab ein kleines Problem. Habs schon mit der Suche versucht, jedoch nichts gefunden. Hab mir einen Seat Leon Cupra 1p gekauft und...
  • Leon 1P Cupra R Wie baut man die 3 kleinen Luftschlitze unter dem Kühlergrill aus?

Leon 1P Cupra R Wie baut man die 3 kleinen Luftschlitze unter dem Kühlergrill aus?: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem wie bekommt man die 3 Kleinen Luftschlitze unter dem Kühlergrill raus. Muss da die Stoßstange entfernt...
  • Leon 1P Cupra R Wie baut man die 3 kleinen Luftschlitze unter dem Kühlergrill aus? - Ähnliche Themen

• Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • Seat Leon 1P Cupra Hube und Multifunktionsbedienung ohne funktion

Seat Leon 1P Cupra Hube und Multifunktionsbedienung ohne funktion: Hallo ! wollte mal fragen ob die Hupe mit dem multifunktionselement im Lenkrad zusammen hängt, da meine Hube und meine Lenkrad Bedienung nicht...
  • Codierung BCM Seat Leon 1P Cupra R

Codierung BCM Seat Leon 1P Cupra R: Ich habe folgendes Problem: ich habe einen gebrauchten Seat Leon Cupra R gekauft bei dem die Beleuchtung nicht so ganz funktioniert. Ich...
  • 1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer

1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer: Hallo Leute, hab ein kleines Problem. Habs schon mit der Suche versucht, jedoch nichts gefunden. Hab mir einen Seat Leon Cupra 1p gekauft und...
  • Leon 1P Cupra R Wie baut man die 3 kleinen Luftschlitze unter dem Kühlergrill aus?

Leon 1P Cupra R Wie baut man die 3 kleinen Luftschlitze unter dem Kühlergrill aus?: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem wie bekommt man die 3 Kleinen Luftschlitze unter dem Kühlergrill raus. Muss da die Stoßstange entfernt...