Leon Cupra TDI

Diskutiere Leon Cupra TDI im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; ...dachte ich mir doch, dass einige bei diesem Titel hier reinschauen...;) Jetzt im Ernst: Eigentlich war ich froh mit meinem FR TDI (war...

excalibur

Beiträge
60
Reaktionen
1
...dachte ich mir doch, dass einige bei diesem Titel hier reinschauen...;)

Jetzt im Ernst: Eigentlich war ich froh mit meinem FR TDI (war übrigens einer der ersten - aus Holland) für einige Zeit ein vergleichbar schnelles/
sparsames Dieselchen erstanden zu haben. :]

Dem scheint aber nicht so...

Laut den Berichten in mehreren Zeitungen werden AUDI und BMW bald 2,0 Liter Diesel mit 204 PS auf den Markt bringen.

Bei den Spritsparmaßnahmen die BWM jetzt so verbaut wette ich beim 1er auf einen (Norm-) Verbrauch von UNTER 5L!!
In einer Zeitung stand: "Verbrauch im 5er: 5,1L!". Entschuldigung, aber ich dachte mir fällt gleich das berühte Ei aus der Hose.

Auf jeden Fall wäre der Audimotor toll für einen Leon Cupra TDI.
Ich stelle mir vor:
- 0 -> 100 km/h in 7,5s
- 80 -> 120 km/h in 4,5s
- (Echte) 235 km/h Topspeed

Hiermit eröffne ich einen weiteren Spekulationsfred... ;)
 
13.07.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon Cupra TDI . Dort wird jeder fündig!
mO-FR-TDI

mO-FR-TDI

Beiträge
88
Reaktionen
0
habe letzte woche einen bericht über den neuen 1er bmw gelesen. da stand drin, dass er mit einem 177ps diesel kommt der 4,5L verbrauchen soll o_O =)

naja egal, das auto gefaellt mir kein stück und meinen FR find ich klasse. auch wenn ich ihn grad nicht auf die angegeben 6 Liter bringen sondern im schnitt nur auf 6,8 :)
 
patti

patti

Beiträge
1.360
Reaktionen
0
Das würde mich echt freuen, wenn der kommen würde :loveyou: .
 
patti

patti

Beiträge
1.360
Reaktionen
0
Wenn dann auch noch das DSG möglich ist, wäre meine Dieselwelt i.O. :D !
 

Merlin

Beiträge
69
Reaktionen
0
Und zu dem DSg noch nen Quatro bzw 4Motion dann würde ich meinen 1.9 sofort tauschen
 

Zorro85

Beiträge
68
Reaktionen
0
Auch ich finde, dass dies mal ne Maßnahme wäre einen Cupra TDI rauszubringen.

Aber wenn es so kommt, dann wird dieser Motor erstmal bei VW und Audi verbaut. Nen Jahr später wird dann wohl erst Seat dran sein. Das alles bleibt abzuwarten.

Erstmal bin ich mit den 170 PS zufrieden :)
 

excalibur

Beiträge
60
Reaktionen
1
@mO-FR-TDI: Die Zahl 4,5L hatte ich bisher noch nicht gesehen - klasse Wert, wie ich meine! Wobei der 177 PS ja schon fast wieder ein "alter Hut" ist. Und Du hast natürlich recht! So ein Hängebauchschwein käme mir auch nicht ins Haus.

@MrMarple: 4,8 klingt auch super, bei Einhundertfünfzigkahweh :astonish:

@All: Wie MrMarple schon schreibt: Der BMW ist ein BiTurbo. Der Audi nutzt meines Wissens nach eine Registeraufladung? Mich interessieren zu den Motoren noch harte Fakten wie Leistungskurven, Verbrauchsdiagramm, Drehmoment... ?(

P.S. ...wobei von den VW TurboBenzinerchen in Zukunft auch noch viel zu erwarten ist
 
mO-FR-TDI

mO-FR-TDI

Beiträge
88
Reaktionen
0
@ excalibur: hab das bei meiner freundin in so einer provinzautozeitschrift gelesen. also keine ahnung ob und wie kompetent die sind :D
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
Alles überflüssiger SchnickSchnack... Mit einem TDI will ich sparsam unterwegs sein... Sonst kann ich mir gleich den Q7 mit der 4,2-Liter-V8-Maschine, Quattro und Automatik holen...
quark! allrad brauchst um die kraft auf die straße zu bringen und dsg brauchst, wennst zu faul zum schalten bist.

zum thema 204 ps aus 2,0 liter: ich will den motor in meinem 1M haben.... wer will schon nen 1:p *g*
der tät mir schon taugen :sabber:
 

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
habe in der "Auto Zeitung" gelesen, das VAG 2Liter Common Rail Diesel bringen wird 140, 170 und 204PS bringen wird.
der 204PS Motor, wäre doch schon ein interessanter Motor für den Cupra TDI:rolleyes:
zum 1er BMW, das Coupe sieht doch wohl klasse aus, ist nur leider zu teuer...
 

Leonsucher

Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Naja, der 2,0 CRD 204 PS wird wohl ab 2009 erstmal die Premiummarke im Konzern beglücken................8o
Und den 140 er und 170 er mit CRD gibts schon im Herbst 2007 auf der IAA im VW Tiguan zu bestaunen...........:astonish:
Und ne 123 er Badewanne kommt mir nicht ins Haus.
Klein bzw. to much expensive...................:laughing:
 

der_Bär

Gast
ha..ihr werder den guten alten Sport-TDI noch nachweinen, wenn die CR-TDI kommen.

Mag sein, das diese ein etwas mehr an Leistung bringen, aber das Ansprechverhalten eines PD-TDI ist einfach mit einem CR nicht realisierbar.

Dafür sind die CR einfach "geschmeidiger" im Geräusch und in der Abgaskontrolle...aber was solls...der Zug ist pro "günstiger" CR abgefahren...schaun wir mal, was uns das so erwartet.
 

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
naja die extreme Anfahrschwäche beim TDI, ist auch nicht gerade so toll..
 

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
im vergleich zur konkurrenz habe ich diese nicht
 

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
nach einer Probefahrt mit einem 120D, finde ich die Anfahrschwäche beim TDI viel stärker ausgeprägt, wobei die beim FR, noch stärker ist, als bei meinem gechipten.
 

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
beim 320d tut sich unter 2000 gar nichts. vielleicht ist es beim 1er anders.

ja, den fr bin ich noch nicht gefahren, aber da soll das besonders ausgeprägt sein.
der größte nachteil von den tdi´s ist wohl, dass die nicht so drehfreudig sind und natürlich unkultiviert
 

Leonsucher

Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Die Anfahrschwäche ist m.E. nach schon besser als beim 1M 150 PS TDI gelöst.
Dafür hatte dieser in bestimmten Drehzahlbereichen gefühlt mehr Bums beim Beschleunigen.

Aber es gibt andere Kritikpunkte am derzeitigen Top Diesel im Leon.
Rasseliger Motorlauf ( Kaudern ) und fühlbare Reinigungsintervalle des DPF mit Ruckeln, Vibrieren und Leistungsverlust .

Ich hoffe, dass der Piezo PD bald vom Markt verschwindet, ich betrachte ihn sogar als Rückschritt in Verbindung mit dem DPF.
 
Thema:

Leon Cupra TDI

Leon Cupra TDI - Ähnliche Themen

  • Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

    Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • Seat Leon 1P Cupra Hube und Multifunktionsbedienung ohne funktion

    Seat Leon 1P Cupra Hube und Multifunktionsbedienung ohne funktion: Hallo ! wollte mal fragen ob die Hupe mit dem multifunktionselement im Lenkrad zusammen hängt, da meine Hube und meine Lenkrad Bedienung nicht...
  • Codierung BCM Seat Leon 1P Cupra R

    Codierung BCM Seat Leon 1P Cupra R: Ich habe folgendes Problem: ich habe einen gebrauchten Seat Leon Cupra R gekauft bei dem die Beleuchtung nicht so ganz funktioniert. Ich...
  • 1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer

    1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer: Hallo Leute, hab ein kleines Problem. Habs schon mit der Suche versucht, jedoch nichts gefunden. Hab mir einen Seat Leon Cupra 1p gekauft und...
  • Leon 1P Cupra R Wie baut man die 3 kleinen Luftschlitze unter dem Kühlergrill aus?

    Leon 1P Cupra R Wie baut man die 3 kleinen Luftschlitze unter dem Kühlergrill aus?: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem wie bekommt man die 3 Kleinen Luftschlitze unter dem Kühlergrill raus. Muss da die Stoßstange entfernt...
  • Leon 1P Cupra R Wie baut man die 3 kleinen Luftschlitze unter dem Kühlergrill aus? - Ähnliche Themen

  • Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

    Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • Seat Leon 1P Cupra Hube und Multifunktionsbedienung ohne funktion

    Seat Leon 1P Cupra Hube und Multifunktionsbedienung ohne funktion: Hallo ! wollte mal fragen ob die Hupe mit dem multifunktionselement im Lenkrad zusammen hängt, da meine Hube und meine Lenkrad Bedienung nicht...
  • Codierung BCM Seat Leon 1P Cupra R

    Codierung BCM Seat Leon 1P Cupra R: Ich habe folgendes Problem: ich habe einen gebrauchten Seat Leon Cupra R gekauft bei dem die Beleuchtung nicht so ganz funktioniert. Ich...
  • 1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer

    1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer: Hallo Leute, hab ein kleines Problem. Habs schon mit der Suche versucht, jedoch nichts gefunden. Hab mir einen Seat Leon Cupra 1p gekauft und...
  • Leon 1P Cupra R Wie baut man die 3 kleinen Luftschlitze unter dem Kühlergrill aus?

    Leon 1P Cupra R Wie baut man die 3 kleinen Luftschlitze unter dem Kühlergrill aus?: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem wie bekommt man die 3 Kleinen Luftschlitze unter dem Kühlergrill raus. Muss da die Stoßstange entfernt...