Leon Cupra ST 280 Kühlmittelverlust bei 62000km

Diskutiere Leon Cupra ST 280 Kühlmittelverlust bei 62000km im Cupra Leon Forum im Bereich Cupra; Hallo zusammen, Leider macht mir mein Cupra in letzter Zeit etwas Kopfschmerzen. Vor ca. 2 Wochen kam die Warnmeldung (Kühlmittelstand prüfen) im...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Cupra ST 370HP

Cupra ST 370HP

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Leider macht mir mein Cupra in letzter Zeit etwas Kopfschmerzen.
Vor ca. 2 Wochen kam die Warnmeldung (Kühlmittelstand prüfen) im Kombiinstrument auf.
Der Kühlmittelstand war unter min. nach dem Auffüllen
bin ich bis jetzt ca. 200km gefahren.
Der Kühlmittelstand ist sichtlich kaum gesunken, jedoch richt der Motorraum etwas nach Kühlmittel. Folgende Spuren habe ich im Motorraum entdeckt, kann jedoch auch Spritzwasser von unten sein (es hat die Tage viel geregnet). Eine Leckage könnte ich nicht finden.
Hat jemand von euch schon mal ein Problem bezüglich Kühlmittelverlust gehabt?
Ich habe schon einiges über Schwachstellen bei der Wapu gelesen. Hat jemand diese schonmal erneuert?
Falls ja wäre eine Anleitung klasse.

Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten.

Gruß

Helge

Anhänge

26.12.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon Cupra ST 280 Kühlmittelverlust bei 62000km . Dort wird jeder fündig!
Cupra ST 370HP

Cupra ST 370HP

Reaktionen
0
Das habe ich mir schon fast gedacht. Hat jemand eine Anleitung zum erneuern der Wapu. Wichtig wären mir die Drehmomente und wie der Zahnriemen gespannt wird.

Cupra ST 370HP

Cupra ST 370HP

Reaktionen
0
Super klasse, dass ist es sehr Guter Tip. vielen Dank 🤗

sonne01

sonne01

Reaktionen
290
Ein gesundes... was hat eigentlich der Mist unter Cupra Leon zu suche ? Den es noch nicht mal gibt...
Vielleicht sollten mache Cupra-Piloten sich erst mal mit der eigenen Fahrzeugbezeichnung auseinandersetzen um den richtigen Forenbereich zu treffen.
VG

• Gefällt mir
Reaktionen: CU111 und Matze950
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Leon Cupra ST 280 Kühlmittelverlust bei 62000km

Leon Cupra ST 280 Kühlmittelverlust bei 62000km - Ähnliche Themen

• Abgasanlage Leon ST Cupra 290 ohne OPF

Abgasanlage Leon ST Cupra 290 ohne OPF: Hallo liebe Community! Ich bin ganz neu hier und das ist mein erster Beitrag, wenn der Beitrag hier nicht hingehört, bitte Bescheid sagen. :) Nun...
  • Seat Leon Cupra 1P 2011/Gewindefahrwerk

Seat Leon Cupra 1P 2011/Gewindefahrwerk: Moin, Suche für meinen Cupra R ein vernünftiges Gewindefahrwerk. Bin bei der Suche dann beim ST Gewindefahrwerk X stehen geblieben. Jemand...
  • Dachträger Cupra Leon st aktuelles Modell

Dachträger Cupra Leon st aktuelles Modell: Gibt es für den Cupra Leon St aktuelle Bestellversion Dachträger oder passen ggf welche vom Seat Leon st?
  • Felgen für Cupra Leon e-Hybrid (2020)

Felgen für Cupra Leon e-Hybrid (2020): Hallo Leute, während ich darauf warte, dass mein Leon vom Band läuft habe ich mich schon mal umgesehen, was Felgen angeht. Bei den meisten Shops...
  • Lenkrad Abdeckung Leon Cupra 1P 2009 Facelift

Lenkrad Abdeckung Leon Cupra 1P 2009 Facelift: Hallo Forum Mitglieder, ich suche für mein Lenkrad die komplette Kunststoff Abdeckung mit Cupra Schriftzug, siehe Bild. Leider kann die Seat seit...