Leon Cupra R

Diskutiere Leon Cupra R im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, wollte mal meine neuesten Kenntnisse bezüglich Cupra R posten :) Hab mal mit der Zentrale von Seat telefoniert, wirklich...

elAnimal

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wollte mal meine neuesten Kenntnisse bezüglich Cupra R posten :)

Hab mal mit der Zentrale von Seat telefoniert, wirklich
sehr nette Leute :)

Also der Seat Leon FR (2.0TFSI) kommt ca. Spätsommer raus und der Cupra R (wobei noch nicht bekannt ist welchen Motor er bekommt, ebenso Leistung) soll 4tes Quartal 2006 kommen! Heißt also noch warten, aber bin mir sicher lohnt sich :)
Nur falls es jemand noch nicht wußte, Infos sind direkt von SEAT Deutschland!

el*animal

30.03.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon Cupra R . Dort wird jeder fündig!

Wu-mc

Reaktionen
0
Danke für die Auskunft, wäre nur schön gewesen wenn du den vorhandenen Thread genutzt hättest. ;)

Shir

Reaktionen
0
Habe selber gerade eben bei SEAT-Deutschland angerufen, da ich an der Anschaffung eines Leon Cupra R interessiert bin! Fahre selber momentan einen Topsport (180PS).

Mir wurde nichts Definitives von der durchaus superfreundlichen Hotline berichtet. Man weiß noch nicht einmal, ob der Leon Cupra R im "New Leon" überhaupt jemals wieder in Serie gehen wird. Momentan ist in der stärksten Version des "New Leon" eben "nur" die Maschine mit 185 PS verbaut. Wäre wirklich schade, wenn der Cupra R mit der bewährten 225PS Maschine nun nicht mehr weiter in Serie fortgeführt würde. ?( :nene:

Grüßle

Shir=)

elAnimal

Reaktionen
0
Ich hatte einen "älteren" Herren dran, der mir dies sagte.
Im Sommer kommt der "Seat Leon Prototyp" (siehe www.seat.de) als FR raus mit 200PS, das ist sicher und mit 4 Quartal, sagte er mir "realtiv" sicher, nur welcher Motor etc wußte er natürlich noch nicht.
Will aber auch nur den Cupra R, weil von den 200PS im Golf V GTI war ich echt enttäuscht :(

elAnimal

Shir

Reaktionen
0
Ich hatte einen "älteren" Herren dran, der mir dies sagte.
Im Sommer kommt der "Seat Leon Prototyp" (siehe www.seat.de) als FR raus mit 200PS, das ist sicher und mit 4 Quartal, sagte er mir "realtiv" sicher, nur welcher Motor etc wußte er natürlich noch nicht.
Will aber auch nur den Cupra R, weil von den 200PS im Golf V GTI war ich echt enttäuscht :(

elAnimal
Ich hab's mir gerade angeschaut: SEAT LEON PROTOTYP

Der soll mit einer 200 PS Maschine ausgerüstet werden! Die Werte sind m. E. allerdings echt enttäuschend! 270 Nm! Soviel bringt ja mein Topsport schon fast,...ohne Chiptuning! Ich verstehe einfach nicht, warum die die alte, bewährte 225 PS Maschine nicht mehr verbauen! Ist ja ein Katzenjammer! *heul*

Ich denke, dann müssen wir im Endeffekt wohl doch wieder zur altbekannten Methode greifen und zum Wimmer zwecks Chiptuning laufen! Lol!:laughing: :laughing:

Schmiddy

Reaktionen
0
Hallo Jungs,

ich habe einen Bekannten der mit Seat Spanien zu tun hat ...

Er sagt es kommt ein R mit mehr PS als der alte R, aber erst 2007.

LG

Steve FR

Reaktionen
0
Auf der Motorshow in Essen letztes Jahr hat mir eine nette Dame am Seat Stand gesagt das der neue Cupra R ca. 250 PS bekommt!

Denke aber nicht das das der 3.2 V6 vom R32 wird, glaube eher das wird der hochgezüchtete 2.0 TFSI vom neuen Audi S3.

Mal abwarten...

timecrash

Reaktionen
0
das ist doch ne ******* Firmenpolitik.

kauft bloß keiner mehr den Golf R32 weil die alle nen Cupra R kaufen wenn der genauso viel PS hat.

Tigersclaw80

Tigersclaw80

Reaktionen
0
Der V6 wird nicht kommen ... dafür stehen 2 TFSI im Regal.
Für den 1. ist die Zahl von Steve FR ist ein bissl zu hoch - und für en 2. ein bissl zu wenig :p

Segge

Segge

Reaktionen
5
Moin,

ich hab am Wochenende in dem Lokalblättchen meiner Eltern gelesen, daß Audi den S3 mit dem 2.0 TFSI rausbringen will. Und der soll dann 260-280 PS haben :astonish: ! In sofern halte ich 250 PS für den Cupra nicht für Abwegig. Er muß ja stärker als der Vorgänger werden und der hatte ja schon 225 PS. Da ist 250 doch ne realistische steigerung. Und die Leute sollen dann den R32 kaufen, wenn sie Allrad und 6 Zylinder haben wollen.

Gruß Segge

elAnimal

Reaktionen
0
Moin,

ich hab am Wochenende in dem Lokalblättchen meiner Eltern gelesen, daß Audi den S3 mit dem 2.0 TFSI rausbringen will. Und der soll dann 260-280 PS haben :astonish: ! In sofern halte ich 250 PS für den Cupra nicht für Abwegig. Er muß ja stärker als der Vorgänger werden und der hatte ja schon 225 PS. Da ist 250 doch ne realistische steigerung. Und die Leute sollen dann den R32 kaufen, wenn sie Allrad und 6 Zylinder haben wollen.

Gruß Segge
Der S3 kriegt genau 272 PS und ich denke den Motor wird es im Cupra R mit etwa 240-250 PS geben. Wäre auch wirtschaftlich das sinnvollste. 6 Zylinder sind sicher teuerer, sind ja 2 mehr :very_hap:

Segge

Segge

Reaktionen
5
Genau das meinte ich! Aber der 2.0 TFSI ist ja auch ein schöner Motor, man kann also zufrieden sein. :D

Gruß Segge

elAnimal

Reaktionen
0
Vor allem kann man den 2.0TFSI auch "sparsam" fahren, was beim 3.2er schwer wird ;)
3.2 Liter wollen ja gefüttert werden =)

Wu-mc

Reaktionen
0
aber ist ja dann zumindest von der Leistung her jetzt auch kein rießen Schritt wenn man den 3.2 quattro mit 250 PS anschaut. Wird der S3 dann auch Quattro haben? Denn sonst will den ja keiner haben, soviel Leistung ohne Allrad wenns einen mit etwas weniger und dafür Allrad gibt :rolleyes:

stoffl1981

Reaktionen
3
aber ist ja dann zumindest von der Leistung her jetzt auch kein rießen Schritt wenn man den 3.2 quattro mit 250 PS anschaut. Wird der S3 dann auch Quattro haben? Denn sonst will den ja keiner haben, soviel Leistung ohne Allrad wenns einen mit etwas weniger und dafür Allrad gibt :rolleyes:

audi´s "S" modelle haben immer Allrad!!!!
gehört zur firmen philosophie!!!!!

velazza

Reaktionen
0
Seat Leon Cupra R 1P ???

Hi,

habe jetzt schon mehrmals auf verschiedenen spanischen Foren was davon gelesen dass es in ferner Zukunft den Cupra R auch als 1P Modell geben soll. Da ich bis jetzt aber leider nur Spekulationen gelesen habe und nichts wirklich konkretes, wollte ich euch mal fragen ob ihr da genaueres wisst oder andere Informationen zu habt ...

Bis jetzt habe ich von 2 möglichen Varianten gelesen, und zwar einmal auf Basis des aktuellen S3 Motors mit ca 280 PS und Quattro ... oder vielleicht sogar einen 3.2 V 6 mit mehr als 300 PS ...

Finde das zwar alles super interessant und wenn es wirklich stimmen sollte wärs echt wahnsinn ... aber solange es nur spekulationen sind und ich nichts konkretes darüber lese kann ich mich nicht wirklich freuen :(

Hoffe dass von euch jemand besser Bescheid weiss ( sowohl zur Motorisierung als auch zur Optik ) und mir weiterhelfen kann,

vielen Dank im Voraus,

liebe Grüße velazza

madchicken

madchicken

Reaktionen
5
Ich fürchte, solange es keinen Audi RS3 gibt wird es keinen 1P Cupra R geben können. Firmenpolitik.

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
auf der Tuningworld wurde erzählt das Seat den Cupra R im Herbst vorstellt!

Thema:

Leon Cupra R

Leon Cupra R - Ähnliche Themen

• Seat leon cupra 1p Innenleuchte

Seat leon cupra 1p Innenleuchte: Hallo bin neu hier besitze einen seat leon cupra 1p und hätte direkt eine Frage bei meiner innenleuchte im Himmel leuchten die Knöpfe nicht...
  • Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • Seat Leon 1P Cupra Hube und Multifunktionsbedienung ohne funktion

Seat Leon 1P Cupra Hube und Multifunktionsbedienung ohne funktion: Hallo ! wollte mal fragen ob die Hupe mit dem multifunktionselement im Lenkrad zusammen hängt, da meine Hube und meine Lenkrad Bedienung nicht...
  • Codierung BCM Seat Leon 1P Cupra R

Codierung BCM Seat Leon 1P Cupra R: Ich habe folgendes Problem: ich habe einen gebrauchten Seat Leon Cupra R gekauft bei dem die Beleuchtung nicht so ganz funktioniert. Ich...
  • 1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer

1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer: Hallo Leute, hab ein kleines Problem. Habs schon mit der Suche versucht, jedoch nichts gefunden. Hab mir einen Seat Leon Cupra 1p gekauft und...
  • 1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer - Ähnliche Themen

• Seat leon cupra 1p Innenleuchte

Seat leon cupra 1p Innenleuchte: Hallo bin neu hier besitze einen seat leon cupra 1p und hätte direkt eine Frage bei meiner innenleuchte im Himmel leuchten die Knöpfe nicht...
  • Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • Seat Leon 1P Cupra Hube und Multifunktionsbedienung ohne funktion

Seat Leon 1P Cupra Hube und Multifunktionsbedienung ohne funktion: Hallo ! wollte mal fragen ob die Hupe mit dem multifunktionselement im Lenkrad zusammen hängt, da meine Hube und meine Lenkrad Bedienung nicht...
  • Codierung BCM Seat Leon 1P Cupra R

Codierung BCM Seat Leon 1P Cupra R: Ich habe folgendes Problem: ich habe einen gebrauchten Seat Leon Cupra R gekauft bei dem die Beleuchtung nicht so ganz funktioniert. Ich...
  • 1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer

1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer: Hallo Leute, hab ein kleines Problem. Habs schon mit der Suche versucht, jedoch nichts gefunden. Hab mir einen Seat Leon Cupra 1p gekauft und...