Leon Cupra R-S

Diskutiere Leon Cupra R-S im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Guten Morgen alle zusammen, als neues Mitglied eures Forums wollte ich euch firstkurz meinen Leon vorstellen. Serienfahrzeug: Leon 2010 Cupra R...

AndreRS

Beiträge
49
Reaktionen
0
Guten Morgen alle zusammen, als neues Mitglied eures Forums wollte ich euch
kurz meinen Leon vorstellen.

Serienfahrzeug:

Leon 2010 Cupra R Vollausstattung inklusive Leder und Schiebedach

Umbauten bisher:

Tomason TN 7 Unigrün lackiert
HR Gewindefahrwerk
KM Tuning Abgasanlage ab Turbo
Leistungssteigerung KM Tuning 330PS
Benzin - Hochdruckpumpe
Hifonics Endstufe, Power CAB, Woofer
Aluplatten auf den Fußmatten

Bilder folgen in Kürze
 
25.04.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon Cupra R-S . Dort wird jeder fündig!

böhsartig

Beiträge
189
Reaktionen
0
ich hätte die felgen pulvern lassen .. da haste mehr davon :)
was hat denn dein leon für eine farbe, weil grün is ja doch bissl gewagter. kann ja eigentlich nur was zwischen weiß und schwarz sein :D
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
welchen vorteil versprichst du dir von ner pulverbeschichtung?

vorteil: schlagresistent

nachteile:
konturen der felgen verwischen.
farben lassen sich schwerlich ändern
bordsteinschäden schwer auszubessern
platzt im bereich der radnabe und der schraubenlöcher gern ab
usw ...

jetzt bist du dran ;)
 
Glasgott

Glasgott

Clubmember
Beiträge
129
Reaktionen
0
Hab meine Felgen ja auch pulvern lassen und kann berichten:
- Das die Konturen verwischen kann ich nicht bestätigen, liegt halt im Auge des Betrachters! ;oP
- Das Pulvern inkl. vorherigem Feinsandstrahlen komplett bei 300€, Angebot vom Lackierer war mehr als doppelt so teuer!!!
- Wenn ich ne neue Farbe will geb ich´s wieder zum strahlen und lass halt neu pulvern. Bei ner lackierten Felge muß ja auch erst die alte Farbe runter!
- Zugegeben, bei Bordsteinschäden passiert mehr als bei ner lackierten, die kann man auch sicher leichter ausbessern als bei ner gepulverten.
- von abplatzern hab ich noch nix gehört! Gut, wer beim Radwechsel seinen Schraubenschlüssel wie ne Axt benutzt, braucht sich net wundern wenn der Lack bzw die Beschichtung flöten geht!

Am Ende muss es jeder selber wissen wie er seine Felgen anmalt! Hat sicher beides seine Vor- und Nachteile.
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
kommt auf die felge an ...
bei ner ultraleggera z.b. sieht man den unterschied sehr deutlich.
aber egal ... du hast recht... liegt im auge des betrachters.

werd den sicher mal live sehn ^^ bist ja ned weit weg
 
Glasgott

Glasgott

Clubmember
Beiträge
129
Reaktionen
0
Da haste Recht, da die Pulverung ja etwas dicker ist als der Lack. Je Filigraner die Felge bzw das Design, umso mehr könnten die Konturen verschwinden.

Sicher, folge dem Leuchten meiner Felgen, dann findest du mich!! *muhahaha* ;)
 

Candy-Monster

Beiträge
220
Reaktionen
0
Ich hab auch eine Pulverbeschichtung und kann schmerzlich sagen das ausbessern von Macken schwer ist und ein bissel Bastelarbeit ist. Letztendlich ist die Ausbesserung aber nicht mehr zu sehen. Im Winter sollen die Felgen dann eh mal in Stand gesetzt werden und einen neuen Anstrich bekommen. Ob wieder Pulver oder Lack ist noch nicht geklärt.
 
Thema:

Leon Cupra R-S

Leon Cupra R-S - Ähnliche Themen

  • Leon cupra 1p Benzinpumpe

    Leon cupra 1p Benzinpumpe: Hallo zusammen Ich wollte heute eine upgrade Benzinpumpe von Bartek einbauen, musste aber leider feststellen das sie nicht in meinen...
  • Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?

    Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?: Hallo liebe Community, kurz vorab: all das hier ist komplettes Neuland für mich, daher habt erbarmen über mein wissen von -10 auf einer Skala von...
  • kräftiger Löwe

    kräftiger Löwe: Hallo zusammen, auch ich möchte euch meinen Cupra etwas näher vorstellen! Gekauft habe ich den Löwen (übrigens mein Erster) im April diesen...
  • Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart

    Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart: Servus Leute, erstmal ein paar kurze Worte zu meiner Person: Ich heiße Yannik, 1991er Jahrgang und komme aus dem Raum Ludwigsburg (bei...
  • IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R

    IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
  • IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R - Ähnliche Themen

  • Leon cupra 1p Benzinpumpe

    Leon cupra 1p Benzinpumpe: Hallo zusammen Ich wollte heute eine upgrade Benzinpumpe von Bartek einbauen, musste aber leider feststellen das sie nicht in meinen...
  • Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?

    Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?: Hallo liebe Community, kurz vorab: all das hier ist komplettes Neuland für mich, daher habt erbarmen über mein wissen von -10 auf einer Skala von...
  • kräftiger Löwe

    kräftiger Löwe: Hallo zusammen, auch ich möchte euch meinen Cupra etwas näher vorstellen! Gekauft habe ich den Löwen (übrigens mein Erster) im April diesen...
  • Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart

    Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart: Servus Leute, erstmal ein paar kurze Worte zu meiner Person: Ich heiße Yannik, 1991er Jahrgang und komme aus dem Raum Ludwigsburg (bei...
  • IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R

    IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...