Leon cupra r (265ps) oder BMW 130i (265ps)

Diskutiere Leon cupra r (265ps) oder BMW 130i (265ps) im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; hallo liebe leute, bin neu hier und bin stark am überlegen was ich mir für einen wagen holen firstsoll. meine frage ist welche motor oder auto...
painy

painy

Reaktionen
0
hallo liebe leute,
bin neu hier und bin stark am überlegen was ich mir für einen wagen holen
soll.
meine frage ist welche motor oder auto macht mehr spass und wie sieht es aus von der langlebigkeit der beiden motoren aus?
ich fahre ein motor immer zu erst warm und dann zügig, und fahre vile kilometer im jahr^^
würde mich über eure komentare sehr freuen.
z.b. vor und nachteile der beiden autos

Zuletzt bearbeitet:
22.02.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon cupra r (265ps) oder BMW 130i (265ps) . Dort wird jeder fündig!
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Da würde ich nicht lange überlegen und den BMW nehmen, wenn das Geld keine Rolle spielt.

bauerrrr

bauerrrr

Reaktionen
0
Hallo im Forum,

ich kann direkt nichts zum Spaßfaktor sagen oder zur Langlebigkeit... Spaßfaktor werden beide mit Sicherheit haben!
Nen Motor solltest du auf jeden Fall erst warm haben, bevor du in stark beanspruchst.

Viele Kilometer.. gutes Stichwort.
Warum dann ein Benziner? Bzw. definiere "viele" Kilometer <15.000/20.000 oder >20.000 ? Weil ab 20.000 km/Jahr lohnt sich derzeit immernoch ein Diesel. (Aber dann bei BMW oder Seat nur mit ~200PS)

Vorteile liegen eigentlich schon auf der Hand... Cupra R kostet dich in der Anschaffung mit Vollausstattung 3-5.000€ weniger als der BMW mit kaum Extras eingerechnet. Je nachdem wie die aktuellen Händlerrabatte liegen.
Seat vs BMW Verarbeitung kann man sich sicher viel streiten - ich finde BMW definitiv hochwertiger. (Meine Meinung)

Noch ne kurze Frage haben die 130i nicht nur knapp 260PS? Naja spielt auch nicht so die große Rolle...

Ich persönlich würde nen BMW nehmen, dann aber das 123d Coupé oder 125i Coupé :]

Segge

Segge

Reaktionen
4
Aber irgendwie kann ich mir nicht recht vorstellen, dass die knapp 5.000 Øre Grundpreis und ausstattungsbereinigt wahrscheinlich eher 8.000-10.000 Øre keine Rolle spielen.

Aber ich gib dir Recht Stefan, wenn die wirklich keine Rolle spielen, dann nimm den BMW! Leider gibts den 130er nicht im Coupé und der 135 ist dann doch nochmal ne grooße Ecke teurer...

EDIT: Richtig, der 130er hat 258 PS, nicht 265 PS.

painy

painy

Reaktionen
0
^^ klar diesel ist günstiger im verbrauch aber leistung macht auch spass mir geht es darum mit welchem auto habe ich mehr spass was lebt länge z.b.^^
was ich auch gesehen habe das mann die cupras auch so mit tunung bekommt aber ich weiss natürlch ich bin einer der das auto pflegt aber aus 2 l 300ps?
mir gefällt hat der leon cupra sehr gut bin halt am zweifel wie lange so ein hochgezüchterter motor hält.

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Spielt Geld eine Rolle oder nicht?

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Du kennst die derzeitige Preislage?

Das wird etwas eng, oder du darfst nicht auf den Kilometerstand achten.

painy

painy

Reaktionen
0
also denkt ihr der bmw ist langlebiger? der motor?

Nogl88

Reaktionen
0
Mit 10-15t€ kriegste nicht so einfach einen 130i. Wenn dann nur mit vieeel km und wenig Ausstattung.

NoWayOut

NoWayOut

Reaktionen
0
Test: Cupra R vs 130i Teil 1
Test: Cupra R vs 130i Teil 2

Der BMW hätte das Zeug dazu langlebiger zu sein, da er nicht so hochgezüchtet ist (PS/Hubraum).
Aber dafür zahlt man Premium Preise auch in der Werkstatt.

Also das Schnäppchen ist der Seat, wenn der Differenzbetrag nicht weh tut und man den Wagen häufiger benutzt und nicht nur zum Spass haben, dann der BMW.
Soweit meine Meinung :)

painy

painy

Reaktionen
0
also ich meine mehr wie 20.000 wollte ich net ausgeben

steve_FRtdi

steve_FRtdi

Clubmember
Reaktionen
1
Wenn ich jetzt mal rein von den zwei genannten Fahrzeugen ausgehe,
dann wirst du wohl eher mit 20 - 30 Tausend € rechnen müssen.
Den Cupra R 1P gibt's ja erst seit gut nem Jahr! Und nen BMW 130
für unter 15 T€...?(
Ein Cupra R 1M kostet in gutem Zustand und 4 - 5 Jahre alt ja noch über
10 T€!

Schätze da musst du entweder deine Fahrzeugvorstellungen überdenken
oder dein Budget!;)

Viele Grüße
Steven

painy

painy

Reaktionen
0
wir gefallen beide auto´s^^ also ich denke mal wenn die langlebigkeit des motor so in etwa wie bmw ist würde ich denke mal für einen seat entscheiden

Segge

Segge

Reaktionen
4
Ich hab gerade mal spaßeshalber bei autoscout geschaut: Unter 20.000 gabs schon den ein oder anderen 130er, sogar teilweise mit gerade mal 60.000+ km. Aber Cupra R? :nene: !

painy

painy

Reaktionen
0
hmm für 23000 gibt es die neu cupra r

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wenn du dein Preislimit jetzt immer weiter nach oben schraubst,
dann kannst du wirklich zum Neuwagen greifen.
Da hast du dann zumindest für 2 Jahre ruhe,
was Reparaturen angeht.

Cupra2

Cupra2

Clubmember
Reaktionen
1
Oder noch ca 400€ für die Garantieverlängerung drauflegen.
Ich würde bei der Motorleistung keinen nehmen der schon 50 000 oder mehr auf dem Buckel hat.

Gruß Sascha

painy

painy

Reaktionen
0
hmmm sind die so empfindlich?

Thema:

Leon cupra r (265ps) oder BMW 130i (265ps)

Leon cupra r (265ps) oder BMW 130i (265ps) - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1P Cupra Hube und Multifunktionsbedienung ohne funktion

Seat Leon 1P Cupra Hube und Multifunktionsbedienung ohne funktion: Hallo ! wollte mal fragen ob die Hupe mit dem multifunktionselement im Lenkrad zusammen hängt, da meine Hube und meine Lenkrad Bedienung nicht...
  • Codierung BCM Seat Leon 1P Cupra R

Codierung BCM Seat Leon 1P Cupra R: Ich habe folgendes Problem: ich habe einen gebrauchten Seat Leon Cupra R gekauft bei dem die Beleuchtung nicht so ganz funktioniert. Ich...
  • 1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer

1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer: Hallo Leute, hab ein kleines Problem. Habs schon mit der Suche versucht, jedoch nichts gefunden. Hab mir einen Seat Leon Cupra 1p gekauft und...
  • Leon 1P Cupra R Wie baut man die 3 kleinen Luftschlitze unter dem Kühlergrill aus?

Leon 1P Cupra R Wie baut man die 3 kleinen Luftschlitze unter dem Kühlergrill aus?: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem wie bekommt man die 3 Kleinen Luftschlitze unter dem Kühlergrill raus. Muss da die Stoßstange entfernt...
  • Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR)

Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR): Hi ich bin neu in eurem Forum und habe folgendes Problem, habe mir einen Cupra 1P Bj08 gekauft,er hatte mal einen Wildschaden! mein problem...
  • Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR) - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1P Cupra Hube und Multifunktionsbedienung ohne funktion

Seat Leon 1P Cupra Hube und Multifunktionsbedienung ohne funktion: Hallo ! wollte mal fragen ob die Hupe mit dem multifunktionselement im Lenkrad zusammen hängt, da meine Hube und meine Lenkrad Bedienung nicht...
  • Codierung BCM Seat Leon 1P Cupra R

Codierung BCM Seat Leon 1P Cupra R: Ich habe folgendes Problem: ich habe einen gebrauchten Seat Leon Cupra R gekauft bei dem die Beleuchtung nicht so ganz funktioniert. Ich...
  • 1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer

1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer: Hallo Leute, hab ein kleines Problem. Habs schon mit der Suche versucht, jedoch nichts gefunden. Hab mir einen Seat Leon Cupra 1p gekauft und...
  • Leon 1P Cupra R Wie baut man die 3 kleinen Luftschlitze unter dem Kühlergrill aus?

Leon 1P Cupra R Wie baut man die 3 kleinen Luftschlitze unter dem Kühlergrill aus?: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem wie bekommt man die 3 Kleinen Luftschlitze unter dem Kühlergrill raus. Muss da die Stoßstange entfernt...
  • Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR)

Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR): Hi ich bin neu in eurem Forum und habe folgendes Problem, habe mir einen Cupra 1P Bj08 gekauft,er hatte mal einen Wildschaden! mein problem...