Leon Cupra kein sound? Trotz Umbau!!

Diskutiere Leon Cupra kein sound? Trotz Umbau!! im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Cupra Fahrer :), Mein Cupra hat stolze 316 PS, ist umgebaut zur Copa Version und hat daher die dazugehörige firstRemus Duplex Anlage. (Kein...
Blackkeydee

Blackkeydee

Reaktionen
0
Hallo Cupra Fahrer :),

Mein Cupra hat stolze 316 PS, ist umgebaut zur Copa Version und hat daher die dazugehörige
Remus Duplex Anlage. (Kein mittelschalldämpfer) --> durchgehendes Rohr.

Nun ist die Frage: Wo ist der sound? Er ist mir einfach noch viel zu leise. Ich hätte gerne ein schönes blubbern falls möglich 8).

Mein "Tuner" hat mir vorgeschlagen den Vorkat zu räumen. Laut Foren soll das allerdings nicht allzu viel an Sound bringen.

Freue mich auf eure Antworten.:very_hap:

29.04.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon Cupra kein sound? Trotz Umbau!! . Dort wird jeder fündig!

Almandino

Reaktionen
8
Remus-Anlagen sind seit über 10 Jahren schon nicht mehr laut^^ Eine Downpipe sollte bei diesen Leistungswerten sowieso in Betracht gezogen werden - dem Turbolader zu liebe.

Und ich kann dir sagen dass eine Downpipe ohne Vorkat definitiv etwas am Klang verändert. Mit Downpipe auf die originale Catback hast du "Klang nach Bedarf". Sobald Ladedruck anliegt, wirds kernig und laut. Bei normaler Fahrweise bestenfalls einen dumpferen Gesamteindruck aber keineswegs nervig.

Für blubbern brauchst du eine ordentliche Turboback Anlage von Milltek, am besten non resonated.

Für mich persönlich ist es mit der Downpipe schon zu laut. Kombiniert mit dem Intake ist die Geräuschkulisse insgesamt schon sehr "sportlich".

Nur Vorkat rausstoßen ist in meinen Augen Pfusch.

Blackkeydee

Blackkeydee

Reaktionen
0
Downpipe okay. Nur was für eine? Sport? 200 Zeller?
Vielleicht geht ja auch laut und legal ?(

Kenn mich leider nicht allzu gut mit Autos aus :)
Bin für jede Hilfe die mein Auto "sinnvoll" lauter macht dankbar.

Gruß

fuspro

Clubmember
Reaktionen
4
Gibt auch Downpipes mit Tüv z.b. von HG Motorsport oder anderen Herstellern, downpipe + keinen Mittelschaldämpfer ist schon ziemlich laut fahr ich selber auch.

Blackkeydee

Blackkeydee

Reaktionen
0
Okay, aber komisch das meiner noch so leise ist, obwohl der MSD fehlt ?(

Almandino

Reaktionen
8
http://www.sandtler24.de/hjs/tuning-downpipes-mit-ece-zulassung.html

Diese DP hat zwei Kats, größeren Durchmesser und dürfte für Deutschland ok gehen. Ob sich mit der Eco Downpipe aber geräuschmäßig viel tut weiß ich nicht. Ansonsten kannst du mal nach ATP Downpipe mit 200 Zeller oder Zinram Downpipe mit 200 Zeller Kat suchen. Beide gibts jeweils nur mit Hauptkat oder ganz ohne was ich weiß.

Legal & Laut geht glaube ich selbst in Deutschland nicht^^ Aber die Remus-Anlage wird dir so oder so einen Strich durch die Rechnung machen habe ich die Vermutung.

Blackkeydee

Blackkeydee

Reaktionen
0
Okay danke schonmal :)

D.h neue Auspuffanlage? Ist mir aber eigentlich zu teuer :).
Gibts da keine andere Lösungen? Hab mal was von einer Klappe im Auspuff gehört?

Almandino

Reaktionen
8
Frag mal bei HG Motorsport ob sie dir da was bauen können bezüglich Klappenauspuff - damit haben sie Erfahrung!

Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Reaktionen
2
Jup.. Edel 01 AGA mit Downpipe und Klappe ist schon arg laut. Aber kostet halt auch Geld;)

Blackkeydee

Blackkeydee

Reaktionen
0
Das ist es ja :).
Hab mich jetzt nach einer Auspuffklappe umgeschaut. Kostest ca. 180€ und macht einen derben sound.

Erfahrungen dazu?

Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Reaktionen
2
Die Klappe alleine bringt dir doch gar nichts. Dein Endtopf mus doch dazu noch umgebaut werden. Klappe mit Y Stück vor den Endtopf. 2 Rohre im Endtopf -ein Rohr gedämpft. das andere durchgehend

Almandino

Reaktionen
8
Die Downpipe sollte sowieso getauscht werden sonst geht dir irgendwann der Turbo oder die Kats ein.

Blackkeydee

Blackkeydee

Reaktionen
0
Und was für eine downpipe sollte rein? Sport?
Hat mir wer evtl ein Link dazu?

Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Reaktionen
2
Lass dir eine bauen von Edel01 oder Die Umbauer. Dann hast du was vernünftiges mit HJS Kat und Tüv. Und auf jeden Fall billiger wie die Tüvgeprüften die so bei div. Händlern verkauft werden. Aber hier gibt es diverse Threats in denen du dich belesen kannst.

the-quick-Brisco

the-quick-Brisco

Reaktionen
6
Hallo Cupra Fahrer :),

Mein Cupra hat stolze 316 PS, ist umgebaut zur Copa Version und hat daher die dazugehörige Remus Duplex Anlage. (Kein mittelschalldämpfer) --> durchgehendes Rohr.

Nun ist die Frage: Wo ist der sound? Er ist mir einfach noch viel zu leise. Ich hätte gerne ein schönes blubbern falls möglich 8).

Mein "Tuner" hat mir vorgeschlagen den Vorkat zu räumen. Laut Foren soll das allerdings nicht allzu viel an Sound bringen.

Freue mich auf eure Antworten.:very_hap:
Nur ein wenig lauter als der Remus-Duplex. https://www.youtube.com/watch?v=KtDs52ps_sY
Der Remus hatte bei mir etwas gefaucht, was auf eine ungünstige Strömung hindeutet.

Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Reaktionen
2
Was willst du uns jetzt mit deiner Aussage und dem Link mitteilen?

Almandino

Reaktionen
8
Das klingt ja wirklich nach warmen Serienauspuff.

Eine Downpipe wirds richten - frag bei HG, Edel01, Zinram oder ATP Tuning nach. Die haben sicher etwas passendes im Angebot! Dann kommst du klangtechnisch sicher auf deine Kosten :)

Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Reaktionen
2
Almandino Hihi. Das Problem ist ja immer. Sie wollen einen brüllenden Löwen, aber nur Geld für eine Babykatze ausgeben:D

Almandino

Reaktionen
8
Dann hilft nur die Bohrmaschine. Was ich gestern so gelesen habe, bekommt man in D keinen Punkt mehr für einen zu lauten Auspuff ab 1.5.2014 weil der Gesetzestext dazu gestrichen wurde.

Eine Downpipe ohne Kat ~ 300€ - riecht man 5km gegen den Wind. Eine Downpipe mit 200 Zeller Kat 500-800€ - riecht schon besser und schafft normalerweise sogar die AU, Downpipe mit 2x 200 Zeller Kats ist u.U. mit Tüv und du hast kein Problem, jedoch bist du bei 1000-1300€.

Da du aber ohnehin ein VSD Ersatzrohr hast, musst du bei der DP nicht auf den Tüv achten ^^

Thema:

Leon Cupra kein sound? Trotz Umbau!!

Leon Cupra kein sound? Trotz Umbau!! - Ähnliche Themen

• Seat Leon Cupra 1p Ladedruckanzeige

Seat Leon Cupra 1p Ladedruckanzeige: Heey hab mal eine frage bezüglich dem Seat Leon Cupra 1P. Ich möchte eine Ladedruckanzeige einbauen und ja ich weiß hier gibt es viele bereits...
  • Passende Downpipe Leon CUPRA 1P

Passende Downpipe Leon CUPRA 1P: Hallo Forum , Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Downpipe. Ich bin auf TA Technik gestoßen. Ich habe mit einem Händeler telefoniert...
  • Seat Leon Cupra Fahrersitz

Seat Leon Cupra Fahrersitz: Hallo Leute, ich hätte ein Anliegen an einen oder mehrere Fachmann. Ich will meine Sportsitze von Original in andere Tauschen. Ich fahre einen...
  • My Leon FR with engine Cupra 350 HP

My Leon FR with engine Cupra 350 HP: Hi guys, i'm Luca from Italy. This is my video of my Seat Leon FR DSG year 2007 with engine Cupra, K04, wastegate forge, Full skat 76...
  • seat leon cupra world campion edition

seat leon cupra world campion edition: nabend leute,wolte ein abgassanlage für mein seat leon wcct kaufen,da ihr mehr erfahrung habt frage ich euch am besten :] die abgasanlage wolte...
  • seat leon cupra world campion edition - Ähnliche Themen

• Seat Leon Cupra 1p Ladedruckanzeige

Seat Leon Cupra 1p Ladedruckanzeige: Heey hab mal eine frage bezüglich dem Seat Leon Cupra 1P. Ich möchte eine Ladedruckanzeige einbauen und ja ich weiß hier gibt es viele bereits...
  • Passende Downpipe Leon CUPRA 1P

Passende Downpipe Leon CUPRA 1P: Hallo Forum , Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Downpipe. Ich bin auf TA Technik gestoßen. Ich habe mit einem Händeler telefoniert...
  • Seat Leon Cupra Fahrersitz

Seat Leon Cupra Fahrersitz: Hallo Leute, ich hätte ein Anliegen an einen oder mehrere Fachmann. Ich will meine Sportsitze von Original in andere Tauschen. Ich fahre einen...
  • My Leon FR with engine Cupra 350 HP

My Leon FR with engine Cupra 350 HP: Hi guys, i'm Luca from Italy. This is my video of my Seat Leon FR DSG year 2007 with engine Cupra, K04, wastegate forge, Full skat 76...
  • seat leon cupra world campion edition

seat leon cupra world campion edition: nabend leute,wolte ein abgassanlage für mein seat leon wcct kaufen,da ihr mehr erfahrung habt frage ich euch am besten :] die abgasanlage wolte...