Leon Cupra Kauf, lohnt es sich?

Diskutiere Leon Cupra Kauf, lohnt es sich? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo liebe Community :), bin neu hier. Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir einen Leon Cupra zu kaufen, habe evtl. ein gutes Angebot...

slak3r

Reaktionen
0
Hallo liebe Community :),
bin neu hier.

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir einen Leon Cupra zu kaufen, habe evtl. ein gutes Angebot gefunden:

Erstzulassung: 07/2007
Kilometerstand: 26.800 km
Preis:
VB 12.800

Allerdings ist das ein Unfalauto:

Verkäuferbeschreibung:

verkaufe gut gepflegten Cupra. 1 Vorbesitzer, scheckheft gepflegt, Winterrreifen 225/40-18 auf Aluflegen montiert, Sommerreifen 225/40-18 auf BBS Felgen Vollausstattung außer Navi z.B. Xenon, Kurvenlicht, Klimatronik........ vorne links leichter Unfallschaden, siehe Bilder Kotflügel und Radinnengehäuse, Stoßstange nur leicht verkratzt nicht gebrochen.

Und jetzt Fragen: ?(

1) Lohnt es sich?
2) Was würde ungefähr die Reparatur in der Werkstatt kosten?
3) Kann evtl. auch selber reparieren (habe einen Kotflügel für 150€ gefunden, allerdings nicht für Cupra), doch dann kommt auch das Lackieren, Kosten?

MfG

02.02.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon Cupra Kauf, lohnt es sich? . Dort wird jeder fündig!
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Na ja ... da kann aber auch noch einiges mehr kaputt sein! Evtl. wurde auch noch das Rad getroffen (Spur verstellt/ Spurstange/ Achsaufhängung usw.) bzw. ist der Scheinwerfer noch i.O. (Halterungen/ noch alles dicht?)

Maggus

Maggus

Reaktionen
0
Also das Teil würde ich nur kaufen wenn ich damit vorher beim TÜV war, am besten bei nem Gutachter....wenn die Lenkung einen ab bekommen hat dann sind das 1500 Euro!

slak3r

Reaktionen
0
An das habe ich auch schon gedacht, aber der Preis ist doch OK für die Laufleistung, 12 oder 12,5 wird wohl gehen..?

feriennase

Reaktionen
0
Der Preis hört sich schon gut an. Aber mach bei einem solchen Fahrzeug nicht den Fehler, ihn ohne Gutachter zu kaufen. Würde ich dir in jedem Fall empfehlen, bevor du 12.800 € auf den Tisch legst. Wenn der Verkäufer seriös ist und dich nicht betrügen will, wird er nichts dagegen haben. Ansonsten: Finger weg!

MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Von diesem Angebot würde ich an deiner Stelle die Finger lassen.
Da du ja sicherlich schon nach passenden Angeboten gesucht hast, wirst du selbst schon fest gestellt haben, daß ein Cupra aus dem Jahr mit der Laufleistung in aller Regel um die 20.000€ kostet. Dementsprechend würdest du zwar ein schönes Schnäppchen machen, aber in diesem Fall wird die Reperatur nicht nur mit ein paar hundert Euro getan sein.
Anhand von dem obigen Bild würde ich mal behaupten, daß der Scheinwerfer und die Reinigungsanlage auch etwas ab bekommen haben. Und das sind nur offensichtliche Dinge. Du weißt eben nicht was noch so kaputt gegangen ist.

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
170
Ganz einfach: Da auch der Verkäufer NICHTS zu verschenken haben wird, wird er sich bei dem Preis wohl etwas gedacht haben... Das heißt, dass dieser sicher auch keinen Riesenverlust machen wird... Und Du als Käufer hast ame Ende einen - wenn auch wiederhergestellten - UNFALLWAGEN! Meine Meinung: Finger weg! Kauf Dir lieber für mehr Geld etwas mit vernünftiger Vorgeschichte - oder eben einen älteren mit mehr Kilometern... ;)

V.I.P

Reaktionen
0
Preis wäre doch top!

Mein kumpel hat sich auch soetwas gekauft - golf gti 6 um 15 tausend euro.

Am besten du rufst den typen mal an und sagst du hast interesse und möchtest mal eine runde fahren und ankaufstest machen. Dann weißt du auch genau WAS kapput ist! Das um und auf sonst könnte es schnell zur kostenfalle werden.

Das geld nimmst du gleich mit und sagst ihm dann um 10.000 nimmst du ihm sofort mit! Er wird wahrscheinlich froh sein das du ihm kaufst den er wird mit den wagen nie mehr das gefühl haben wie am anfang, ist nun mal so nach einen crash und du hast ein top auto sehr billig erstanden.

Aber wie gesagt ankaufstest - falls noch mehr kapput ist das vom verkaufspreis abziehen und nochmal mindestens 15% rabatt verlangen.

Die meisten leute wollen sich kein unfallauto kaufen da sie gleich einsteigen wollen und los fahren - du müsstest halt noch etwas reaprieren lassen und kannst dann mit besten wissen und gewissen los fahren und sagen "geiles auto guter preis"!

SirThornberry

Gast
Ich würde checken lassen was alles defekt ist und was es kosten würde.
Manchmal sieht es im Frontbereich auch schlimmer aus als es ist weil der Bereich bei einem Unfall mit einem Fußgänger auch nachgeben soll.
Ich hatte Anfang letzten Jahres zum Beispiel einen Unfall bei dem der Kotflügel, die Motorhaupe, die Scheinwerfer (Halterung weg gebrochen) und noch einiges andere getauscht werden mussten. Airbag ging aber nicht auf und auch der Kühler etc. sind ganz geblieben. Sozusagen nur Oberflächliche Schäden die das ganze recht schlimm aussehen lassen haben. Für rund 3800 Euro wurde alles wieder in Ordnung gebracht (komplett neue Motorhaupe und Kotflügel)

Was ich damit sagen will - auf den ersten Blick sieht manches schlimmer/teurer aus als es ist. Genau so kann es auch den umgekehrten Fall geben. Entsprechend sollte sich das die Werkstadt deiner Wahl mal anschauen bei der du es später in Ordnung bringen lassen würdest.

mathias333

Reaktionen
0
Hab das Angebot bei mobile gefunden würd ich nicht kaufen.

Hat schon 1 vorbesitzer du bist somit der dritte der ihn fährt und das bei 27000km außerdem bleibt es immer ein Unfallwagen ist schlecht beim wiederverkauf und dann noch von privat ne lass lieber.

Gib lieber mehr aus und kauf dir ein anderen ist sicherer nacher ärgerst dich nur. mfg

slak3r

Reaktionen
0
Vielen Dank für alle Antworten.
Werde diese Idee lassen.
MfG.

Thema:

Leon Cupra Kauf, lohnt es sich?

Leon Cupra Kauf, lohnt es sich? - Ähnliche Themen

• Seat Leon II 1P Cupra (Neuwagen bestellen und als Tageszulassung kaufen)

Seat Leon II 1P Cupra (Neuwagen bestellen und als Tageszulassung kaufen): Tach zusammen, Vorgeschichte ich bin vor einigen Monaten auf nen Copa im Internet aufmerksam geworden und hab mich gleich in so nen Schlitten...
  • Leon Cupra kaufen - Felgenfrage - *help*

Leon Cupra kaufen - Felgenfrage - *help*: Hi zusammen, hatte vor einiger Zeit schonmal wegen einem Angebot (Cupra gelb) hier gepostet. Jetzt wird es konkret und ich habe eine schnelle...
  • Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R

Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R: Servus zusammen, bestimmt wurde diese Frage schon öfter behandelt, hoffe dennoch das ihr mir helfen könnt. Es dreht sich um folgendes; mein...
  • Seat leon cupra 1p Innenleuchte

Seat leon cupra 1p Innenleuchte: Hallo bin neu hier besitze einen seat leon cupra 1p und hätte direkt eine Frage bei meiner innenleuchte im Himmel leuchten die Knöpfe nicht...
  • Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...