Leon Coupe!?

Diskutiere Leon Coupe!? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Schaut mal firsthier. Was ist davon zu halten? ernie
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Schaut mal
hier.

Was ist davon zu halten?

ernie

05.01.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon Coupe!? . Dort wird jeder fündig!

Solid

Reaktionen
0
Sieht ganz nett aus aber ob der Leon wirklich als Coupe kommt bezweifel ich den 1 M gabs auch nie als Coupe.

IndigoStyle

Reaktionen
0
Also ich weiss nicht, ich bin eher auf der Suche nach einem größeren als nach einem kleineren Auto. ;)

Aber ich finde den neuen Leon ohnehin nicht so schick wie den Alten. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Aber schlecht sieht das Coupe ja nicht aus. :)

jaal

Reaktionen
0
Ich finde das sieht irgendwie ein bisschen komisch aus. Die Türen beim aktuellen sind ja schon relativ groß, aber dann noch größere? Ehrlich gesagt bin ich davon nicht so begeistert.

Esch

Reaktionen
0
Ich hab auch gewisse Zweifel, dass der Leon als Coupé kommt. Hab grad in der SZ gelesen, dass die Marke Seat theoretisch eingestellt werden könnte, weil VW auf Dauer das Geld ausgeht, wenn Seat nicht in die Gewinnzone kommt! Wäre ziemlich blöd:nene: !

L.E.O.N-Driver

Reaktionen
0
SZ ist Südeutsche Zeitung.

Also Seat wird nie eingestellt. Das ist alles quatsch. Und ausserdem arbeitet Seat mit AUDI zusammen.

Esch

Reaktionen
0
OT
Ja ich halte das auch für etwas weit hergeholt - kenne auch die Quelle des Autors nicht. ABER: VW hat bei AUDI einiges mitzureden - mehr als manche vielleicht denken mögen.
Und Herr Winterkorn allein kann Seat auch nicht halten. Da brauchts schon den großen VW-Konzern im Rücken. Und nachdem ja die Lage auch bei VW nicht sooo toll ist steht das Geld auch nicht unbegrenzt zur Verfügung. Fakt ist, dass sich VW die Misere mit Seat selber zuzuschreiben hat, wenn nur aus konzernpolitischen Gründen eine Marke die gerade im Aufwind war derart "benachteiligt" was neue Technologien (z.B. Xenon, Parkdistanzkontrolle usw. )angeht (gilt v.a. für den letzten Leon 1M) wird.

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wie auch immer, eins ist sicher, SEAT wird es auch in Jahrzehnten noch geben! Das ist Fakt!

ernie

slyzer

Reaktionen
0
Nachdem VW ja gerade 700 Mio € locker gemacht hat, ist Thema Seat "einzustellen" wohl vorerst vom Tisch. Und wenn man die Verkaufszahlen erhöhen will schaden neue bzw. zusätzliche Modelle bestimmt nicht. Warum also kein Leon Coupe? Mir gefällts jedenfalls. Der Entwicklungsaufwand hält sich wahrscheinlich in Grenzen und zum angestebten sportlichem Image passt es auch. Wichtig währen aber auch andere Dinge. Z.B. sind Wartungsintervalle von 15000 Km / 1 Jahr ein echter Nachteil gegenüber z.B. Opel oder Peugeot.
Ciao slyzer

Otzen

Otzen

Reaktionen
1
jo und wo is da der unterschied zum normalen, rein optisch her ?!?
außer das die tuergriffe hinten weg sind

Esch

Reaktionen
0
@ernie

Mir solls Recht sein - ich bin mit Seat absolut zufrieden=) =) !
Ein Coupé finde ich trotzdem irgendwie unnötig. Die sollten sich lieber was für den Toledo überlegen:D !

turbo_tommy

turbo_tommy

Reaktionen
0
Das seh ich genauso,der Toledo ist wirklich kein schlechtes Auto (hatte heute einen als kostenlosen Ersatz für meinen Löwen).Aber das Heck geht überhaupt nicht:cry:
Meine Leute zu Hause haben sich totgelacht,als ich mit dem Toledo angefahren kam:nene:
Für mich persönlich braucht es aber kein Coupe des Leon geben,mir kommt kein 2-Türer mehr vor die Tür.

L.E.O.N-Driver

Reaktionen
0
Das soll ein Toledo Kombi sein. Hab davon auch schon gehört.

Bambini

Reaktionen
0
Naja, so ein Kombi fehlt natürlich noch in der Palette und schlecht sieht er ja so auch nicht aus......

Andy1982

Reaktionen
0
Schaut gar nicht schlecht aus, das Leon-Coupé.
Könnte mir schon vorstellen, dass es auf den Markt kommt. Von welchen anderen Vertretern der Kompaktklasse gibts es sonst nur 5-Türer???

Der Toledo gehört meiner Meinung nach sowieso anders gezeichnet. Mir sagt das Design nicht zu und er verkauft sich auch alles andere als gut (zumindest in Ö). Man sieht bei uns ganz wenige davon.
Dem Altea verkauft sich ganz gut, aber dem einfach einen Rucksack aufzuschnallen und glauben auch der verkauft sich auch so gut... naja.

mck0303

Reaktionen
0
In dem französischen Artikel neben dem Bild ist herauszulesen, dass Seat auf dem Automobilsalon in Paris ein neues Concept-Car zeigen wird, welches evtl. ein Coupè sein wird. Das Bild zeigt, wie sich der Autor/Zeichner das vorstellen könnte.

Ist also keinesfalls sicher, dass wirklich ein Coupé-Concept gezeigt wird. Es soll aber lt. Artikel auf ein zukünftiges Seat-Modell schließen lassen.

Gruß
Karsten

Thema:

Leon Coupe!?

Leon Coupe!? - Ähnliche Themen

• Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • Leon FR 2010 Stossfänger hinten bzw Parksensor tauschen

Leon FR 2010 Stossfänger hinten bzw Parksensor tauschen: Moin Leute, ich bin neu hier im Forum. Und natürlich brauche ich eine Info. Ich will an meinem Leon den linken inneren PTS Sensor hinten tauschen...
  • Neue Gerüchte: LEON CC

Neue Gerüchte: LEON CC: Hey, hab mal wieder was aufgeschnappt im französischen Forum leon2passion.com Der Leon CC, soll ab 2008 in Serie gehen, hier die aktuellsten...
  • Seat Leon Coupe 2007

Seat Leon Coupe 2007: war ja schon fast zu erwarten: http://www.autotitre.com/forum/up/ced8da60ad.jpg Grüße PauliMAXX
  • Kommt ein Leon Coupe?

Kommt ein Leon Coupe?: Hi, Also ich hab noch nix gelesen aber sollte ein Coupé kommen? Könnte auch ein fake sein. "Spieglung auf der hintere Scheibe" Was meint ihr...
  • Kommt ein Leon Coupe? - Ähnliche Themen

• Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • Leon FR 2010 Stossfänger hinten bzw Parksensor tauschen

Leon FR 2010 Stossfänger hinten bzw Parksensor tauschen: Moin Leute, ich bin neu hier im Forum. Und natürlich brauche ich eine Info. Ich will an meinem Leon den linken inneren PTS Sensor hinten tauschen...
  • Neue Gerüchte: LEON CC

Neue Gerüchte: LEON CC: Hey, hab mal wieder was aufgeschnappt im französischen Forum leon2passion.com Der Leon CC, soll ab 2008 in Serie gehen, hier die aktuellsten...
  • Seat Leon Coupe 2007

Seat Leon Coupe 2007: war ja schon fast zu erwarten: http://www.autotitre.com/forum/up/ced8da60ad.jpg Grüße PauliMAXX
  • Kommt ein Leon Coupe?

Kommt ein Leon Coupe?: Hi, Also ich hab noch nix gelesen aber sollte ein Coupé kommen? Könnte auch ein fake sein. "Spieglung auf der hintere Scheibe" Was meint ihr...