Leon Batteriefach

Diskutiere Leon Batteriefach im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hi, die schnöde Batterie Verkleidung finde ich firstnicht so Dolle. Hat Irgendwer da vielleicht etwas geändert? So ein richtiges...
LeonSC-Fahrer

LeonSC-Fahrer

Reaktionen
55
Hi,

die schnöde Batterie Verkleidung finde ich
nicht so Dolle.
Hat Irgendwer da vielleicht etwas geändert? So ein richtiges Batteriefach/Kasten wie z.B im Passat?

30.04.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon Batteriefach . Dort wird jeder fündig!

Lars der 1.

Reaktionen
79
Bei meinem Golf 6 GTI hatte ich ein Gehäuse aus Kunststoff, das fand ich auch schöner. Vielleicht passt es in den Leon? Ist ja an der gleichen Position verbaut?

LeonSC-Fahrer

LeonSC-Fahrer

Reaktionen
55
Hab mir das vom Golf mal angesehen, die Trägerplatte sieht gleich aus.

Werde mal die drei Teile bestellen:
Seite: 3C0915336A
Seite: 3C0915335
Deckel: 3C0915443A

Lars der 1.

Reaktionen
79
Das heißt es könnte sein das man nur die beiden Halbschalen und den Deckel einbauen muss? Das wäre ja einfach und ohne großen Aufwand zu machen. Beim Golf konnte ich sie ohne Batterie abklemmen und ausbauen ab nehmen.
Bitte berichte ob die Teile Passen und was sie gekostet haben. Habe hier eh schon ne List liegen (Griff für Rollo, Brillenfach/Handschuhfach und Ventil und Schlauch zum Kühlen fürs Handschuhfach).

LeonSC-Fahrer

LeonSC-Fahrer

Reaktionen
55
Jo, wenn ich richtig liege kosten die Halbschalen/Seiten je 8-9€ und der Deckel 15€ zuzüglich MwSt.
Melde mich morgen, wenn ich beim VW Dealer war.

Kühlung im Handschuhfach und Brillenfach hab ich schon nachgerüstet.

Waldix

Waldix

Clubmember
Reaktionen
264
[emoji106]bin gespannt

Lars der 1.

Reaktionen
79
Ja, bin auch auf Ergebnisse gespannt. :eek:la:

Matze66

Matze66

Reaktionen
9
Auf die Teilenummern habe ich nicht geachtet. Ich wollte nur mit dem Link zeigen das es möglich ist.

Zusätzlich zu deinen 3 Teilen, brauchst du noch eine neu Konsole für die Batterie, weil bei der jetzigen die Aufnahmepunkte für die Seitenwände fehlen.

Batteriekasten.JPG

LeonSC-Fahrer

LeonSC-Fahrer

Reaktionen
55
Ahhhh, hast das schon ausgetauscht?

Matze66

Matze66

Reaktionen
9
Nein, auch noch nicht. Wollte ich immer Sommer machen.

LeonSC-Fahrer

LeonSC-Fahrer

Reaktionen
55
Jut, wie auch immer. Werde morgen mit dem VW Dealer schauen, was es da gibt...

---------- Beitrag am 02.05.2016 um 17:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.05.2016 um 21:20 Uhr ----------

Kurze Rückmeldung, war nicht bei VW, wird auf später verschoben, der Folierer hat sich gemeldet. Erst wird Folie verklebt, dann das Zeug, was keiner sieht...

Leon86FR

Leon86FR

Reaktionen
38
Klappt das mit der Aufnahmeplatte? Habt ihr eine Teilenummer dafür?

Würde auch gerne diese billige Verkleidung gegen den richtigen Kasten tauschen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

Leon Batteriefach

Leon Batteriefach - Ähnliche Themen

• Leon - ja was ist denn das

Leon - ja was ist denn das: Hallo, zwei Sachen bei denen ich nicht weiß, was es ist oder welche Funktion dahintersteckt. Der Nupsi in der Mitte. Ist das irgendwas mit...
  • Start Stopp Überwintern

Start Stopp Überwintern: Hallo Leute, Ich möchte einen Seat Leon 5F X-Perience Bj: 2015 HSN/TSN: 7593/AKI 2.0 TDI 135kW/184 PS 6 Monate in einer Tiefgarage überwintern...
  • [SC] Endschalldämpfer Leon FR 2.0 TSI

[SC] Endschalldämpfer Leon FR 2.0 TSI: Grüße, habe vor bei meinem Leon FR 2.0 TSI einen Endschalldämpfer nachzurüsten. Habe schon auf einigen Seiten geschaut, z.B. bei Friedrich oder...
  • DAB+ Antenne "verbessern"

DAB+ Antenne "verbessern": Hallo zusammen, ich habe in meinem Leon ST ein Navi+ mit DAB+. Da ich gelegentlich Aussetzer beim Empfang habe und deutlich weniger Kanäle...
  • Seat Leon 5F Navigation update SD aus England

Seat Leon 5F Navigation update SD aus England: Hallo, Ich kann die neueste V13 SD Karte aus England für mein MIB 1 System kaufen. Die Karte ist neu und unbenutzt. Muss die SD-Karte vom Händler...
  • Seat Leon 5F Navigation update SD aus England - Ähnliche Themen

• Leon - ja was ist denn das

Leon - ja was ist denn das: Hallo, zwei Sachen bei denen ich nicht weiß, was es ist oder welche Funktion dahintersteckt. Der Nupsi in der Mitte. Ist das irgendwas mit...
  • Start Stopp Überwintern

Start Stopp Überwintern: Hallo Leute, Ich möchte einen Seat Leon 5F X-Perience Bj: 2015 HSN/TSN: 7593/AKI 2.0 TDI 135kW/184 PS 6 Monate in einer Tiefgarage überwintern...
  • [SC] Endschalldämpfer Leon FR 2.0 TSI

[SC] Endschalldämpfer Leon FR 2.0 TSI: Grüße, habe vor bei meinem Leon FR 2.0 TSI einen Endschalldämpfer nachzurüsten. Habe schon auf einigen Seiten geschaut, z.B. bei Friedrich oder...
  • DAB+ Antenne "verbessern"

DAB+ Antenne "verbessern": Hallo zusammen, ich habe in meinem Leon ST ein Navi+ mit DAB+. Da ich gelegentlich Aussetzer beim Empfang habe und deutlich weniger Kanäle...
  • Seat Leon 5F Navigation update SD aus England

Seat Leon 5F Navigation update SD aus England: Hallo, Ich kann die neueste V13 SD Karte aus England für mein MIB 1 System kaufen. Die Karte ist neu und unbenutzt. Muss die SD-Karte vom Händler...