Leon ausm Schwarzwald

Diskutiere Leon ausm Schwarzwald im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo miteinander!:wave: Stöber schon längere Zeit als Besucher in Eurem Forum und finde es Klasse, drum hab ich mich jetzt registriert und...
  • Leon ausm Schwarzwald Beitrag #1

Abraxas75

Reaktionen
0
Hallo miteinander!:wave:

Stöber schon längere Zeit als Besucher in Eurem Forum und finde es Klasse, drum hab ich mich jetzt registriert und wollte Hallo sagen.

Bin 30 und komme ausm Schwarzwald und habe seit Oktober nen gebrauchten Leon.
Baujahr Ende 2001
2,8 l V6 mit 204 Pferden und Allrad
90 Tkm, Leder, Klima, Sound "Aura" usw.

Hätte da auch ne Frage zu meinem Baby; war der Meinung ich hätte nen Cupra erstanden, kenne aber au net den Unterschied zwischen den einzelnen Modellen, und als ich bei Euch im Forum einige Einträge gelesen habe, stolperte ich über einen Topsport 2,8l.

Zu meiner Verteidgung zwecks der Unwissenheit, ich bin auch Newbie in der Seat-Gemeinde.:eek:

Kann mir jemand sagen, was ich nun habe und was die Unterschiede sind (Wäre sehr hilfreich für Tuningmaßnahmen) ?

Ich danke Euch!

• Leon ausm Schwarzwald Beitrag #2
na denn mal welcome:D
zu deiner frage, dem baujahr nach ist es ein echter Cupra,wenn ich falsch liege möge man mich verbessern:baby:
edit:newbie bin ich auch noch:D

• Leon ausm Schwarzwald Beitrag #3
Willkommen
Also meiner ist Bj. ´02 und ist n Cupra also muß deiner auch n Cupra sein. Obs überhaupt nen 2,8er Ts gibt weiß ich nicht, TS ist halt die Ausstattung, die im Diesel die gleiche ist und da heißts TS.

Noch ne kleine Werbung in "treffen Süd" ist ein Tread mit einem treffen an der Quelle der Donau (Donaueschingen) das dürfte doch nicht sehr weit weg von dir sein. Wenn Lust und Zeit hast komm einfach!

• Leon ausm Schwarzwald Beitrag #4
Danke Scholly.

Welche Möglichkeiten hab ich eigentlich meinem Löwen ein Leistungsupgrade zu verpassen?
Hatte in den FAQs und mit der Suche nach V6 2,8l Tuning keinen Erfolg.

Auch beim googlen bin ich nur auf ein 8000,- Euronen teures Uprgrade von Abt gestoßen.

• Leon ausm Schwarzwald Beitrag #5
Da gibts schon was aber dementspechend teuer
HGP Turbo ab 8000
Rothe Turbo ab ca 8000
Kompressor ab ca. 5500

schau mal hier

• Leon ausm Schwarzwald Beitrag #6
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon ausm Schwarzwald Beitrag #7
Jooo, is ordentlich viel Kleingeld. Also für mich im Moment noch net spruchreif.

Wie siehts mit Chip-Tuning für nen 2,8er aus? Hab im I-net noch nix gefunden.
Was haltet Ihr davon??(

• Leon ausm Schwarzwald Beitrag #8
Naja machs bei nem richtigen tuner( abt, mtm,...) da zahlst de zwar 600 bis 800 aber dann hast was gescheites und eingetragen. Da müßtest ein paar Links auf der Linkseite finden. Mein Chip ist nicht eingetragen und hat mich 350 gekostet von nem kleineren tuner aber dat ding ist nicht schlecht

• Leon ausm Schwarzwald Beitrag #9
Ich schicke Dir ein freundliches "Hallo" vom Pfäzler Wald in den Schwarzwald :wave:

• Leon ausm Schwarzwald Beitrag #10
edit

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leon ausm Schwarzwald

Leon ausm Schwarzwald - Ähnliche Themen

Leon 1m 2.8 V6 Cupra/TS vs. Ibiza 6L 1.8T Cupra Kaufentscheidung: Hey ho Leute, Hier mal die selbe Frage (copy&paste) wie ausm Ibi-Forum...bin mal auf eure antworten gespannt Tach Gemeinde :) Da meine...
Der Leidensweg meines Leon 1M, was machen?: Hallo erstmal, echt super das es dieses Forum gibt. Ich bräuchte heute einmal dringend euren Rat. Hier erstmal die Eckdaten: Seat Leon 1M 1,9...
Oben