Leon 81kW, welche Bremse?

Diskutiere Leon 81kW, welche Bremse? im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Moin Moin, mein Leon EZ 2003 braucht eine komplett neue Bremse (Scheiben und Beläge rundum). Wenn ich es firstrichtig gesehen hab, sind vorne 280...

Jogi

Reaktionen
2
Moin Moin,

mein Leon EZ 2003 braucht eine komplett neue Bremse (Scheiben und Beläge rundum). Wenn ich es
richtig gesehen hab, sind vorne 280 mm Scheiben verbaut. Haben die einen Sensor?

Habe ein Angebot aus Jurid und Ferodo Teilen für 150-200 Euro komplett, ist das okay? Preis hängt davon ab, ob ich nen Sensor an den Bremsbelägen brauche. Hat jemand Erfahrungen mit den Teilen, oder gibt es andere empfehlenswerte Bremsscheiben/Beläge?

Gruß

Jogi

01.06.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon 81kW, welche Bremse? . Dort wird jeder fündig!

cyberjack

Reaktionen
0
ja haben sensor.

habe mir die ate powerdisc inkl. ate beläge oben aber nicht die powerpads die waren mir dann zu teuer.

meines erachtens sind die scheiben nicht schlecht.

cyberjack

Reaktionen
0
ja haben sensor.

habe mir die ate powerdisc inkl. ate beläge oben aber nicht die powerpads die waren mir dann zu teuer.

mscsnoopy

mscsnoopy

Clubmember
Reaktionen
0
Dazu hab ich auch eine Frage:

Wie groß darf denn vorne die Bremse beim 1.6er sein, damit ich die 15 Zoll Winteralus noch drauf bekomme? Hab jetzt 17 Zoller drauf... hinten die Bremse ist sooo mini-klein, das sieht nix aus. Da habe ich mir überlegt, vorne die Bremse nach hinten zu machen und vorne dann eine neue zu kaufen. Wieviel würde mich das in etwa kosten? Ich brauche keien Hochleistungsbremse, muss nicht zwigend gelocht sein oder sowas, klar wär halt schön, aber ist halt kein Muss...

Mfg
mscsnoopy

addi

addi

Reaktionen
0
...das mit dem Belagverschleissanzeiger kann man so pauschal nicht sagen...gibt genug, die keinen haben

...zur Größe vorn: max 288er für 15" Felgen, vorn nach hinten wird nix ;)

Bolti

Gast
ja haben sensor.

Also ich habe Jurid, Ate Powerdisk und Brembo bereits in Leons verbaut. sind eingentlich alle net schlecht. wenn dir nur der zweck des Bremsens reicht kannst du dir die Jurid´s verbauen. wenn du noch etwas optik und etwas bessere Bremsen brauchst würde ich dir die ATE powerdisk empfehlen. bei den klötzen die ATE powerpads. die halten bei der Powerdisk etwas länger, da diese ja elipsenförmig geschlizt ist.

Thema:

Leon 81kW, welche Bremse?

Leon 81kW, welche Bremse? - Ähnliche Themen

• Seat leon 1m Stromlaufpläne

Seat leon 1m Stromlaufpläne: Hallo meine Lieben, Suche drigend alle Stromlaufpläne für einen seat leon 1m...bin vor lauter suche schon am verzweifeln... hätte die jemand...
  • seat Leon 1m

seat Leon 1m: Hallo Leute ich habe mal eine frage an euch. Leider steht jetzt wieder ein oil Wechsel vor der Türe. Habe die ganze Zeit castrol edge 5w-30...
  • seat leon 2004 bremslicht

seat leon 2004 bremslicht: hallo zusammen das ist meine erste Eintrag bei diesen Foren. hoffe ich dass ich alles richtig mache. bei meinem leon(2004) leuchtet nur die...
  • Anzugsdrehmoment Ventildeckel Leon 1.8 20VT

Anzugsdrehmoment Ventildeckel Leon 1.8 20VT: Servus Community :wave:, kann mir einer sagen wie hoch das Anzugsdrehmoment des Ventildeckels ist ?(. Ich habe einen Leon 1m 1.8 20VT Motercode...
  • Pr- Code Bremsen Seat Leon 1M1

Pr- Code Bremsen Seat Leon 1M1: Hallo ich habe mehr oder weniger ein Problem mit dem Pr-Code der mich noch in den Wahnsinn treibt. Im ganzen Forum und auch auf diversen anderen...
  • Pr- Code Bremsen Seat Leon 1M1 - Ähnliche Themen

• Seat leon 1m Stromlaufpläne

Seat leon 1m Stromlaufpläne: Hallo meine Lieben, Suche drigend alle Stromlaufpläne für einen seat leon 1m...bin vor lauter suche schon am verzweifeln... hätte die jemand...
  • seat Leon 1m

seat Leon 1m: Hallo Leute ich habe mal eine frage an euch. Leider steht jetzt wieder ein oil Wechsel vor der Türe. Habe die ganze Zeit castrol edge 5w-30...
  • seat leon 2004 bremslicht

seat leon 2004 bremslicht: hallo zusammen das ist meine erste Eintrag bei diesen Foren. hoffe ich dass ich alles richtig mache. bei meinem leon(2004) leuchtet nur die...
  • Anzugsdrehmoment Ventildeckel Leon 1.8 20VT

Anzugsdrehmoment Ventildeckel Leon 1.8 20VT: Servus Community :wave:, kann mir einer sagen wie hoch das Anzugsdrehmoment des Ventildeckels ist ?(. Ich habe einen Leon 1m 1.8 20VT Motercode...
  • Pr- Code Bremsen Seat Leon 1M1

Pr- Code Bremsen Seat Leon 1M1: Hallo ich habe mehr oder weniger ein Problem mit dem Pr-Code der mich noch in den Wahnsinn treibt. Im ganzen Forum und auch auf diversen anderen...