Leon 5F: SD Karte als Musikquelle & iMac

Diskutiere Leon 5F: SD Karte als Musikquelle & iMac im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo allerseits, ich habe mir eine SD Karte besorgt, um sie im SD2 Slot als Musikquelle zu nutzen. Die Karte geht grundsätzlich, ABER: - wenn...
imac63

imac63

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich habe mir eine SD Karte besorgt, um sie im SD2 Slot als Musikquelle zu nutzen.
Die Karte geht grundsätzlich, ABER:
- wenn ich Musikfiles (mp3 und auch m4a lassen sich abspielen) aus iTunes mit nem iMac auf die Karte kopiere, z.B. "Lied.mp3", dann habe ich immer zusätzlich ein "._Lied.mp3"-File, das, bedingt durch die Sortierung, zuerst angezeigt wird und auch gar
nicht abspielbar ist, also etwa so:

._Lied1.mp3
._Lied2.mp3
._Lied3.mp3
Lied1.mp3
Lied2.mp3
Lied3.mp3

und so weiter, und das NERVT. Darüber hinaus sehe ich den Dateityp, also z.B. .mp3, der mich im Auto ehrlich gesagt überhaupt nicht interessiert.
Noch was: es werden sämtliche versteckte Dateien mit angezeigt (.Trashes usw.). Ich habe den Eindruck, dass die Karte in einen Speicher eingelesen wird (zumindest Teile davon) und dieser Speicher auch nach Kartenentnahme zumindest titelmäßig nicht geleert wird. Kann das sein und falls ja, wie kriegt man den leer?

P.S. Die SD karte habe ich testweise exFat formatiert, später mit MS-Dos versucht (iMac macht da FAT32 draus) -> kein Erfolg.

Ich möchte schlussendlich gerne eine im Display lesbare Struktur in der Art:
Interpret1
Album1
Lied1
Lied2
Lied3
Album2
Lied1
Lied2
Interpret2
Album1
Lied1
Lied2

oder sowas in der Art, ohne Dateityp und den ganzen anderen Klatteradatsch; könnt ihr mir helfen?
Mit der Suchfunktion finde ich nichts passendes dazu :-(
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
14.07.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon 5F: SD Karte als Musikquelle & iMac . Dort wird jeder fündig!

Leon Style ST

Gast
AW: Leon 5F: SD Karte als Musikquelle

Soweit ich lese, MAC. Die verdrehen immer alles was MS geschafft hat. Da ich nur Mitte der 80er Jahre den ersten MAC hatte und seither verMSt bin, mal gegoogelt, das einzige was ich gefunden habe war in einer VM ein W7 laufen lassen und damit die Karte in mp3 betanken.

Bei meinem Superb, der hat auch SD Slot. SDHC Karte in den Slot vom TFT in die Seite gesteckt. C+P der Lieder in Karte kopiert und ins Auto. Geht einwandfrei.

Diese ._ habe ich immer auf externen Platten wenn ich die mal einem MAC User gebe. Lösche die dann und Ruhe. Frage mal den Gurgel wenn hier keiner helfen kann, oder in den Apfelforen.
 

der_Bär

Gast
AW: Leon 5F: SD Karte als Musikquelle

"Immer wieder MS, die schaffen es noch nicht einmal, dass sauber zu kopieren, was für den Mac erfunden wurde".

Ich frage mich nur, warum meine Mac`s und SD - FAT formatiert - im Leon nie Probleme hatten...vielleicht lag es daran, dass ich in iTunes die Option "Mediathek optimieren" aktiv hatte und nicht aus iTunes, sondern dem Finder die SD gefüllt habe - das war ein Tipp (auch ohne Superb :D )

Alternativ und absolut problemfrei ist auch die Nutzung eines "alten" iPod. ;)
 
rager

rager

Clubmember
Beiträge
46
Reaktionen
0
Es gibt ein Programm heißt clean my drive gibt es im Mac Appstore der löscht die ganzen ungewünschten Daten
 
Thema:

Leon 5F: SD Karte als Musikquelle & iMac

Leon 5F: SD Karte als Musikquelle & iMac - Ähnliche Themen

  • Leon 3 - Apple AAC auf SD-Karte?

    Leon 3 - Apple AAC auf SD-Karte?: Die Suchfunktion hat mir noch nicht wirklich weitergeholfen, daher frage ich direkt nach: Erkennt der Leon (Navi Plus) Apple-AAC Musikdateien auf...
  • Navigation Leon st 5f Bj 2018

    Navigation Leon st 5f Bj 2018: Hallo zusammen, habe mal eine kurze Frage. Hatte bisher noch kein navi über mein Media System. Es wird dort auch keins angezeigt, zumindest...
  • MIB1 Leon Bj. 2014 gegen 8-Zoll Navi mit Full-Link

    MIB1 Leon Bj. 2014 gegen 8-Zoll Navi mit Full-Link: Guten Morgen Zusammen, ich habe darüber nachgedacht, ob es möglich ist das MIB1, gegen das große 8-Zoll Navi mit Full-Link nachzurüsten. Ich habe...
  • Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0

    Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0: Hallo zusammen, habe einen Leon aus 05/2016 und möchte gerne die werksseitige Karte aktualisieren (Navi ist ein 6P0). Habe ein bisschen...
  • Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL

    Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL: Hallo, hat jemand den Alpine KAE-DAB1G6 Splitter für FM und DAB+ in seinem Leon 1P verbaut, im Idealfall beim Facelift-Modell? Habe einen Cupra R...
  • Ähnliche Themen
  • Leon 3 - Apple AAC auf SD-Karte?

    Leon 3 - Apple AAC auf SD-Karte?: Die Suchfunktion hat mir noch nicht wirklich weitergeholfen, daher frage ich direkt nach: Erkennt der Leon (Navi Plus) Apple-AAC Musikdateien auf...
  • Navigation Leon st 5f Bj 2018

    Navigation Leon st 5f Bj 2018: Hallo zusammen, habe mal eine kurze Frage. Hatte bisher noch kein navi über mein Media System. Es wird dort auch keins angezeigt, zumindest...
  • MIB1 Leon Bj. 2014 gegen 8-Zoll Navi mit Full-Link

    MIB1 Leon Bj. 2014 gegen 8-Zoll Navi mit Full-Link: Guten Morgen Zusammen, ich habe darüber nachgedacht, ob es möglich ist das MIB1, gegen das große 8-Zoll Navi mit Full-Link nachzurüsten. Ich habe...
  • Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0

    Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0: Hallo zusammen, habe einen Leon aus 05/2016 und möchte gerne die werksseitige Karte aktualisieren (Navi ist ein 6P0). Habe ein bisschen...
  • Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL

    Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL: Hallo, hat jemand den Alpine KAE-DAB1G6 Splitter für FM und DAB+ in seinem Leon 1P verbaut, im Idealfall beim Facelift-Modell? Habe einen Cupra R...