[SC] Leon 5F Radio ausbauen und upgraden

Diskutiere Leon 5F Radio ausbauen und upgraden im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, da ich in gxxgle nichts finde, hier meine Frage: Wie firstkann ich das original Radio im 5F mit den zwei waagerechten...

PPM

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo,
da ich in gxxgle nichts finde, hier meine Frage:
Wie
kann ich das original Radio im 5F mit den zwei waagerechten Entriegelungs-Schitzen ausbauen?
Habe mir das Entriegelungszeug gekauft, rein stecken, entriegeln und dann??
Danke schon mal!
 
29.11.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon 5F Radio ausbauen und upgraden . Dort wird jeder fündig!

5F haben wollen

Beiträge
520
Reaktionen
27
Sollten 4 Schlitze sein, dann einfach rausziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PPM

5F haben wollen

Beiträge
520
Reaktionen
27
Zeig mal nen Foto. Ohne Navi sollten doch neben dem Display jeweils 3 Knöpfe sein. Dazwischen gehört auch ein entriegelungskeil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PPM

PPM

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hi! Vielen Dank. Jetzt habe ich es auch gesehen. Muss mir jetzt noch zwei weitere Entriegeler besorgen und dann versuche ich es nochmal. Vielen Dank!
 
Wollmi-T

Wollmi-T

Beiträge
54
Reaktionen
10
meinst Du Bildschirm oder Radio?

Für den Bildschirm brauchst Du vier Entriegler, für das Radio im Handschuhfach eigentlich nur zwei (so war's zumindest gestern noch, als ich mein Radio ausgebaut habe)
 

5F haben wollen

Beiträge
520
Reaktionen
27
Im Handschfach sitzt aber erst ab mediasystem plus bzw. Navi was. Beim kleine ist alles hinterm Display.
 
Wollmi-T

Wollmi-T

Beiträge
54
Reaktionen
10
aha das wusste ich nicht. wieder was gelernt
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
974
Was ist mit upgraden gemeint?
Wenn an sich schon schwer beim Ausbau tut, wird man niemals ein Upgrade schaffen.

Habe fehlerfrei 3 Systeme nachgerüstet, und es war ne menge Aufwand.
 

Ranji

Beiträge
26
Reaktionen
3
Schon ein Weilchen her, aber dieser Thread sollte der richtige sein :)

Möchte gerne mein Navi/Radio von meinem ST ausbauen und meinen Subwoofer ausprobieren.

Habe mich mal schlau gemacht und benötige ein spezielles 4-teiliges Ausbauwerkzeug..
Entriegelungswerkezug aus der Bucht..?

Kriege ich die Verriegelung des Navi auf mit diesem Werkzeug oder hat mir jemand einen Link mit dem passenden Werkzeug?

Gruss
Ranji
 

Dicker2

Beiträge
66
Reaktionen
9
Hallo. Kann man das ein anderes Radio nachrüsten? Habe das 5,8 Zoll. Ist Ok aber ein größeres wäre schöner?

---------- Beitrag am 20.11.2016 um 20:57 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.11.2016 um 20:57 Uhr ----------

Gibt es zum Ausbauen eine Anleitung?
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
974
Kann man, aber nie voll funktional wegen SWaP. Mit 1300-1500 muss man je Ausstattung rechnen.
 
L-i-p-p-i

L-i-p-p-i

Beiträge
499
Reaktionen
47
Keine Fahrzeugsteuerung, daher nur mit großen Einschränkungen nutzbar :(
 

Ludger1964

Beiträge
37
Reaktionen
18
Welches Radio hat den eine gute Fahrzeugsteuerung, für mein Auto, und eine Navi integriert passend für
einen Seat Leon 5F, mit dem Media System Touch color ?
 

thommy4

Beiträge
13
Reaktionen
3
Keine Fahrzeugsteuerung, daher nur mit großen Einschränkungen nutzbar :(
Meines Wissens nach existiert sogar eine Fahrzeugsteuerung. Das Gerät sollte vom chinesischen Hersteller Roadnav sein, welcher immer für das Auto spezifische Geräte baut und somit auch versucht die Car Einstellungen einzubauen. Schau dir Mal dieses Bild an : http://www.realmediashop.de/media/i...ps-navigation-dvd-bluetooth-wifi-usb-sd~9.jpg
Da gibt es eine App "Car Settings" , womit man die Einstellungen vom Auto weiter nutzen kann. Ich habe so ein Gerät für einen Golf 7 schon mal gesehen und da hat das funktioniert.

Edit: Ich hab da ein Video gefunden, von einem Bauähnlichen Gerät was zeigt, dass die Car Settings durchaus möglich sind: https://m.youtube.com/watch?v=EYYDT4pKt6c
 
Zuletzt bearbeitet:
L-i-p-p-i

L-i-p-p-i

Beiträge
499
Reaktionen
47
Hi hast Recht, hier wird bereits ein erstes Gerät getestet! Klick
 

Gremmel

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo!

Ich kram den Thread hier nochmal aus...
Kann mir jemand sagen was ich alles brauch um vom Media Touch auf das Navi umzurüsten? Kabel,Stecker, Pins... (Monitor, Navirechner und Halterung sind ja selbstverständlich)
 
Sascha11120

Sascha11120

Beiträge
95
Reaktionen
6
Hallo,

wie sieht es eigentlich aus das Modul was im Handschufach ist, zu tauschen mit eines was DAB+. Ist das möglich ?
Habe jetzt das Modul mit Navi möchte aber gern DAB+ haben. Antenne und Kabel zusätzlich ist klar.

Grüße

Sascha
 
Enrixo

Enrixo

Beiträge
142
Reaktionen
11
Sascha11120 Es gibt kein Modul. Die komplette Einheit im Handschuhfach müsste getauscht werden. Und danach dann auch noch Irgendwie freigeschaltet werden...leider ist es nicht so einfach wie vor 15 Jahren :-(
 
Thema:

Leon 5F Radio ausbauen und upgraden

Leon 5F Radio ausbauen und upgraden - Ähnliche Themen

  • Frontkamera Kabelbaum

    Frontkamera Kabelbaum: Hallo, mein 5f hat bisher keine Frontkamera. Diese möchte ich nachrüsten. Habe soweit alles zusammen. Auch den Kabelbaum. Lt. Anleitung kommt die...
  • MediaIn-Buchse gegen USB+AUX tauschen

    MediaIn-Buchse gegen USB+AUX tauschen: Hallo zusammen, ich konnte jetzt keine Anleitung hierzu finden, deswegen das Thema hier. Mich würde interessieren, wie man die MediaIn-Buchse...
  • Seat Leon 5F FL doppel USB ausbauen

    Seat Leon 5F FL doppel USB ausbauen: Hallo zusammen, hat einer von euch ne Ahnung wie man beim Leon 5F FL die doppel USB/AUX unten in der Mittelkonsole ausbaut?
  • Ersatzteil Media-In-Ports USB Leon 5F

    Ersatzteil Media-In-Ports USB Leon 5F: Hi zusammen, habe einen Leon FR BJ 2017. Habe das Problem, dass an einem meiner beiden USB-Ports hintern Ablagefach des Schaltknaufs das...
  • Leon ST, 12 Volt Buchse aus Mittelkonsole aushebeln

    Leon ST, 12 Volt Buchse aus Mittelkonsole aushebeln: Hallo zusammen, ich möchte gerne an meinem Leon ST (MJ 2018) die 12 Volt Dose aus der Mittelkonsole entfernen, um von dem Kabel Plus und Minus...
  • Ähnliche Themen
  • Frontkamera Kabelbaum

    Frontkamera Kabelbaum: Hallo, mein 5f hat bisher keine Frontkamera. Diese möchte ich nachrüsten. Habe soweit alles zusammen. Auch den Kabelbaum. Lt. Anleitung kommt die...
  • MediaIn-Buchse gegen USB+AUX tauschen

    MediaIn-Buchse gegen USB+AUX tauschen: Hallo zusammen, ich konnte jetzt keine Anleitung hierzu finden, deswegen das Thema hier. Mich würde interessieren, wie man die MediaIn-Buchse...
  • Seat Leon 5F FL doppel USB ausbauen

    Seat Leon 5F FL doppel USB ausbauen: Hallo zusammen, hat einer von euch ne Ahnung wie man beim Leon 5F FL die doppel USB/AUX unten in der Mittelkonsole ausbaut?
  • Ersatzteil Media-In-Ports USB Leon 5F

    Ersatzteil Media-In-Ports USB Leon 5F: Hi zusammen, habe einen Leon FR BJ 2017. Habe das Problem, dass an einem meiner beiden USB-Ports hintern Ablagefach des Schaltknaufs das...
  • Leon ST, 12 Volt Buchse aus Mittelkonsole aushebeln

    Leon ST, 12 Volt Buchse aus Mittelkonsole aushebeln: Hallo zusammen, ich möchte gerne an meinem Leon ST (MJ 2018) die 12 Volt Dose aus der Mittelkonsole entfernen, um von dem Kabel Plus und Minus...
  • Schlagworte

    seat leon 5f radio ausbauen

    ,

    seat leon 5f radio tauschen

    ,

    Seat leon 5f radio

    ,
    seat leon st radio
    , seat Leon 5f Radio anschlüsse, seat leon 5f radio umbau, leon 5f radio ausbauen, seat leon 5f cd player ausbauen, seat leon forum 5f8 2017 radio ausbauen, seat leon st radio ausbauen, seat leon 2009 radio tauschen, seat Leon Navi austauschen, seat leon 5f autoradio ausbauen, Seat Leon 1.4 TSI Start&Stop Style Radio Ausbau, seat leon 2016 radio