[SC] Leon 5F Radio ausbauen und upgraden

Diskutiere Leon 5F Radio ausbauen und upgraden im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, da ich in gxxgle nichts finde, hier meine Frage: Wie firstkann ich das original Radio im 5F mit den zwei waagerechten...

PPM

Reaktionen
0
Hallo,
da ich in gxxgle nichts finde, hier meine Frage:
Wie
kann ich das original Radio im 5F mit den zwei waagerechten Entriegelungs-Schitzen ausbauen?
Habe mir das Entriegelungszeug gekauft, rein stecken, entriegeln und dann??
Danke schon mal!

29.11.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon 5F Radio ausbauen und upgraden . Dort wird jeder fündig!

5F haben wollen

Reaktionen
27
Sollten 4 Schlitze sein, dann einfach rausziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PPM

5F haben wollen

Reaktionen
27
Zeig mal nen Foto. Ohne Navi sollten doch neben dem Display jeweils 3 Knöpfe sein. Dazwischen gehört auch ein entriegelungskeil.

• Gefällt mir
Reaktionen: PPM

PPM

Reaktionen
0
Hi! Vielen Dank. Jetzt habe ich es auch gesehen. Muss mir jetzt noch zwei weitere Entriegeler besorgen und dann versuche ich es nochmal. Vielen Dank!

Wollmi-T

Wollmi-T

Reaktionen
10
meinst Du Bildschirm oder Radio?

Für den Bildschirm brauchst Du vier Entriegler, für das Radio im Handschuhfach eigentlich nur zwei (so war's zumindest gestern noch, als ich mein Radio ausgebaut habe)

5F haben wollen

Reaktionen
27
Im Handschfach sitzt aber erst ab mediasystem plus bzw. Navi was. Beim kleine ist alles hinterm Display.

Wollmi-T

Wollmi-T

Reaktionen
10
aha das wusste ich nicht. wieder was gelernt

Meich

Reaktionen
961
Was ist mit upgraden gemeint?
Wenn an sich schon schwer beim Ausbau tut, wird man niemals ein Upgrade schaffen.

Habe fehlerfrei 3 Systeme nachgerüstet, und es war ne menge Aufwand.

Ranji

Reaktionen
3
Schon ein Weilchen her, aber dieser Thread sollte der richtige sein :)

Möchte gerne mein Navi/Radio von meinem ST ausbauen und meinen Subwoofer ausprobieren.

Habe mich mal schlau gemacht und benötige ein spezielles 4-teiliges Ausbauwerkzeug..
Entriegelungswerkezug aus der Bucht..?

Kriege ich die Verriegelung des Navi auf mit diesem Werkzeug oder hat mir jemand einen Link mit dem passenden Werkzeug?

Gruss
Ranji

Dicker2

Reaktionen
8
Hallo. Kann man das ein anderes Radio nachrüsten? Habe das 5,8 Zoll. Ist Ok aber ein größeres wäre schöner?

---------- Beitrag am 20.11.2016 um 20:57 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.11.2016 um 20:57 Uhr ----------

Gibt es zum Ausbauen eine Anleitung?

Meich

Reaktionen
961
Kann man, aber nie voll funktional wegen SWaP. Mit 1300-1500 muss man je Ausstattung rechnen.

L-i-p-p-i

L-i-p-p-i

Reaktionen
47
Keine Fahrzeugsteuerung, daher nur mit großen Einschränkungen nutzbar :(

Ludger1964

Reaktionen
18
Welches Radio hat den eine gute Fahrzeugsteuerung, für mein Auto, und eine Navi integriert passend für
einen Seat Leon 5F, mit dem Media System Touch color ?

thommy4

Reaktionen
3
Keine Fahrzeugsteuerung, daher nur mit großen Einschränkungen nutzbar :(
Meines Wissens nach existiert sogar eine Fahrzeugsteuerung. Das Gerät sollte vom chinesischen Hersteller Roadnav sein, welcher immer für das Auto spezifische Geräte baut und somit auch versucht die Car Einstellungen einzubauen. Schau dir Mal dieses Bild an : http://www.realmediashop.de/media/image/product/254/lg/seat-leon-autoradio-android-touchscreen-gps-navigation-dvd-bluetooth-wifi-usb-sd~9.jpg
Da gibt es eine App "Car Settings" , womit man die Einstellungen vom Auto weiter nutzen kann. Ich habe so ein Gerät für einen Golf 7 schon mal gesehen und da hat das funktioniert.

Edit: Ich hab da ein Video gefunden, von einem Bauähnlichen Gerät was zeigt, dass die Car Settings durchaus möglich sind: https://m.youtube.com/watch?v=EYYDT4pKt6c

Zuletzt bearbeitet:
L-i-p-p-i

L-i-p-p-i

Reaktionen
47
Hi hast Recht, hier wird bereits ein erstes Gerät getestet! Klick

Gremmel

Reaktionen
0
Hallo!

Ich kram den Thread hier nochmal aus...
Kann mir jemand sagen was ich alles brauch um vom Media Touch auf das Navi umzurüsten? Kabel,Stecker, Pins... (Monitor, Navirechner und Halterung sind ja selbstverständlich)

Sascha11120

Sascha11120

Reaktionen
4
Hallo,

wie sieht es eigentlich aus das Modul was im Handschufach ist, zu tauschen mit eines was DAB+. Ist das möglich ?
Habe jetzt das Modul mit Navi möchte aber gern DAB+ haben. Antenne und Kabel zusätzlich ist klar.

Grüße

Sascha

Enrixo

Enrixo

Reaktionen
11
Sascha11120 Es gibt kein Modul. Die komplette Einheit im Handschuhfach müsste getauscht werden. Und danach dann auch noch Irgendwie freigeschaltet werden...leider ist es nicht so einfach wie vor 15 Jahren :-(

Thema:

Leon 5F Radio ausbauen und upgraden

Leon 5F Radio ausbauen und upgraden - Ähnliche Themen

• Leon ST, 12 Volt Buchse aus Mittelkonsole aushebeln

Leon ST, 12 Volt Buchse aus Mittelkonsole aushebeln: Hallo zusammen, ich möchte gerne an meinem Leon ST (MJ 2018) die 12 Volt Dose aus der Mittelkonsole entfernen, um von dem Kabel Plus und Minus...
  • Hundebox für den Leon ST mit variablen Ladeboden

Hundebox für den Leon ST mit variablen Ladeboden: Hallo zusammen, ich bekomme in den nächsten Tagen meinen Leon ST ausgeliefert und da zusätzlich zu den 2 Kindern auch ein Australian Shepherd...
  • [ST] Fahrrad-Träger Heck für Leon ST Cupra

[ST] Fahrrad-Träger Heck für Leon ST Cupra: Hallo, meine bessere Hälfte und ich haben vor uns zwei Fahrräder zuzulegen und suchen dazu den passenden Fahrradträger für das Heck. Ich bin...
  • [ST] Leon 5F Dichtung Heckklappenschloß löst sich/kommt raus

[ST] Leon 5F Dichtung Heckklappenschloß löst sich/kommt raus: Morgen, Wie oben beschrieben kommt an einer Ecke das Moosgummi raus, jemanden eine Idee wie ich das selber dicht bekomme ohne das Schloss...
  • Leon 5F Modell 2018 LED Rückleuchten Nachrüsten

Leon 5F Modell 2018 LED Rückleuchten Nachrüsten: Hallo, bin bei der Suche auf das Forum ihr gestoßen. Wollte mal nach fragen ob einer Erfahrung oder schon mal selbst gemacht hat, bei neuen /...
  • Leon 5F Modell 2018 LED Rückleuchten Nachrüsten - Ähnliche Themen

• Leon ST, 12 Volt Buchse aus Mittelkonsole aushebeln

Leon ST, 12 Volt Buchse aus Mittelkonsole aushebeln: Hallo zusammen, ich möchte gerne an meinem Leon ST (MJ 2018) die 12 Volt Dose aus der Mittelkonsole entfernen, um von dem Kabel Plus und Minus...
  • Hundebox für den Leon ST mit variablen Ladeboden

Hundebox für den Leon ST mit variablen Ladeboden: Hallo zusammen, ich bekomme in den nächsten Tagen meinen Leon ST ausgeliefert und da zusätzlich zu den 2 Kindern auch ein Australian Shepherd...
  • [ST] Fahrrad-Träger Heck für Leon ST Cupra

[ST] Fahrrad-Träger Heck für Leon ST Cupra: Hallo, meine bessere Hälfte und ich haben vor uns zwei Fahrräder zuzulegen und suchen dazu den passenden Fahrradträger für das Heck. Ich bin...
  • [ST] Leon 5F Dichtung Heckklappenschloß löst sich/kommt raus

[ST] Leon 5F Dichtung Heckklappenschloß löst sich/kommt raus: Morgen, Wie oben beschrieben kommt an einer Ecke das Moosgummi raus, jemanden eine Idee wie ich das selber dicht bekomme ohne das Schloss...
  • Leon 5F Modell 2018 LED Rückleuchten Nachrüsten

Leon 5F Modell 2018 LED Rückleuchten Nachrüsten: Hallo, bin bei der Suche auf das Forum ihr gestoßen. Wollte mal nach fragen ob einer Erfahrung oder schon mal selbst gemacht hat, bei neuen /...
  • Schlagworte

seat leon st radio

,

Seat leon 5f radio

,

leon 5f radio ausbauen

,
    seat leon 5f radio umbau
    , seat leon 5f radio ausbauen, seat leon 5f cd player ausbauen, seat leon 5f radio tauschen, leon 5f0 navi ausbauen, radio für seat leon st 2014, Multimediasystem bei Seat Leon ST ausbauen, seat leon 5f Radio bj2013, radio seat leon 5f, seat Leon 5f facelift Radio nachrüsten, saet leon 2018 radio tauschen, seat leon 5 radio ausbauen, seat leon 5f head up display, seat leon radio update, seat leon 5f facelift radioblende ausbauen, radioblende ausbauen leon cupra 5f, seat leon 5f radio entriegelung, seat leon 5f radio Varianten, seat leon radio umbau, seat leon 2019 autoradio wechseln, seat Leon 5f Radio anschlüsse, seat leon st radio ausbauen