Leon 5F Geschwindigkeitsregelanlage GRA nachrüsten

Diskutiere Leon 5F Geschwindigkeitsregelanlage GRA nachrüsten im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hi! Wiedermal eine Frage an die Spezialisten: Muss man bei firstder Nachrüstung der GRA ein Kabel vom Lenkstockmodul zum Motorsteuergerät oder/und...

PPM

Reaktionen
0
Hi!
Wiedermal eine Frage an die Spezialisten:
Muss man bei
der Nachrüstung der GRA ein Kabel vom Lenkstockmodul zum Motorsteuergerät oder/und Bordnetzsteuergerät ziehen?
Oder reicht:
- Schaltstockschalter nachrüsten
- Lenkstock STG codieren
- Motor STG codieren
daaaaaaaaaanke!

13.12.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon 5F Geschwindigkeitsregelanlage GRA nachrüsten . Dort wird jeder fündig!

Supiplus

Gast
Hi, also von meinem Vater bei irgendeinem älteren Golf weiss ich das dort Schaltstockschalter nachrüsten gereicht hat. Allerdings gabe es Probleme mit dem Airbag als das Lenkrad demontiert wurde.

PPM

Reaktionen
0
Danke! Bei meinem Golf V musste ich ein Kabel vom Lenkstockmodul zum Bordnetzsteuergerät ziehen. Das Kabel vom BCM zur Motorsteuerung gabs schon. Aber hier hängt die Lenkstockelektronik am CAN, da braucht man doch nichts verkabeln oder ?

Danke an Meich. Ich glaube, ich darf Ihn hier zitieren:
Golf VII hat die GRA Bedienung auf dem Lenkrad - der Leon n LSS.
Mit codieren ist es nicht mehr getan, ne GRA ist nun ein SWaP und bedarf einer Aktivierung durch Seat wenn Du das Aktivierungsdokument gekauft hast. Codieren kann leider keine Freischaltunggenerieren.

Ich habe jetzt mit viel Aufwand und Geld die GRA zum Laufen bekommen.
Hier nochmal als WARNUNG: Kauft keinen Lenkstockhebel OHNE Aktivierungsdokument irgendwo im Internet!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leon 5F Geschwindigkeitsregelanlage GRA nachrüsten

Leon 5F Geschwindigkeitsregelanlage GRA nachrüsten - Ähnliche Themen

• Leon - ja was ist denn das

Leon - ja was ist denn das: Hallo, zwei Sachen bei denen ich nicht weiß, was es ist oder welche Funktion dahintersteckt. Der Nupsi in der Mitte. Ist das irgendwas mit...
  • Start Stopp Überwintern

Start Stopp Überwintern: Hallo Leute, Ich möchte einen Seat Leon 5F X-Perience Bj: 2015 HSN/TSN: 7593/AKI 2.0 TDI 135kW/184 PS 6 Monate in einer Tiefgarage überwintern...
  • [SC] Endschalldämpfer Leon FR 2.0 TSI

[SC] Endschalldämpfer Leon FR 2.0 TSI: Grüße, habe vor bei meinem Leon FR 2.0 TSI einen Endschalldämpfer nachzurüsten. Habe schon auf einigen Seiten geschaut, z.B. bei Friedrich oder...
  • DAB+ Antenne "verbessern"

DAB+ Antenne "verbessern": Hallo zusammen, ich habe in meinem Leon ST ein Navi+ mit DAB+. Da ich gelegentlich Aussetzer beim Empfang habe und deutlich weniger Kanäle...
  • Seat Leon 5F Navigation update SD aus England

Seat Leon 5F Navigation update SD aus England: Hallo, Ich kann die neueste V13 SD Karte aus England für mein MIB 1 System kaufen. Die Karte ist neu und unbenutzt. Muss die SD-Karte vom Händler...
  • Seat Leon 5F Navigation update SD aus England - Ähnliche Themen

• Leon - ja was ist denn das

Leon - ja was ist denn das: Hallo, zwei Sachen bei denen ich nicht weiß, was es ist oder welche Funktion dahintersteckt. Der Nupsi in der Mitte. Ist das irgendwas mit...
  • Start Stopp Überwintern

Start Stopp Überwintern: Hallo Leute, Ich möchte einen Seat Leon 5F X-Perience Bj: 2015 HSN/TSN: 7593/AKI 2.0 TDI 135kW/184 PS 6 Monate in einer Tiefgarage überwintern...
  • [SC] Endschalldämpfer Leon FR 2.0 TSI

[SC] Endschalldämpfer Leon FR 2.0 TSI: Grüße, habe vor bei meinem Leon FR 2.0 TSI einen Endschalldämpfer nachzurüsten. Habe schon auf einigen Seiten geschaut, z.B. bei Friedrich oder...
  • DAB+ Antenne "verbessern"

DAB+ Antenne "verbessern": Hallo zusammen, ich habe in meinem Leon ST ein Navi+ mit DAB+. Da ich gelegentlich Aussetzer beim Empfang habe und deutlich weniger Kanäle...
  • Seat Leon 5F Navigation update SD aus England

Seat Leon 5F Navigation update SD aus England: Hallo, Ich kann die neueste V13 SD Karte aus England für mein MIB 1 System kaufen. Die Karte ist neu und unbenutzt. Muss die SD-Karte vom Händler...
  • Schlagworte

seat leon 5f tempomat nachrüsten

,

tempomat nachrüsten seat leon 5f

,

leon 5f gra freischalten