[5F] Leon 5F FR 135kw Diesel

Diskutiere Leon 5F FR 135kw Diesel im Preisfindung Forum im Bereich Teilemarkt; Hi Leute, ich würde gerne meinen Leon 5f 135kw Diesel mit 30.000km verkaufen. Die Farbe firstist montsant rot, er hat folgende Extras: LED...

ghostrider1811

Reaktionen
0
Hi Leute, ich würde gerne meinen Leon 5f 135kw Diesel mit 30.000km verkaufen.
Die Farbe
ist montsant rot, er hat folgende Extras:
LED Scheinwerfer
Navi
Alcantara
Panoramadach
Winter Paket
Performance Felge

Ausserdem wurden die Aussenspiegel und Kennzeichenmulde vorne schwarz foliert.

EZL ist 02/14.
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um KEIN Import Fahrzeug.
Restgarantie ist natürlich noch vorhanden.

Was denkt ihr was ich verlangen kann?

Danke im voraus

21.01.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon 5F FR 135kw Diesel . Dort wird jeder fündig!
Stard1ver

Stard1ver

Reaktionen
2
Moin,

ich geh mal davon aus das die Inspektion gemacht wurde und das Auto keinerlei beschädigungen aufweist.

Denke als Anfangspreis kannst du zwischen 22.350 - 21.990 € ansetzten, dir muss aber klar sein, du brauchst Zeit und Geduld! Verkauft werden wird er wahrscheinlich um die 21.500 - 21.000 €

Viel Erfolg beim verkaufen, und nicht direkt aufs erst beste Angebot eingehen ;-)

JohnnyBravo

Reaktionen
1
Das könnte schon schwer werden. Mein Händler hat einen Haufen Seat Deutschland Leons mit dem großen
Diesel und Vollaussttung und dem selben Alter auf dem Hof stehen mit unter 10tkm für weniger geld

mago

mago

Reaktionen
32
Würde auch sagen dass es momentan eine ungünstige Zeit ist, das Auto zu verkaufen. Ich habe es selbst durch, aber von der anderen Seite.
Ich such(t)e einen Seat Leon mit dem großen Diesel und hübscher Ausstattung, eben so ähnlich wie Du ihn verkaufen möchtest. Junge gebrauchte findet man in der Region, die Stard1ver genannt hat. Knapp darüber gehen die Tageszulassungen los, die es ja (aus Deiner Sicht leider) in allen Geschmacksrichtungen gibt. Und wiederum knapp darüber gibt es ein nagelneues Auto nach meinen Wünschen. Klar reden wir hier nochmal von ~4000€ mehr, aber wie gesagt: neu.
Der hohe Rabattdruck im Moment ist da leider (zumindest aus Verkaufssicht) ein Problem. Aber mag sein, dass Du seinerzeit ähnlich günstig gekauft hast, dann wäre es ja zu verschmerzen.

ghostrider1811

Reaktionen
0
Also was denkt ihr mit wie viel ich starten sollte?

stefan191

Reaktionen
35
Ich glaube momentan würde ich kaum 20 tausend dafür bezahlen. Habe meinen st fr mit dem großen diesel und ähnlicher Ausstattung für 23600 gekauft. Aber eben neu, zwar als eu Auto aber das ist finde ich egal. Fahrzeug ist das gleiche und man hat noch 2 Jahre garantie. Daher ist ein gebrauchter 1 jahr alt schwierig zu verkaufen. Wenn eben nur zu günstig leider. Gruß.

mago

mago

Reaktionen
32
Ich würde schon bei 21-22000€ anfangen, nur erwarte nicht dass Du täglich 20 Anrufe kriegst ;)
Darf man fragen was Du neu für das Auto bezahlt hast?

ghostrider1811

Reaktionen
0
Ich habe 26500€ neu bezahlt. Listenpreis war glaube ich bei 31000€. Ich habe jetzt allerdings ein Angebot über einen Firmenwagen bekommen, welches ich gerne annehmen möchte, deshalb muss der Leon weg. Fällt mir nicht leicht...?(

Stard1ver

Stard1ver

Reaktionen
2
Ich würde schon bei 21-22000€ anfangen, nur erwarte nicht dass Du täglich 20 Anrufe kriegst ;)
Denke als Anfangspreis kannst du zwischen 22.350 - 21.990 € ansetzten, dir muss aber klar sein, du brauchst Zeit und Geduld! Verkauft werden wird er wahrscheinlich um die 21.500 - 21.000 €
Dazu sag ich jetzt mal nichts :rolleyes:

Ich glaube momentan würde ich kaum 20 tausend dafür bezahlen.
Du bist ja auch nicht der richtige Kunde für das Auto.

ghostrider1811 bedenke das du in einem Forum bist, wo jeder immer dauerhaft sobald es um Preis geht alles anzweifelt und schlecht redet, egal ob Auto oder Felgen :) Sieh es als Herausforderung die Leute eines besseren zu belehren.

Ebenfalls sind hier vielleicht 5-8% der Seat Leon 5F käufer vertreten, die alle denken Sie haben das beste und günstigste Auto gekauft. Der markt ist aber nicht hier, sondern da draußen, wie gesagt inserier Ihn und wart ab was passiert, reduzieren kann man Autos immer, teurer machen und das dann zu rechtfertigen ist dagegen nicht so einfach ;-) Lieber zu hoch starten, als zu niedrig Anfangen!

Ich könnte das hier jetzt noch lang und breit diskutieren und rechtfertigen, dazu fehlt mir aber grade die Lust :baby:

Also, viel Glück beim Verkauf, und Auto bitte nicht unter 21.000€ hergeben ;)

mago

mago

Reaktionen
32
Dann ist ja gut, denn ich hatte das durchaus bestätigend für Deine preisliche Richtung gemeint ;)

Der markt ist aber nicht hier, sondern da draußen,
Richtig, und er ist im Moment verdammt hart. Such mal spaßeshalber nach jungen Gebrauchten. So bin ich wie gesagt bei einem neuen gelandet, weil alles andere momentan uninteressant ist.

Sieh es als Herausforderung die Leute eines besseren zu belehren.
Ich würde hier mal ganz fies sagen: Einen Dummen zu finden.
Diplomatischer könnte man sagen: Leute zu finden, die sich in das Auto verliebt haben oder es auf ganz bestimmte Details abgesehen (die Folierung z.B.), die sonst keiner hat.

Unterm Strich: Ich stimme mit Dir überein, dass man hoch anfangen und immer noch nachlassen kann, und ich würde auch in Deinem Bereich beginnen. Es gehört immer auch ein wenig Glück dazu. Aber es ist aktuell unter diesen Voraussetzungen eine schwere Aufgabe.

@ ghostrider1811
Ich hoffe Du hast keinen Zeitdruck...

Thema:

Leon 5F FR 135kw Diesel

Leon 5F FR 135kw Diesel - Ähnliche Themen

• [5F] Realistischer Verkaufspreis für Leon 5F TDI 135kw DSG EZ05/2015

[5F] Realistischer Verkaufspreis für Leon 5F TDI 135kw DSG EZ05/2015: Moin in die Runde, mein Leon soll voraussichtlich in 5-8 Monaten verkauft werden, was wäre aus eurer Sicht ein realistischer Verkaufspreis (an...
  • [1P] Seat Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17

[1P] Seat Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17: Hi, da ich ja von 1P auf 5F wechsel und ja davon ausgehe, dass die Seat Altea/Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17 nicht auf den 5F...
  • Preisfindung -> Leon Top Sport TDI (ARL) von 2013

Preisfindung -> Leon Top Sport TDI (ARL) von 2013: Hallo, nach nun 14 Jahren mit meinem Leon steht nun bald der Cupra 300 vor der Tür. Ich fahre das Fahrzeug seit dem ersten Kilometer (EZ 2003...
  • [5F] SEAT Leon FR 1.4 TSI ACT Start&Stop DSG 150 PS

[5F] SEAT Leon FR 1.4 TSI ACT Start&Stop DSG 150 PS: Mahlzeit zusammen :) Wir wollen wegen Nachwuchs unseren FR demnächst zum Kombi Upgraden und dann unseren FR in Zahlung geben oder Privat...
  • [5F] Zum Zweiten: --> Leon 5F FR 2.0 TDI 184PS DSG mit DCC und Navi Plus (2016)

[5F] Zum Zweiten: --> Leon 5F FR 2.0 TDI 184PS DSG mit DCC und Navi Plus (2016): Hallo zusammen, da ich einen Dienstwagen bekomme, muss mein Leon nach nur einem Jahr schon wieder gehen :-( Habe ihn inseriert, kann jedoch...
  • Zum Zweiten: --> Leon 5F FR 2.0 TDI 184PS DSG mit DCC und Navi Plus (2016) - Ähnliche Themen

• [5F] Realistischer Verkaufspreis für Leon 5F TDI 135kw DSG EZ05/2015

[5F] Realistischer Verkaufspreis für Leon 5F TDI 135kw DSG EZ05/2015: Moin in die Runde, mein Leon soll voraussichtlich in 5-8 Monaten verkauft werden, was wäre aus eurer Sicht ein realistischer Verkaufspreis (an...
  • [1P] Seat Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17

[1P] Seat Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17: Hi, da ich ja von 1P auf 5F wechsel und ja davon ausgehe, dass die Seat Altea/Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17 nicht auf den 5F...
  • Preisfindung -> Leon Top Sport TDI (ARL) von 2013

Preisfindung -> Leon Top Sport TDI (ARL) von 2013: Hallo, nach nun 14 Jahren mit meinem Leon steht nun bald der Cupra 300 vor der Tür. Ich fahre das Fahrzeug seit dem ersten Kilometer (EZ 2003...
  • [5F] SEAT Leon FR 1.4 TSI ACT Start&Stop DSG 150 PS

[5F] SEAT Leon FR 1.4 TSI ACT Start&Stop DSG 150 PS: Mahlzeit zusammen :) Wir wollen wegen Nachwuchs unseren FR demnächst zum Kombi Upgraden und dann unseren FR in Zahlung geben oder Privat...
  • [5F] Zum Zweiten: --> Leon 5F FR 2.0 TDI 184PS DSG mit DCC und Navi Plus (2016)

[5F] Zum Zweiten: --> Leon 5F FR 2.0 TDI 184PS DSG mit DCC und Navi Plus (2016): Hallo zusammen, da ich einen Dienstwagen bekomme, muss mein Leon nach nur einem Jahr schon wieder gehen :-( Habe ihn inseriert, kann jedoch...