[Cupra] Leon 5F Cupra 280 - ein paar Fragen zur Wartung

Diskutiere Leon 5F Cupra 280 - ein paar Fragen zur Wartung im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, mein 280er geht so langsam auf die 60.000 km zu und da ich bisher immer bei Seat in der Werkstatt war, nun aber vorhabe in eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DC23

Beiträge
123
Reaktionen
13
Hallo zusammen,

mein 280er geht so langsam auf die 60.000 km zu und da ich bisher immer bei Seat in der Werkstatt war, nun aber vorhabe in eine freie Werkstatt zu wechseln hätte
ich ein paar generelle Fragen zur Wartung die ihr mir hoffentlich beantworten möchtet. =)

1.) Welche Maßnahmen werden zur 60.000er Inspektion alle fällig?

2.) Zum Öl-Service würde ich mein eigenes Öl mitbringen. Welches wird denn ab Werk verwendet, 5W 30 longlife?

3.) Im Handbuch gibt es eine Kontrollleuchte die vor verschlissenen Bremsen warnt. Kann ich also fahren bis diese angeht oder ist es dann schon zu spät? :p

4.) Wie ist das mit dem zurücksetzten der Service-Anzeige im FIS. Kann man laut Handbuch auch selber machen aber heißt das, dass absofort dann der nächste fällige Service angezeigt wird?


Vielen Dank! =)
 
03.04.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon 5F Cupra 280 - ein paar Fragen zur Wartung . Dort wird jeder fündig!

Black_8_ball

Beiträge
161
Reaktionen
32
Alles was ich dazu weiß:

1.) DSG Getriebeöl, Zündkerzen, Motoröl, Pollenfilter(könnte), Duchrsicht.

2.) Bei Longlife ist es 5W30 nach VW50400, die Meisten hier empfehlen aber von Longlife Abstand zu nehmen. Dann gilt VW50200 (z.B. xW40 x=0 oder 5). Dann muss aber auch der Wartungsintervallzähler (siehe 4.) umgestellt werden.

3.) Das sollte so gelöst sein, dass dann noch ein Hauch Belag übrig ist, und man dann Wechsel planen kann. Lange hält das dann aber nicht mehr.

4.) Die Werkstatt sollte das für dich machen können. Gibt aber auch irgendeine Kopf-Kombination, die das dann macht. Ab dem Zeitpunkt des Rücksetzens läuft es dann wieder runter, glaube ich.

Weitere Info gibt es hier: Kosten Inspektion
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
6.457
Reaktionen
2.298
Bitte die Fragen in den vorhandenen Threads anhängen. Vielen herzlichen Dank! :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Leon 5F Cupra 280 - ein paar Fragen zur Wartung

Leon 5F Cupra 280 - ein paar Fragen zur Wartung - Ähnliche Themen

  • Serviceintervall Seat Leon Cupra

    Serviceintervall Seat Leon Cupra: Ich hab ein Seat Cupra dieser wird im Juni 2019, ein Jahr alt. Gefahren bin ich ca. 4800km bis jetzt. Jetzt wird mir angezeigt, das ich den...
  • Ölwechsel "selber" machen - Wie wichtig ist der Stempel für das Scheckheft

    Ölwechsel "selber" machen - Wie wichtig ist der Stempel für das Scheckheft: Hallo zusammen, mein 5F 1.4 TSI ist nun gute 3,5 Jahre alt. Im Oktober läuft dann meine Garantieverlängerung aus. Habe nun ca. 25.000 km drauf...
  • Leon 1,4 TSI 2012 Service Reset

    Leon 1,4 TSI 2012 Service Reset: Hallo Gemeinde, ich hab bei meinem 2012er Leon 1,4 TSI die Inspektion selbst durchgeführt und möchte die Service Meldung zurücksetzen, Die...
  • [ST] Anzugsmoment Führungsbolzen Seat Leon 5f FNII Bremssattel Pr1ZE

    [ST] Anzugsmoment Führungsbolzen Seat Leon 5f FNII Bremssattel Pr1ZE: Hi, mein Name ist Henning und fahre einen Seat Leon 5F kombi Bj 2013. Ich habe am Wochenende die Bremsscheiben und Klötze vorne gewechselt. Meine...
  • Was kann man am Seat Leon ST FR 1.8l Benziner noch selber machen?

    Was kann man am Seat Leon ST FR 1.8l Benziner noch selber machen?: Abend Zusammen, ich möchte mir eventuell einen Leon ST FR 1,8l Benziner mit 184PS zulegen. Heute hat mir ein Kollege erzählt, dass die Fahrzeuge...
  • Was kann man am Seat Leon ST FR 1.8l Benziner noch selber machen? - Ähnliche Themen

  • Serviceintervall Seat Leon Cupra

    Serviceintervall Seat Leon Cupra: Ich hab ein Seat Cupra dieser wird im Juni 2019, ein Jahr alt. Gefahren bin ich ca. 4800km bis jetzt. Jetzt wird mir angezeigt, das ich den...
  • Ölwechsel "selber" machen - Wie wichtig ist der Stempel für das Scheckheft

    Ölwechsel "selber" machen - Wie wichtig ist der Stempel für das Scheckheft: Hallo zusammen, mein 5F 1.4 TSI ist nun gute 3,5 Jahre alt. Im Oktober läuft dann meine Garantieverlängerung aus. Habe nun ca. 25.000 km drauf...
  • Leon 1,4 TSI 2012 Service Reset

    Leon 1,4 TSI 2012 Service Reset: Hallo Gemeinde, ich hab bei meinem 2012er Leon 1,4 TSI die Inspektion selbst durchgeführt und möchte die Service Meldung zurücksetzen, Die...
  • [ST] Anzugsmoment Führungsbolzen Seat Leon 5f FNII Bremssattel Pr1ZE

    [ST] Anzugsmoment Führungsbolzen Seat Leon 5f FNII Bremssattel Pr1ZE: Hi, mein Name ist Henning und fahre einen Seat Leon 5F kombi Bj 2013. Ich habe am Wochenende die Bremsscheiben und Klötze vorne gewechselt. Meine...
  • Was kann man am Seat Leon ST FR 1.8l Benziner noch selber machen?

    Was kann man am Seat Leon ST FR 1.8l Benziner noch selber machen?: Abend Zusammen, ich möchte mir eventuell einen Leon ST FR 1,8l Benziner mit 184PS zulegen. Heute hat mir ein Kollege erzählt, dass die Fahrzeuge...
  • Schlagworte

    cupra 280 zündkerzen wechseln