Leon 5F Auspuffblenden

Diskutiere Leon 5F Auspuffblenden im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hey, ich besitze einen Leon 5F FR SC 1.8 TSI und der Vorbesitzer hat sich denke ich nie um die Auspuffblenden gekümmert, die sind leider total...
Thias2408

Thias2408

Reaktionen
5
Hey, ich besitze einen Leon 5F FR SC 1.8 TSI und der Vorbesitzer hat sich denke ich nie um die Auspuffblenden gekümmert, die sind leider total dreckig, da hat
auch die Metallpolierpaste nichts mehr gebracht, deshalb möchte ich Auspuffblende mit Clips über die originalen Blenden rohre ziehen, nun gibt es ja sehr viele im Netz und ich habe mal was davon gehört, dass ich die Q3 Endrohre nehmen soll, allerdings sind diese wohl eher für den Leon FR ST (Kombi) gedacht, da dort die Auspuffrohre etwas anders sind als beim normalen FR.

Kann mir jemand welche empfehlen die bei ihm draufpassen? Möchte jetzt nicht die falschen bestellen und mir den Stress ersparen etwas nicht passendes zurückzuschicken.

10.05.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon 5F Auspuffblenden . Dort wird jeder fündig!
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Reaktionen
259
Nein, die Q3 Blenden sind schon eher für den normalen Leon. Der ST hat ja ovale Endrohre.

Thias2408

Thias2408

Reaktionen
5
Ja, aber passen dann auch die Maße? Ich meine von der Form her sieht es ganz gut aus, aber die Frage ist dann ob die Maße stimmen, ich möchte nicht dass mir das Teil auf der Autobahn wegrutscht weils nicht passt :D

aryps

aryps

Reaktionen
88
Die Blenden habe ich auch und diese fallen niemals von alleine ab. Ich glaube sogar, das man die nach einigen Monaten überhaupt nicht abziehen kann. Aber nach knapp zwei Jahren finde ich die optisch auch nicht mehr so dolle. Da sahen meine originalen Rohre vom Golf V GT Sport 2.0 TDI nach 8 Jahren aus, als kämen diese gerade aus dem Werk!

pirate man

pirate man

Reaktionen
186
Für den ST gibts keine optimal passenden Blenden, eben weil die originalen Endrohre oval sind.
Da bleibt nur übrig, die Blenden vom Q3 zu nehmen und damit man die originalen nicht durchsieht, diese zuvor schwarz lackieren.

Thema:

Leon 5F Auspuffblenden

Leon 5F Auspuffblenden - Ähnliche Themen

• Leon Fr 1.8 Pferdeanhänger ziehen sinnvoll?

Leon Fr 1.8 Pferdeanhänger ziehen sinnvoll?: Was habt ihr an Erfahrung mit richtig schwerem Hängerbetrieb und dem 1.8 Seat Leon. Wie sieht es insbesondere beim Handschalter mit Getriebe...
  • Uhrzeit geht falsch und kein GPS-Abgleich verfügbar

Uhrzeit geht falsch und kein GPS-Abgleich verfügbar: Hallo alle miteinander, mir ist letztens schon mehrfach aufgefallen, dass meine Uhrzeit nicht richtig geht. Ich habe sie schon mehrfach neu...
  • Update Navi System Plus Leon BJ Feb. 2015

Update Navi System Plus Leon BJ Feb. 2015: Hallo Seat Community, mein Leon wurde leider ohne MapCare ausgeliefert und daher wird das von mir probierte Update nicht angenommen. Ich habe...
  • Start Stopp, Leon geht nach 100m schon aus...

Start Stopp, Leon geht nach 100m schon aus...: Hallo zusammen, da ich keinen allgemeinen Start Stopp Thread in der Suche gefunden habe, wollte ich euch hier mal fragen. Mein Leon geht manchmal...
  • [SC] Leon geht per Funk nicht auf?

[SC] Leon geht per Funk nicht auf?: Habe heute meinen Leon 5F an einen Hang geparkt nur kurz für 5min. Mit Handbremse, als ich ihn wieder per Funk Fernbedienung Öffnen wollte ging...
  • Leon geht per Funk nicht auf? - Ähnliche Themen

• Leon Fr 1.8 Pferdeanhänger ziehen sinnvoll?

Leon Fr 1.8 Pferdeanhänger ziehen sinnvoll?: Was habt ihr an Erfahrung mit richtig schwerem Hängerbetrieb und dem 1.8 Seat Leon. Wie sieht es insbesondere beim Handschalter mit Getriebe...
  • Uhrzeit geht falsch und kein GPS-Abgleich verfügbar

Uhrzeit geht falsch und kein GPS-Abgleich verfügbar: Hallo alle miteinander, mir ist letztens schon mehrfach aufgefallen, dass meine Uhrzeit nicht richtig geht. Ich habe sie schon mehrfach neu...
  • Update Navi System Plus Leon BJ Feb. 2015

Update Navi System Plus Leon BJ Feb. 2015: Hallo Seat Community, mein Leon wurde leider ohne MapCare ausgeliefert und daher wird das von mir probierte Update nicht angenommen. Ich habe...
  • Start Stopp, Leon geht nach 100m schon aus...

Start Stopp, Leon geht nach 100m schon aus...: Hallo zusammen, da ich keinen allgemeinen Start Stopp Thread in der Suche gefunden habe, wollte ich euch hier mal fragen. Mein Leon geht manchmal...
  • [SC] Leon geht per Funk nicht auf?

[SC] Leon geht per Funk nicht auf?: Habe heute meinen Leon 5F an einen Hang geparkt nur kurz für 5min. Mit Handbremse, als ich ihn wieder per Funk Fernbedienung Öffnen wollte ging...