Leon 5F Auspuffblenden

Thias2408

Thias2408

Beiträge
35
Reaktionen
1
Hey, ich besitze einen Leon 5F FR SC 1.8 TSI und der Vorbesitzer hat sich denke ich nie um die Auspuffblenden gekümmert, die sind leider total dreckig, da hat
auch die Metallpolierpaste nichts mehr gebracht, deshalb möchte ich Auspuffblende mit Clips über die originalen Blenden rohre ziehen, nun gibt es ja sehr viele im Netz und ich habe mal was davon gehört, dass ich die Q3 Endrohre nehmen soll, allerdings sind diese wohl eher für den Leon FR ST (Kombi) gedacht, da dort die Auspuffrohre etwas anders sind als beim normalen FR.

Kann mir jemand welche empfehlen die bei ihm draufpassen? Möchte jetzt nicht die falschen bestellen und mir den Stress ersparen etwas nicht passendes zurückzuschicken.
 
10.05.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon 5F Auspuffblenden . Dort wird jeder fündig!
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Beiträge
668
Reaktionen
202
Nein, die Q3 Blenden sind schon eher für den normalen Leon. Der ST hat ja ovale Endrohre.
 
Thias2408

Thias2408

Beiträge
35
Reaktionen
1
Ja, aber passen dann auch die Maße? Ich meine von der Form her sieht es ganz gut aus, aber die Frage ist dann ob die Maße stimmen, ich möchte nicht dass mir das Teil auf der Autobahn wegrutscht weils nicht passt :D
 
aryps

aryps

Beiträge
158
Reaktionen
71
Die Blenden habe ich auch und diese fallen niemals von alleine ab. Ich glaube sogar, das man die nach einigen Monaten überhaupt nicht abziehen kann. Aber nach knapp zwei Jahren finde ich die optisch auch nicht mehr so dolle. Da sahen meine originalen Rohre vom Golf V GT Sport 2.0 TDI nach 8 Jahren aus, als kämen diese gerade aus dem Werk!
 
pirate man

pirate man

Beiträge
1.875
Reaktionen
170
Für den ST gibts keine optimal passenden Blenden, eben weil die originalen Endrohre oval sind.
Da bleibt nur übrig, die Blenden vom Q3 zu nehmen und damit man die originalen nicht durchsieht, diese zuvor schwarz lackieren.
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen