Leon 5F auf Fahrmodi abstimmen lassen.

Diskutiere Leon 5F auf Fahrmodi abstimmen lassen. im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi ich bin neu hier und liebäugle mit dem neuen Leon FR 1.8 DSG. Seit 2 Wochen bin ich schon verliebt in dieses Auto und nächste Woche gibt es ne...

Fliz Khalifa

Reaktionen
0
Hi ich bin neu hier und liebäugle mit dem neuen Leon FR 1.8 DSG. Seit 2 Wochen bin ich schon verliebt in dieses Auto und nächste Woche gibt es ne Probefahrt. :D

Ich habe gelesen das es 3 verschiedene Fahrprofile gibt und 1 Profil das
man selbst erstellen kann. Außerdem habe ich gelesen das eine Leistungssteigerung nicht zu Empfehlen ist wegen dem Getriebe.

Meine Frage ist jetzt.. Ist es möglich das Steuergerät so zu Chippen das z.b. im ECO Profil, der Ladedruck runtergeregelt wird,das das Auto z.b. nur 100 PS hat.
Normal Profil von mir aus 140 PS und den Sportmodus mit den 180 PS so belassen oder leicht Optimieren.

Der Grund dafür ist das ich für den Weg zur Arbeit bestimmt keine 180 PS brauche.. :p Schlimm wäre es nicht, aber wenn man sparen kann, Why not?
Und könntet ihr mir kurz Erläutern was eine DSG Anpassung ist? Ich meine das Getriebe ist ja an sich schon so brutal schnell am Schalten ich wüsste nicht was man da noch Verbessern kann. :astonish:

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

15.10.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon 5F auf Fahrmodi abstimmen lassen. . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Leon 5F auf Fahrmodi abstimmen lassen.

Leon 5F auf Fahrmodi abstimmen lassen. - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005)

Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005): Ich suche in der Schweiz eine Chip-Tuning Firma für mein Seat Leon 1M FR (1,8T, 180PS) aus dem Jahre 2005. Kenn jemand von euch eine gute Firma...
  • seat leon 1m tdi chiptuning

seat leon 1m tdi chiptuning: Hallo Leute, Hat jemand Erfahrung mit odis bzw VAS und weiß was man damit so machen kann?
  • CHiptuning im 1.9er Leon 1P übertrieben?

CHiptuning im 1.9er Leon 1P übertrieben?: Hallo, ich bin mir unsicher ob mein Chiptuning nicht vielleicht etwas übertreiben wurde. Ich habe mit meinem 1.9 tdi (DPF)+ 6gang DSG nun 143 PS...
  • CHiptuning im 1.9er Leon 1P übertrieben? - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005)

Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005): Ich suche in der Schweiz eine Chip-Tuning Firma für mein Seat Leon 1M FR (1,8T, 180PS) aus dem Jahre 2005. Kenn jemand von euch eine gute Firma...
  • seat leon 1m tdi chiptuning

seat leon 1m tdi chiptuning: Hallo Leute, Hat jemand Erfahrung mit odis bzw VAS und weiß was man damit so machen kann?
  • CHiptuning im 1.9er Leon 1P übertrieben?

CHiptuning im 1.9er Leon 1P übertrieben?: Hallo, ich bin mir unsicher ob mein Chiptuning nicht vielleicht etwas übertreiben wurde. Ich habe mit meinem 1.9 tdi (DPF)+ 6gang DSG nun 143 PS...