Leon 5F 18 Zoll Performance NEU (Wert?)

Diskutiere Leon 5F 18 Zoll Performance NEU (Wert?) im Preisfindung Forum im Bereich Teilemarkt; Ich überlege meine 18 Zoll Performance Alus entweder diesen Winter noch first( komplett unbenutzt) oder nach einem gefahrenen Sommer ( dann mit ca...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
lima_FR

lima_FR

Reaktionen
9
Ich überlege meine 18 Zoll Performance Alus entweder diesen Winter noch
( komplett unbenutzt) oder nach einem gefahrenen Sommer ( dann mit ca 7.000 Km auf dem Gummi) zu Verkaufen.
Was kann man in beiden Fällen Preislich verlangen?Kenne den Neupreis vom Händler nicht.... :)

14.02.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon 5F 18 Zoll Performance NEU (Wert?) . Dort wird jeder fündig!

Meich

Reaktionen
965
Tipp: Rückwärtssuche bei eBay!

lima_FR

lima_FR

Reaktionen
9
Danke ;) leider is die Auswahl eher spärlich ^^
Mit 1- 1.200 hätte ich gerechnet.

Almandino

Reaktionen
8
Wenn man nach den bereits verkauften Rädern im Forum hier geht: Neu oder nahezu neu 900-950€ VHB und eine Saison benutzt würde ich mal sagen 750€ VHB.

Bedenke: Viele verkaufen jetzt und auch vorm Sommer ihre Performance-Räder u. ums gleiche Geld gibt es auch Zubehörfelgen welche nicht 11kg pro Stück wiegen :D

lima_FR

lima_FR

Reaktionen
9
Ok :)
Ja ich überlege eben auch... hau ich sie gleich raus, fahr ich sie einen Sommer, behalt ich sie und mach sie schwarz mit nem Lima grünen Rand?
Bloss wenn ich sie lackieren lass und dann taugts mir doch nicht..... raus geschmissenes Geld :D

Naja, ich hab z.B mal bei Felgenoutlet geschaut auch wegen Gewicht,die wo leicht waren, waren meistens teurer als "nur" 950 € und wenn billiger dann nich schön. Der Grossteil der Felgen wiegt ja dann doch deutlich mehr als 11 kg.
Nen 1.000er wär mir eig ganz lieb :D Ich würde wenn dann gern so wenig wie möglich auf die neuen drauf zahlen wollen^^ ...für meine 3 jahre alten ASA AR1 mit Macken hab ich noch 500 € raus schlagen können :D

Btw OT: Wien is ne schöne stadt :D :p

Zuletzt bearbeitet:

SunnyMax

Reaktionen
1
Naja 1000 wirst du schwer bekommen. Bedenke das du einen Käufer finden musst, welcher auch einen Leon hat. Dadurch wird die Zahl der Interessenten stark reduziert. Habe meine mit 900€ angeboten und musste sehr lange warten bis ich einen Interessenten hatte.

lima_FR

lima_FR

Reaktionen
9
Hmmmm ok danke, du kannst immerhin schon mal einen realen Erfahrungswert beitragen :)
Naja werde sie wohl erstmal eine Saison fahren und mich dann entscheiden, jetzt ist der winter ja schon fast vorbei :D
Erstmal sehen wie er real damit wirkt... hab den Leo ja auf Winteralus bekommen....

der_Bär

Gast
Ok neu oder nicht neu, es sind Standartfelgen. Ich würde realistisch für alle vier 500-600 Euro (ohne Reifen, mit +200 aber dann mit neuwertigem Profil) erwarten....alles andere ist zu teuer.

lima_FR

lima_FR

Reaktionen
9
Gut danke, dann hab ich somit schon mal einen Richtwert.

Dann kann hier eigentlich zu @ Der Bär :)

Waldix

Waldix

Clubmember
Reaktionen
264
Habe im der Bucht schon welche mit 950.- über den Tresen gehen sehen.
Würde aber auch sagen das die mit Neuwertigen Reifen um die 800.- bringen sollten.

lima_FR

lima_FR

Reaktionen
9
Da würde mich der Neupreis mal interessieren wenn man sie bei Seat kaufen "würde"
Könnte mir vorstellen da wären sie einiges teurer?

der_Bär

Gast
lima_FR: und da liegt der "Hase im Pfeffer", neu würde sie keiner bei Seat - als Zubehör - kaufen und für unter 400 Euro gibt es sie als Sonderausstattung als günstigste 18er zum Leon FR dazu.....daher kannst Du mit dem "Neupreis" nicht kalkulieren. Sie werden sehr häufig Standartausstattung bei einem FR sein, das drückt den Preis.

aber mal als Richtwert: als Winterkomplettrad kosten die Performance mit Reifen 385 Euro...ziehst Du die 150-170 Euro für den Winterreifen ab, landest Du in etwa beim "Richtpreis".

Almandino

Reaktionen
8
Um ca. 200€ pro Felge ? Da gibt es schon feine Ware von namhaften Herstellern aller Art :) Was nicht heißt dass diese Räder nicht gut sind, sie sind nur mehr oder weniger Massenware.

Zuletzt bearbeitet:
lima_FR

lima_FR

Reaktionen
9
Danke das ihr mir so viele gute Antworten gebt :) !
@ almandino: nen Satz leichter Felgen für 800 € echt? mir kams eher so vor als muss man da schon glück haben oder hat nen Billigreifen dazu drauf :)
Ich geh jetz einfach mal als Ansatz von Felgenoutlet aus... da kam ich im Schnitt auf nen 1000der und das waren, wenn den mal das Gewicht dabei stand überwiegend Felgen um die 12-14 kg und da sind die Performance mit 11,.... noch Gold wert :/

Btw: hättest du evtl ein paar Beispiele für "vernünftige leichte" Alus? das ich mich da mal umschauen kann? Nicht überall findet man auch immer die Gewichtsangaben dazu. Klar die Ultraleggera von O.Z. soll sehr leicht sein....
Das mit der Massenware stört mich nicht mal, ich will ja keine Pokale gewinnen sondern n paar schöne ( leicht wäre n super Nebeneffekt) Alus haben die dann ja immernoch seltener auf nem Fr sind als die Performance.

Almandino

Reaktionen
8
Sorry, ich meinte 200€ pro Felge.

Also leichte Felgen zum guten Preis wären: Autec Wizard (9-9,4kg ) 8x18 ET 45 kosten auf Felgenoutlet.de 632€ ( nur Felgen ), bist mit Top-Reifen auf ca. 1150€, Enkei Yamato ( 9,8kg ) 8x18 ET 45 kosten ca. 600€ sind aber zurzeit nicht lieferbar, leider. Spraco Assetto Gara in 8x18 ET 48 kosten ca. 800€ der Felgensatz, sind aber derzeit auch nicht lieferbar.

Mein Tipp: Such auf Wheelmachine.de auch mal nach Kompletträdern! Die sind zwar vom Sortiment her nicht ganz so groß wie Felgenoutlet, aber bei den Reifen & Felgenpreisen teilweise weit unter Felgenoutlet. Habe dort auch vor kurzem meine neuen Räder bestellt und bin sehr zufrieden ( der dritte Satz bereits von dort ).

Immer schön vergleichen! Hab den Markt jetzt gut im Auge behalten die letzten Wochen :) Und nicht vergessen: Auch Reifen können schwer sein, Google hat hierzu viele Infos!

lima_FR

lima_FR

Reaktionen
9
Du bist mein Held :D :) Danke für die ausführlichen Infos, dann werd ich meine Augen auch mal offen halten :D hehe
Hab mir grad mal deine 3 Tipps angesehen, und da is das Ding wieder, sind alle ca im selben Design, welches mich aber nicht soooo überzeugt :)
Von Tiefbett bzw "ansatzweisem" Tiefbett bin ich weg, hatte die ASA AR1 und finde sowas in der art wirkt tendenziell "kleiner".
Ich such was, was optisch grösser wirkt, könnte mir auch vorstellen das eine 5 Speichen Felge mit breiten Speichen gut zum 5F passt?!

Andere Frage noch, ich würde evtl sogar zu 215er Reifen tendieren, da ich versuchen will das "mehr" an verbrauch und schlechterer Beschleunigung möglichst gering zu halten. Ratsam oder nicht? auch vom optischen her, ausser das die flanken etwas flacher ausfallen sollte sich ja nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet:

Almandino

Reaktionen
8
Sieh dir mal die Sparco 524 RT an. Die kostet zwar wieder etwas mehr ( ca. 200€ pro Stück ) & hat auch etwas über 10 kg, aber ist eine 5-Speichen Felge mit einem schlichten aber sehr markanten Design.

Ebenfalls ansehen könntest du dir die Motec Nitro- Felge. Die ist auch im Bereich von 9-9,5kg und preislich unter 200€ pro Stück.

Zu deiner Idee: Du hast mit 215/ 40 einen geringeren Abrollumfang, eine geringere Fahrzeugehöhe und im gesamten eine kürzere Übersetzung. Das kleine mehr an Performance wird dir vermutlich im selben Ausmaß am Verbrauch draufgeschlagen. Nebenbei würde das ohne entsprechende Tieferlegung etwas komisch aussehen.

Du kannst ruhig bei 225/40-18 bleiben.

Hier ein guter Thread zu Gewichten von verschiedenen Reifen & Felgen: http://www.mazda-mps.net/archive/index.php/t-10425.html

Sind einige brauchbare Anhaltspunkte dabei :)

Aber genug OT, das bräuchte eher einen eigenen Thread.

lima_FR

lima_FR

Reaktionen
9
Ja sorry hat sich grad so ergeben. Vll kann ich ja wenn es mal soweit sein sollte per PN auf dich zurück greifen? ;)

lima_FR

lima_FR

Reaktionen
9
Gut danke!
Dann kann Der Bär hier eigentlich auch zu machen ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Leon 5F 18 Zoll Performance NEU (Wert?)

Leon 5F 18 Zoll Performance NEU (Wert?) - Ähnliche Themen

• [1P] Seat Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17

[1P] Seat Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17: Hi, da ich ja von 1P auf 5F wechsel und ja davon ausgehe, dass die Seat Altea/Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17 nicht auf den 5F...
  • Seat Leon 16 Zoll Alufelgen

Seat Leon 16 Zoll Alufelgen: Hallo Liebe Gemeinde, Ich möchte meine Alufelgen 16 Zoll (Original Seat) verkaufen. Die Felgen sind in einem guten gebrauchten Zustand. Wie viel...
  • [1P] 17 Zoll Seat Leon Sport Limited Alufelgen+Reifen

[1P] 17 Zoll Seat Leon Sport Limited Alufelgen+Reifen: Hey, will nun meine 17 Zoll Felgen+Reifen von meinem Sport Limited EZ 12/08 verkaufen. Was meint ihr kann ich noch verlangen mit folgenden Daten...
  • seat leon 1p 16 zoll Kompletträder wert?

seat leon 1p 16 zoll Kompletträder wert?: Hallo hab mal ne frage , habe mir 19 z zugelegt habe noch original Seat Felgen (16 Zoll) mit bereifung 5-6 mm von Bridgstone Turanza was sind die...
  • Fairer Preis Leon 20VT, optional 17-Zöller

Fairer Preis Leon 20VT, optional 17-Zöller: Hallo an die Profis hier im Forum! Ich würde gerne meinen Leon verkaufen und von Euch eine Einschätzung lesen, was ich für ihn noch bekommen...
  • Fairer Preis Leon 20VT, optional 17-Zöller - Ähnliche Themen

• [1P] Seat Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17

[1P] Seat Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17: Hi, da ich ja von 1P auf 5F wechsel und ja davon ausgehe, dass die Seat Altea/Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17 nicht auf den 5F...
  • Seat Leon 16 Zoll Alufelgen

Seat Leon 16 Zoll Alufelgen: Hallo Liebe Gemeinde, Ich möchte meine Alufelgen 16 Zoll (Original Seat) verkaufen. Die Felgen sind in einem guten gebrauchten Zustand. Wie viel...
  • [1P] 17 Zoll Seat Leon Sport Limited Alufelgen+Reifen

[1P] 17 Zoll Seat Leon Sport Limited Alufelgen+Reifen: Hey, will nun meine 17 Zoll Felgen+Reifen von meinem Sport Limited EZ 12/08 verkaufen. Was meint ihr kann ich noch verlangen mit folgenden Daten...
  • seat leon 1p 16 zoll Kompletträder wert?

seat leon 1p 16 zoll Kompletträder wert?: Hallo hab mal ne frage , habe mir 19 z zugelegt habe noch original Seat Felgen (16 Zoll) mit bereifung 5-6 mm von Bridgstone Turanza was sind die...
  • Fairer Preis Leon 20VT, optional 17-Zöller

Fairer Preis Leon 20VT, optional 17-Zöller: Hallo an die Profis hier im Forum! Ich würde gerne meinen Leon verkaufen und von Euch eine Einschätzung lesen, was ich für ihn noch bekommen...
  • Schlagworte

seat leon fr performance kaufen

,

seat performance 18 zoll maße

,

original Performance I seat

,
    seat leon fr performance 18 zoll felgen
    , seat leon perfomance maße, seat leon performance felgen 18 zoll, seat performance felgen 18 zoll, seat performance 1 felgen