Leon 5F 1,8 FR Bremsen

Diskutiere Leon 5F 1,8 FR Bremsen im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, muss bei meinem Leon die Bremsen wechseln. Und zwar würde ich gerne die ATE mit Ceramic firstBelägen vorn und hinten drauf machen, jedoch...

freak7386

Reaktionen
0
Hallo,
muss bei meinem Leon die Bremsen wechseln. Und zwar würde ich gerne die ATE mit Ceramic
Belägen vorn und hinten drauf machen, jedoch weiß ich leider nicht welche und ob die überhaupt passen. Habe komischerweise komplett andere PR Nummer die niergends zufinden sind. (Foto angehängt)
Hatte vielleicht jemand schon mal das Problem oder kann mir sagen welche auf meinen Leon drauf passen?

Gruß Flo

Anhänge

23.11.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon 5F 1,8 FR Bremsen . Dort wird jeder fündig!
Cpt Awesome

Cpt Awesome

Reaktionen
80
Du müsstest auch 312mm vorn und 272mm hinten haben.

Vorn habe ich 1ZA im Kopf. Hinten fällt mir grad nicht ein.
Aber Angaben ohne Gewähr[emoji12]

Warrior

Reaktionen
3
Ich musste auch beim Freundlichen nachfrage...mein 1.8 TSI hat die PR Nummern:

VA = 1ZA und HA = 1KS

schweik

schweik

Reaktionen
82
Wie lange hielten eure Bremsen?
Also Klötze, Scheiben vorne bzw. hinten?

Testman

Reaktionen
0
Vorne: neue Beläge bei ca. 72000km
Hinten: neue Beläge + Scheiben bei ca. 65000km (eher Gammel als Verschleiß)

MFG

Cpt Awesome

Cpt Awesome

Reaktionen
80
Vorn bei 75.000 ca alles neu
Hinten 1. mal alles neu bei 57.000 (Rost)
2. mal bei 85.000 ca. (Rost)

Aktuell 109.000 km knapp und alles gut.

deus8

deus8

Reaktionen
98
Der Bremsen Verschleiß ist extrem von der Nutzung abhängig.
Bei meinem Auto ist nach 100000 km noch gar nichts neu.

Auf langen Autobahn strecken wird halt wesentlich weniger gebremst.

Cpt Awesome

Cpt Awesome

Reaktionen
80
Bei mir wäre vorn auch noch drauf bestimmt, hab ich mir aber damals auf der Nordschleife vernichtet[emoji28]

Und hinten war's jeweils wegen rost durch nicht Benutzung. Das letzte mal, weil ich auf Lehrgang war. Da stand der Leon eine woche im Februar. In der Woche ist hinten alles dann so zusammengerostet, dass ich es nicht mehr weggebremst bekommen hab.

Ansonsten läuft meiner auch zu 75% Autobahn.

stefan191

Reaktionen
35
Habe vor paar wochen vorne auch mal alles gewechselt. Hatten zwar erst etwas über 50.000 runter aber die scheiben sahen übel aus. Denke ich werde die hinten über Winter auch nochmal wechseln. Die rauschen doch ziemlich beim bremsen. Die original teile scheinen da nicht so prall zu sein. Wechsel jetzt alles auf ate. 150 euro komplett für vorne.

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

Thema:

Leon 5F 1,8 FR Bremsen

Leon 5F 1,8 FR Bremsen - Ähnliche Themen

• Verkokungen im Ansaugtrakt

Verkokungen im Ansaugtrakt: Bin auf das Thema Verkokungen im Ansaugtrakt beim Direkteinspritzer gestossen. Die Foren-Suche war wenig erfolgreich, was mich doch ein wenig...
  • Leon ST Cupra 280 Bremsscheiben wechseln, Bremssattelträger demontieren, Drehmomente

Leon ST Cupra 280 Bremsscheiben wechseln, Bremssattelträger demontieren, Drehmomente: Hallo ich möchte demnächst meine Bremsscheiben und Klötzer wechseln und wollte nun das Material bestellen. Hab das erst kürzlich beim Ibiza ST FR...
  • Wofür ist das zuständig?

Wofür ist das zuständig?: Hallo, wie oben in der Frage, kann mir jemand sagen wofür es zuständig ist? War das bei jemandem von euch auch schonmal nicht fest an der Ansaugung?
  • Hat Leon 5F Warnkontakt Bremsverschleißanzeige?

Hat Leon 5F Warnkontakt Bremsverschleißanzeige?: Habe einen Leon 5F , TSI, 1,4 l , 150 PS Baujahr 2014. Kann mir jemand sagen, ob das Fahrzeug einen Warnkontakt für die Bremsverschleißanzeige...
  • Serviceintervall Seat Leon Cupra

Serviceintervall Seat Leon Cupra: Ich hab ein Seat Cupra dieser wird im Juni 2019, ein Jahr alt. Gefahren bin ich ca. 4800km bis jetzt. Jetzt wird mir angezeigt, das ich den...
  • Serviceintervall Seat Leon Cupra - Ähnliche Themen

• Verkokungen im Ansaugtrakt

Verkokungen im Ansaugtrakt: Bin auf das Thema Verkokungen im Ansaugtrakt beim Direkteinspritzer gestossen. Die Foren-Suche war wenig erfolgreich, was mich doch ein wenig...
  • Leon ST Cupra 280 Bremsscheiben wechseln, Bremssattelträger demontieren, Drehmomente

Leon ST Cupra 280 Bremsscheiben wechseln, Bremssattelträger demontieren, Drehmomente: Hallo ich möchte demnächst meine Bremsscheiben und Klötzer wechseln und wollte nun das Material bestellen. Hab das erst kürzlich beim Ibiza ST FR...
  • Wofür ist das zuständig?

Wofür ist das zuständig?: Hallo, wie oben in der Frage, kann mir jemand sagen wofür es zuständig ist? War das bei jemandem von euch auch schonmal nicht fest an der Ansaugung?
  • Hat Leon 5F Warnkontakt Bremsverschleißanzeige?

Hat Leon 5F Warnkontakt Bremsverschleißanzeige?: Habe einen Leon 5F , TSI, 1,4 l , 150 PS Baujahr 2014. Kann mir jemand sagen, ob das Fahrzeug einen Warnkontakt für die Bremsverschleißanzeige...
  • Serviceintervall Seat Leon Cupra

Serviceintervall Seat Leon Cupra: Ich hab ein Seat Cupra dieser wird im Juni 2019, ein Jahr alt. Gefahren bin ich ca. 4800km bis jetzt. Jetzt wird mir angezeigt, das ich den...
  • Schlagworte

seat leon 5f wo steht wie gross sind die bremsen

,

bremsen komplett seat leon 5f

,

Welche bremsscheiben seat leon 5f fr

,
    Welche bremsscheiben seat leon 5f fr vorne
    , seat leon 5f Bremsscheiben test