Leon 4Motion - Eibach Federn HA Gummischeibe ??

Diskutiere Leon 4Motion - Eibach Federn HA Gummischeibe ?? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Guten Tag zusammen, ich möchte demnächst meinem Leon einen satz Eibach 25/20 mm Federn Verpassen.. Und dazu habe ich 2 Fragen.. Bei der...
LeeTeN

LeeTeN

Beiträge
42
Reaktionen
2
Guten Tag zusammen,

ich möchte demnächst meinem Leon einen satz Eibach 25/20 mm Federn Verpassen..

Und dazu habe ich 2 Fragen..

Bei der Vorderachse ist alles klar.. Aber bei der Hinterachse:
Die Federn werden so verbaut
dass die Nummer/Bezeichnung auf der Feder Richtig herum, also nicht auf dem Kopf steht richtig ?

Und dann, war da noch so eine ca 5mm starke Gummischeibe dabei..Kann grad keine genauen Angaben zum Durchmesser machen (erst zu Hause, Schätze mal außen so 15 cm und innen n loch von wenigen cm) aba er sollte für die Hinterachse sein..
Nun ist die Frage, wie wird das Ding verbaut ?
Kommt das über die Feder, oder Drunter, und wird dafür eine Andere Platte rausgeworfen ?

Hab im Akte gesehen dass so ne art scheibe standartmäßig schon verbaut ist..

Danke
Mfg Marc0
 
15.03.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon 4Motion - Eibach Federn HA Gummischeibe ?? . Dort wird jeder fündig!
gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Beiträge
905
Reaktionen
1
Mach mal n Foto davon :)
Ich schätze die kommt unten, so ist es zumindest bei kW.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
LeeTeN

LeeTeN

Beiträge
42
Reaktionen
2
Ja, das dachte ich mir ^^

Wäre ich grad zu haus hätt ich direkt eins Mitgeuppt ..

Foto kommt sobald ich zu haus bin.. Kurz nach halb 6 schätze ich :)

Wie wäre das denn in dem Falle, würde dann was rausfliegen ? Und käme das dann unmittelbar direkt unter die feder, oder kommt diese Federaufnahme dazwischen ?

PS: Hast du die Cupra R schürze nachgerüstet oda hast du einen Cupra R auf TDI umgebaut ? ^^

---------- Beitrag am 16.03.2013 um 17:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.03.2013 um 13:46 Uhr ----------

So hier ist n bild dieser ominösen Gummischeibe...
Hab gestern net mehr dran gedacht um ehrlich zu sein..

Wie man auf dem Bild erkennen hat, hat das teil einen durchmesser von Rund 14 cm und ein ca 5cm großes Loch in der Mitte. Stärke ca 7-8mm..

PS: habt ihr hier eigentlich keinen foreninternen Bilderuploader ?



Auf dem Bild hier ist auch eine Scheibe die so aussieht..


1 Schraubenfeder
2 Anschlagpuffer
3 Distanzscheibe
4 Unterlage
5 Sechskantbundschraube
6 Stoßdämpfer
7 Sechskantbundschraube

Fliegt nummer 4 Raus und Stattdessen kommt meine an die Stelle oda was ?

Wie war das bei KW ? Sah die da genau so aus, und wo kommt die da hin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Beiträge
905
Reaktionen
1
Die von kW sieht eigentlich ähnlich aus. Die hat in der Mitte normal auch so eine Kerbe, oder?
Die kommt unten. Raus gebaut habe ich bei mir nichts, die zentriert sich auf der Mitte unten und da setzt sich die Feder rein. Unten größerer Durchmesser als oben.

Die Scheibe ist aber aus hart Plastik, oder richtig gummi? Nicht das ich dir hier was falsches erzähle.

PS: clubmember können direkt Bilder uploaden ;)
PPS: ich habe auf cupra r Stoßstangen umgebaut, nachdem mir eine rein gefahren war. :)

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
LeeTeN

LeeTeN

Beiträge
42
Reaktionen
2
Die von kW sieht eigentlich ähnlich aus. Die hat in der Mitte normal auch so eine Kerbe, oder?
Die kommt unten. Raus gebaut habe ich bei mir nichts, die zentriert sich auf der Mitte unten und da setzt sich die Feder rein. Unten größerer Durchmesser als oben.

Die Scheibe ist aber aus hart Plastik, oder richtig gummi? Nicht das ich dir hier was falsches erzähle.

PS: clubmember können direkt Bilder uploaden ;)
PPS: ich habe auf cupra r Stoßstangen umgebaut, nachdem mir eine rein gefahren war. :)

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
Ne bei mir hat sie keine Kerbe.. Dachtest der Zollstock würd das verdecken oda was ? Ne ist wirklich komplett rund und glatt.. Sowohl innen als auch außen.. Und es ist wirklich Gummi.. kein Plastik

Clubmember ? noch nie was von gehoert.. Bin ich aber anscheinend nicht^^

Sehr schoen:).. haett ich auch gern, würd sich grad sogar anbieten da bei mir auch einer n deftigen Lackschaden vorn verursacht hat, aba mir fehlt grad das nötige Kleingeld um jetz noch auf R Schürze umzubauen.. Fließt jetz anfang april schon genuch geld rein..4 Dämpfer, 4 Federn, Zahnriemen mit allem drum und dran, und Frontschürze lacken..
 
Zuletzt bearbeitet:
gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Beiträge
905
Reaktionen
1
hmm dann scheint es aber anders wie bei KW zu sein, da ist das aus richtig Plastik.
Steht dazu nichts bei eibach in den Papieren drin?
 
LeeTeN

LeeTeN

Beiträge
42
Reaktionen
2
hmm dann scheint es aber anders wie bei KW zu sein, da ist das aus richtig Plastik.
Steht dazu nichts bei eibach in den Papieren drin?
ne nichts hilfreiches..

also Im Gutachten ist noch folgende Tabelle drin.. (vielleicht hilft das)

Endanschläge (Serie) Vorderachse Hinterachse
Arten Normal-/ Sportpuffer Gummiteller
Höhe (mm) 53 44
Durchmesser (mm) 57-50 45-28
Anzahl der Ringnuten 1 -
 
Thema:

Leon 4Motion - Eibach Federn HA Gummischeibe ??

Leon 4Motion - Eibach Federn HA Gummischeibe ?? - Ähnliche Themen

  • Bremsen, Belege + Scheiben Seat Leon 1m 1.4 16V 75 PS BJ 2001

    Bremsen, Belege + Scheiben Seat Leon 1m 1.4 16V 75 PS BJ 2001: Hallo alle zusammen, ich muss nochmal eine Frage loswerden. Ich habe im Januar TÜV und brauche neue Bremsen (Belege + Scheiben / vorne + hinten)...
  • Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R

    Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R: Moin moin vor 2 Wochen habe ich mit einem Kumpel (KFZler) in meinen Cupra ein H&R Monotube Gewindefahrwerk (Art.-Nr. 29431-1) eingebaut. Beim...
  • ABS löst sporadisch aus bei leichten Bremsungen Leon 1M

    ABS löst sporadisch aus bei leichten Bremsungen Leon 1M: Hallo, es geht hierbei um einen 1.8er 20V mit 125ps. Komplett Original. ich habe seit einiger Zeit das Problem dass mein Antiblockiersystem...
  • Fahrwerk Leon cupra r 1m

    Fahrwerk Leon cupra r 1m: Hallo, stehe da grade vor einem kleinen Problem. Würde gerne meine cupra etwas näher zum Boden bringen, aber welches Fahrwerk. Ein Kollege hat hat...
  • VW Polo 9N Felgen auf SEAT Leon 1M?

    VW Polo 9N Felgen auf SEAT Leon 1M?: Hallo Liebe Forenmitglieder, habe einen Seat Leon 1M 1.6 L mit 105 PS und würde gern meine alten Stahlfelgen gegen die Sommerräder von einem...
  • VW Polo 9N Felgen auf SEAT Leon 1M? - Ähnliche Themen

  • Bremsen, Belege + Scheiben Seat Leon 1m 1.4 16V 75 PS BJ 2001

    Bremsen, Belege + Scheiben Seat Leon 1m 1.4 16V 75 PS BJ 2001: Hallo alle zusammen, ich muss nochmal eine Frage loswerden. Ich habe im Januar TÜV und brauche neue Bremsen (Belege + Scheiben / vorne + hinten)...
  • Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R

    Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R: Moin moin vor 2 Wochen habe ich mit einem Kumpel (KFZler) in meinen Cupra ein H&R Monotube Gewindefahrwerk (Art.-Nr. 29431-1) eingebaut. Beim...
  • ABS löst sporadisch aus bei leichten Bremsungen Leon 1M

    ABS löst sporadisch aus bei leichten Bremsungen Leon 1M: Hallo, es geht hierbei um einen 1.8er 20V mit 125ps. Komplett Original. ich habe seit einiger Zeit das Problem dass mein Antiblockiersystem...
  • Fahrwerk Leon cupra r 1m

    Fahrwerk Leon cupra r 1m: Hallo, stehe da grade vor einem kleinen Problem. Würde gerne meine cupra etwas näher zum Boden bringen, aber welches Fahrwerk. Ein Kollege hat hat...
  • VW Polo 9N Felgen auf SEAT Leon 1M?

    VW Polo 9N Felgen auf SEAT Leon 1M?: Hallo Liebe Forenmitglieder, habe einen Seat Leon 1M 1.6 L mit 105 PS und würde gern meine alten Stahlfelgen gegen die Sommerräder von einem...
  • Schlagworte

    kerbe in neuer feder