Leon 3 - Apple AAC auf SD-Karte?

Diskutiere Leon 3 - Apple AAC auf SD-Karte? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Die Suchfunktion hat mir noch nicht wirklich weitergeholfen, daher frage ich direkt firstnach: Erkennt der Leon (Navi Plus) Apple-AAC...

Obi-Wan Kenobi

Gast
Die Suchfunktion hat mir noch nicht wirklich weitergeholfen, daher frage ich direkt
nach:

Erkennt der Leon (Navi Plus) Apple-AAC Musikdateien auf einer SD-Karte und kann sie dann auch abspielen?
Wäre schön, dann müsste ich nicht alles auf mp3 konvertieren ... - falls ich mich für den Leon BJ 15 entscheide.

02.11.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon 3 - Apple AAC auf SD-Karte? . Dort wird jeder fündig!

der_Bär

Gast
AAC erkennen die Multimedia-Einheiten im Leon. Einzig die "alten" 128bit/s mit DRM geschützten AAC nicht.

Obi-Wan Kenobi

Gast
Super, Danke! Das klingt doch ganz gut. Mir scheint immer mehr, als könnte der Leon das perfektere Auto werden, als wir es jetzt schon besitzen ;-)

Paul_83

Paul_83

Reaktionen
0
ja sollte klappen. Jetzt, da mp3 tot ist, ist AAC schließlich die einzig sinnvolle Alternative haha

winterborn

winterborn

Reaktionen
90
Ja, das geht. Was nicht geht ist Apple Losless (ALAC). Da musst du in FLAC konvertieren.

Hille_5F

Reaktionen
15
Ich denke nicht das MP3 jetzt schon tot ist!

MP3 hat sich über die Jahre sehr etabliert, es gibt sehr viel Geräte die "nur" MP3 unterstützen.
Ich gehe davon aus das MP3 noch ein paar Jahre präsent sein wird. Langfristig wird es aber auslaufen.

Aber das mit dem AAC ist gut zu wissen. Werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Thema:

Leon 3 - Apple AAC auf SD-Karte?

Leon 3 - Apple AAC auf SD-Karte? - Ähnliche Themen

• Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0

Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0: Hallo zusammen, habe einen Leon aus 05/2016 und möchte gerne die werksseitige Karte aktualisieren (Navi ist ein 6P0). Habe ein bisschen...
  • Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL

Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL: Hallo, hat jemand den Alpine KAE-DAB1G6 Splitter für FM und DAB+ in seinem Leon 1P verbaut, im Idealfall beim Facelift-Modell? Habe einen Cupra R...
  • Leon 5f Bluetooth Musikwiedergabe Fehler

Leon 5f Bluetooth Musikwiedergabe Fehler: Da das hier mein erster Beitrag ist, erstmal ein herzliches Hallo an alle🙋*♂️ Nun zu meinem Problem, Ich fahre einen Leon 5f EZ 2013. Musik...
  • Leon 5F Navi Poi Blitzer uvm

Leon 5F Navi Poi Blitzer uvm: Wo bekomme ich Pois für mein Navi her? Bei youtube finde ich nur ein Update die erste Version geht leider nicht. Und hier geht die VW Seite...
  • Apple iPod in Seat Leon TS TDI ?

Apple iPod in Seat Leon TS TDI ?: Hallo Leute, da ich mir beabsichtige, einen Apple iPod zuzulegen - irgendwie muss man die aus dem Apple Music Store legal gesaugte Mucke ja auch...
  • Apple iPod in Seat Leon TS TDI ? - Ähnliche Themen

• Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0

Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0: Hallo zusammen, habe einen Leon aus 05/2016 und möchte gerne die werksseitige Karte aktualisieren (Navi ist ein 6P0). Habe ein bisschen...
  • Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL

Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL: Hallo, hat jemand den Alpine KAE-DAB1G6 Splitter für FM und DAB+ in seinem Leon 1P verbaut, im Idealfall beim Facelift-Modell? Habe einen Cupra R...
  • Leon 5f Bluetooth Musikwiedergabe Fehler

Leon 5f Bluetooth Musikwiedergabe Fehler: Da das hier mein erster Beitrag ist, erstmal ein herzliches Hallo an alle🙋*♂️ Nun zu meinem Problem, Ich fahre einen Leon 5f EZ 2013. Musik...
  • Leon 5F Navi Poi Blitzer uvm

Leon 5F Navi Poi Blitzer uvm: Wo bekomme ich Pois für mein Navi her? Bei youtube finde ich nur ein Update die erste Version geht leider nicht. Und hier geht die VW Seite...
  • Apple iPod in Seat Leon TS TDI ?

Apple iPod in Seat Leon TS TDI ?: Hallo Leute, da ich mir beabsichtige, einen Apple iPod zuzulegen - irgendwie muss man die aus dem Apple Music Store legal gesaugte Mucke ja auch...