Leon 2 oder Ibiza Cupra?

Diskutiere Leon 2 oder Ibiza Cupra? im andere SEAT-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Was meint ihr? Was wäre das "Better Buy" Also abgesehen vom design jetzt. Leon 2 Sport firstUp TDI 140 PS oder Ibiza Cupra TDI 160 PS Der Leon...

Shaggy

Beiträge
117
Reaktionen
0
Was meint ihr?
Was wäre das "Better Buy"
Also abgesehen vom design jetzt.

Leon 2 Sport
Up TDI 140 PS
oder
Ibiza Cupra TDI 160 PS

Der Leon würde 1475,- € mehr kosten (okay dafür hat er mehr platz)?

Leon 1132,69 VK
Ibiza Cupra 1360,88 VK

Ist es eigentlich nicht zeit für ein neuen Ibiza oder dauert der noch?
 
11.11.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon 2 oder Ibiza Cupra? . Dort wird jeder fündig!
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
..der IBI ist sicher seeehr reizvoll...aber 1 Klasse unterm Leon...und beim Leon gibts halt das eine oder andere Goodie mehr zu kaufen :D
 

Micha

Beiträge
2.158
Reaktionen
2
Den Ibiza Cupra gibt es doch noch nicht so lange, von daher wirds so schnell nix mitm neuen Ibiza.

Vorteil Leon:

- Euro 4
- Xenon bestellbar
- Leder bestellbar ? ?(
- größer
- neuer

Nachteil Leon:

- Kinderkrankheiten
- für manche das Design


Vorteil Ibiza:

- klein & wenig
- stärkste z.Zt. angebotene VAG PD TDI mit 160 PS und 330 NM
- Design
- evtl Kinderkrankheiten sind ausgemerzt

Nachteil:

- nur Euro 3 (darf ab nächstes Jahr nicht mehr als Neuwagen zugelassen werden)
- kleiner als der Leon
 
Stevie

Stevie

Beiträge
808
Reaktionen
0
Beim Leon kriegst du für den bei dir errechneten Mehrpreis halt mehr Auto für Geld. dazu noch das brandneue Modell.
Aus Platz- und Vernunftgründen ganz klar der Leon. Für ne kompromisslose Spaßmaschine greifst du zum Ibiza ;).

Für mich wäre ganz klar der Leon der Vergleichssieger :).
 

Shaggy

Beiträge
117
Reaktionen
0
Ein upgrade Möglichkeit von Euro 3 auf Euro 4 gibt es nicht, oder?

Falls nein wird es nix mit dem Cupra. Wir wollen doch Umwelt freundlich und sparsam sein. :D
 
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Beiträge
4.749
Reaktionen
0
Wenn der Leon 1 mit 150PS-TDI schon nicht auf Euro4 zu bringen ist, bezweifle ich, dass es jemals möglich ist, den Ibi mit 160PS-TDI auf Euro4 zu bekommen. No way.
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
...naja so 3-4 Oxi-Kats in Reihe plus 1-2 Russfilter :D ;)



nur ob dann noch 160PS rauskommen... :rolleyes:
 

roterkaiser

Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Heißt das dann der Ibiza Cupra RD wird eingestellt??;( Aber vielleicht kommt ja was im Frühjahr mit den Facelift noch nach?(
 
NochnLeon

NochnLeon

Beiträge
981
Reaktionen
0
Heißt das dann der Ibiza Cupra RD wird eingestellt??;( Aber vielleicht kommt ja was im Frühjahr mit den Facelift noch nach?(
Oder es kommt der Ibi mit einem aufgemöbeltem 2 Liter PD TDI.

Mach doch einfach mal nen Test. Setz dich in einen Ibi und dann in einen Leon, guck nach den Türverkleidungen, Amaturenbrett u.s.w.
Genau so ist mir die Entscheidung zum Leon 4 leichter gefallen, trotz der 10 PS und den 10 NM weniger.
 

Luke Skywalker

Beiträge
181
Reaktionen
0
Der CUPRA hat die Euro 4.
Würd trotzdem einen Leon2 von ABT nehmen.
 

Hight5

Beiträge
470
Reaktionen
0
ich würde mich für den ibiza entscheiden, ganz einfach wegen dem spass. viel platz brauche ich nicht.

aber das musst du selbst wissen ob du platz brauchst oder spass haben willst ;)
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
Den Ibiza werden die auf Euro4 umstellen. Das hat Skoda bei seinem Fabia RS so gemacht. Der hatte ständig Euro3 und schwupps hat er ab sofort Euro4!
 

Shaggy

Beiträge
117
Reaktionen
0
Ob man das auch mit die jetzigen Euro3 (bj-2004 2005) machen kann??
 

roterkaiser

Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Heißt das dann der Ibiza Cupra RD wird eingestellt??;( Aber vielleicht kommt ja was im Frühjahr mit den Facelift noch nach?(
Oder es kommt der Ibi mit einem aufgemöbeltem 2 Liter PD TDI.

Das wäre zwar schön, nur glaube ich auch eher das er vielleicht doch auf EU4 Norm umgestellt wird. Allerdings erklärt mir Allmobil das dies nicht möglich ist??!
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
Den Ibiza werden die auf Euro4 umstellen. Das hat Skoda bei seinem Fabia RS so gemacht. Der hatte ständig Euro3 und schwupps hat er ab sofort Euro4!
Der Fabia RS hat im Gegensatz zum Ibiza Cupra aber "nur" 130 PS und 310 NM.
Aber die werden den trotzdem auf Euro 4 umstellen. Denn bislang hab ich sonst nicht gehört, das der Ibi Cupra auf 130 PS kastriert wird oder sogar eingestellt wird.
 
LastOne

LastOne

Beiträge
4.662
Reaktionen
0
Na kastreiren werden die den auch nicht, eher einstellen.... aber das die mal schwups aus 3 ne 4 machen glaub ich auch net
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
Seat beantragt, wie einige andere Hersteller auch, eine Ausnahmegenehmigung für die Zulassung der EURO3 Modelle auch im Jahr 2006. Das weiß ich aus einer todsicheren Quelle ;)
 

Micha

Beiträge
2.158
Reaktionen
2
... also erstmal doch nichts mit Euro 4. :]
 
Thema:

Leon 2 oder Ibiza Cupra?

Leon 2 oder Ibiza Cupra? - Ähnliche Themen

  • Bremslichtschalter,Ibiza 6J,Einbauort

    Bremslichtschalter,Ibiza 6J,Einbauort: Hallo, wer kennt sich gut mit dem Ibiza 6J aus? Meine Frau hat einen Ibiza 6J BJ 10/2013 mit EZ 03/2014. Die Rückfahrleuchte funktioniert nicht...
  • Leon CC

    Leon CC: seht euch mal den link hier an, soll angebich 2008 rauskommen http://www.motorpasion.com/archivos/2006/07/25-seat-leon-cc-confirmado.php is leider...
  • der rucksack-leon

    der rucksack-leon: ja sowas gibt es ... aber ich hab nun mal ein paar fragen .... was muss man alles tun um fahrer/beifahrersitz auszubauen und gleich dazu die...
  • Facelift Leon??

    Facelift Leon??: Hallo Freunde, stehe momentan vor der Wahl: Leon TS TDI oder Ibiza TDI, die Frage die sich mir dabei stellt ist, wisst Ihr wann das Facelift für...
  • Schrecken der Leon-Fahrer

    Schrecken der Leon-Fahrer: Habe grade das hier durch Zufall entdeckt.
  • Schrecken der Leon-Fahrer - Ähnliche Themen

  • Bremslichtschalter,Ibiza 6J,Einbauort

    Bremslichtschalter,Ibiza 6J,Einbauort: Hallo, wer kennt sich gut mit dem Ibiza 6J aus? Meine Frau hat einen Ibiza 6J BJ 10/2013 mit EZ 03/2014. Die Rückfahrleuchte funktioniert nicht...
  • Leon CC

    Leon CC: seht euch mal den link hier an, soll angebich 2008 rauskommen http://www.motorpasion.com/archivos/2006/07/25-seat-leon-cc-confirmado.php is leider...
  • der rucksack-leon

    der rucksack-leon: ja sowas gibt es ... aber ich hab nun mal ein paar fragen .... was muss man alles tun um fahrer/beifahrersitz auszubauen und gleich dazu die...
  • Facelift Leon??

    Facelift Leon??: Hallo Freunde, stehe momentan vor der Wahl: Leon TS TDI oder Ibiza TDI, die Frage die sich mir dabei stellt ist, wisst Ihr wann das Facelift für...
  • Schrecken der Leon-Fahrer

    Schrecken der Leon-Fahrer: Habe grade das hier durch Zufall entdeckt.