LEON 2, Klangverbesserung CD 1 System?

Diskutiere LEON 2, Klangverbesserung CD 1 System? im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi vielleicht hat ja von euch jemand ne gute Idee. möchte mein CD first1, 6 Lautsprecher klanglich verbessern, reicht es die lautsprecher zu...

franz

Reaktionen
0
Hi vielleicht hat ja von euch jemand ne gute Idee. möchte mein CD
1, 6 Lautsprecher klanglich verbessern, reicht es die lautsprecher zu tauschen? Geht es so einfach? Vorallem die Hochtöner nerven! oder sollte man glaich alles wechseln Radio + Lautsprecher. Was kostet mich das? Danke schon mal im Voraus.

12.04.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: LEON 2, Klangverbesserung CD 1 System? . Dort wird jeder fündig!
deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Einfach geht im 1P sowas schon mal gar nicht. Ist ne derbe Fummelei mit den Türen. Ansonsten kannst du aber jedes 16er System über Adapterringe einbauen. Da die Boxen im 1P nun wirklich murks sind währe es schon mal ein Anfang. Leistungsstarke Boxen werden das Radio aber nicht mögen. Sie würde auch viel lieber über eine Endstufe betrieben werden. Macht das ganze natürlich wieder teurer. Die Verwendung eines anderen Radios ist dank passenden Adapterblenden aber kein großes Problem. Nur sowas wie Schaltplus bietet der 1P nicht und muss extra vom Boardnetz abgegriffen werden.

Der Preis richtet sich halt stark nach deinen Wünschen. Boxen gibt von 50 - 2000€. Endstufen eingentlich auch und Radios sowieso. Da der Einbau für Anfänger gerade wegen den Türen sich als nicht besonder schön erweist solltest du dich vielleicht besser an einen Fachmann werden und ich meine nicht ACR oder Media Markt. Der Einbau wird wohl dann 5-6 Stunden dauern.

Thema:

LEON 2, Klangverbesserung CD 1 System?

LEON 2, Klangverbesserung CD 1 System? - Ähnliche Themen

• Welches Soundsystem im neuen LEON FR einbauen?

Welches Soundsystem im neuen LEON FR einbauen?: Hallo Leute, Ja seit heute habe ich einen 8 Monate alten Seat Leon FR. Dieser hat eigentlich voll Ausstattung aber dafür das schlechtere Sound...
  • Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern

Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern: Hi Leute... Ich habe seit 2014 ein Seat Leon 5F 1.2 TSI ich habe mir extra das Seat Sound System einbauen lassen und habe jetzt leider Probleme...
  • Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.

Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.: Grüezi, ich habe mich schon durch die Suche gekämpft, aber habe nicht das gesuchte ergebniss gefunden, bzw. schon ein paar passende Links zu...
  • Leon 1p viele lösungen aber welche ist die beste ?

Leon 1p viele lösungen aber welche ist die beste ?: Hallo zusammen Ich weis das die Themen warscheinlich schon öfter beantwortet wurden, aber habe jetzt leider auf die schnelle nichts passendes...
  • leon 1p aktivanlage oder ähnliches

leon 1p aktivanlage oder ähnliches: hallo zusammen Also ich habe folgendes anliegen ich besitze einen Seat Leon Fr bj dez 2011 mit dem mediasystem 2.2 mit touch. Aber ich finde...
  • leon 1p aktivanlage oder ähnliches - Ähnliche Themen

• Welches Soundsystem im neuen LEON FR einbauen?

Welches Soundsystem im neuen LEON FR einbauen?: Hallo Leute, Ja seit heute habe ich einen 8 Monate alten Seat Leon FR. Dieser hat eigentlich voll Ausstattung aber dafür das schlechtere Sound...
  • Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern

Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern: Hi Leute... Ich habe seit 2014 ein Seat Leon 5F 1.2 TSI ich habe mir extra das Seat Sound System einbauen lassen und habe jetzt leider Probleme...
  • Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.

Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.: Grüezi, ich habe mich schon durch die Suche gekämpft, aber habe nicht das gesuchte ergebniss gefunden, bzw. schon ein paar passende Links zu...
  • Leon 1p viele lösungen aber welche ist die beste ?

Leon 1p viele lösungen aber welche ist die beste ?: Hallo zusammen Ich weis das die Themen warscheinlich schon öfter beantwortet wurden, aber habe jetzt leider auf die schnelle nichts passendes...
  • leon 1p aktivanlage oder ähnliches

leon 1p aktivanlage oder ähnliches: hallo zusammen Also ich habe folgendes anliegen ich besitze einen Seat Leon Fr bj dez 2011 mit dem mediasystem 2.2 mit touch. Aber ich finde...