Leon 2 Cupra

Diskutiere Leon 2 Cupra im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hat schon firstjemand was gehört zum neuen Cupra?

Dieselkiller

Reaktionen
0
Hat schon
jemand was gehört zum neuen Cupra?

17.04.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon 2 Cupra . Dort wird jeder fündig!

SeatCupraR

Reaktionen
0
Gibt noch keine Infos..

EDIT: Hab aber was von einem Turbo - Kompressor Motor gehört. Ob der Cupra den auch haben wird ?(

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
340
Das Auto kommt im Herbst.. die ersten Cupra Varianten ca 2 Jahre später.. also: Sonst geht euch noch gut? Warum fragt hier eigentlich niemand nach dem Leon 3 ?(

jofam

jofam

Clubmember
Reaktionen
0
wann kommt der leon 4?

nee eigentlich wollt ich ja wissen wann der leon mit brennstoffzelle fährt :tongue:

Hight5

Reaktionen
0
schätze mal der Cupra wird den TFSI mit ~240 PS bekommen, wie er auch demnächst im GTI zu haben ist. Denke nicht das der neue Cupra in sachen Leistung schwächer sein wird, obwohl das mal gesagt wurde ...

Hight5

Reaktionen
0
weil bisher alle nachfolge-Cupras stärker waren

Auf jeden Fall würde ich mir diesen Cupra nicht kaufen, der schwächer ist als der Alte

marcuscarl

Reaktionen
1
Original von Hight5
weil bisher alle nachfolge-Cupras stärker waren

Aufjedenfall würde ich mir diesen Cupra nicht kaufen, der schwächer ist als der Alte
das ist mal eine andere überlegung. hast du recht. viele argumentieren ja mit konzerninterner strategie, dass der golf oder der audi stärker sein müsste als ein seat :rolleyes:

Hight5

Reaktionen
0
wer hat das eigentlich mal gesagt? Pischetsrieder?

marcuscarl

Reaktionen
1
Original von Hight5
wer hat das eigentlich mal gesagt? Pischetsrieder?
keine ahnung. habe ich nur hier im forum schon mehrfach gehört.

und könnte ich mir auch vorstellen, da es den cupra r erst mit 154kw gab. zeitgleich aber der s3 schon 165kw hatte.

ich glaube beim skoda mit der 2,5l dieselmaschine und der selben im audi verhält es sich ähnlich

Hight5

Reaktionen
0
Der neue S3 soll ja angeblich 280 PS bekommen, dann würden mir 265PS im R schon genügen :D

Naja, spekulieren können wir viel und nachher kommt es ganz anders.
Die Zeit wirds zeigen.

Dieselwiesel

Reaktionen
0
Also den 2.0T FSI mit 200PS gibt es ja auf jeden Fall.
Laut Presse und auch schon im TV erwähnt soll es den Leon II bis 260PS geben!
Also denke ich mal es wird der S3 Motor abgespeckt.
Der R36 kommt ja auch noch mit 280PS.

Von einem Altea 4WD und 250PS ist ja auch schon seit längerem ein Gerücht im Gange... wir werden sehen.

Homer

Reaktionen
0
also ich habe einmal gesehen das sie einen 153 KW Motor in den neuen Leon eingebaut haben, das war allerdings schon im januar 2004 bei einem Prototypen. Ob er mit dieser Motorisierung kommt weiß ich nicht.

SupaDupaFly

Reaktionen
0
Ich habe im Dezember letzten Jahres in einer Autofachzeitschrift gelesen, dass aus konzerntechnischer Strategie der neue Leon II in der Leistung sich deutlicher hinter den Sportmodellen von Audi und VW bewegen soll. Damit sollen wohl die sportlich ambitionierten Käufer sich eher für die höherpreisigen Fahrzeuge entscheiden und nicht wie in der Vergangenheit für weniger Geld mehR bekommen ...(Leistung)

sharp

Reaktionen
0
Ich hab ja schonmal geschrieben, dass in einer Zeitung stand der Leon2 kommt mit bis zu 260PS.

DJ Devil

Reaktionen
0
Aber die sollen nicht nur Fronttriebler bauen. weil 225 PS sind für n Frontkratzer meiner Meinung nach die obere Grenze. Das Teil bringt die Leistung ja kaum mehr auf den Boden. 4x4 oder Heckschleuder, das wärs :D :sabber:

SeatCupraR

Reaktionen
0
Find ich jetzt nicht unbedingt, dass 225 PS die Grenze wäre. Nicht mal mit Chip drehen sich bei mir die Räder. Denke, da könnte schon mehr gehen..

DJ Devil

Reaktionen
0
Genau deshlab hab ich auch meiner Meinung nach geschrieben ;) :tongue: :D 8)

EDIT: Kommt sicher noch auf andere Faktoren an, das ist mir klar ;)

mc882

mc882

Clubmember
Reaktionen
0
Wenn man davon ausgeht, dass Seat so vorgeht wie beim Leon 1M, dann kommt der Cupra/TopSport irgendwann im Jahr 2007 und der R in 2008 8o, das ist noch ne lange Zeit...

Hier nochmal die Geschicht vom 1M:

10 / 1999: Markteinführung des Seat Leon in den Modellvarianten Stella, Signo & Sport.
05 / 2001: Einführung des Leon Cupra V6 (204 PS) und Cupra TDI (150 PS).
04 / 2002: Der Leon Cupra R mit 210 PS Turbomotor wird eingeführt.

Aber ich hoffe ich liege mit meiner Annahme total falsch!

Zum Thema Motorisierung:

Wenn ich wählen könnte würde ich den 3,2 FSI bevorzugen, wird aber wahrscheinlich ein 2 Liter Turbo werden...

Mista Mr.

Reaktionen
0
Original von mc882
Wenn man davon ausgeht, dass Seat so vorgeht wie beim Leon 1M, dann kommt der Cupra/TopSport irgendwann im Jahr 2007 und der R in 2008 8o, das ist noch ne lange Zeit...
Wenn man aber berücksichtigt, dass die Marktbedingungen in dem Segment immer härter geworden sind (Focus ST, Opel Astra OPC, Toyota mit dem 1,8 Kompressor) und wenn man bedenkt dass der Leon mit dem TS den Durchbruch gefeiert hat , .... könnte es sein, dass schon früher was kommt .....

Wer weiß ... bin mal gespannt ob die Konzernstrategie neu durchdachte wird, und Seat wieder Zugriff auf mehr als 4 Pötte kriegt ...

Thema:

Leon 2 Cupra

Leon 2 Cupra - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1P Cupra Hube und Multifunktionsbedienung ohne funktion

Seat Leon 1P Cupra Hube und Multifunktionsbedienung ohne funktion: Hallo ! wollte mal fragen ob die Hupe mit dem multifunktionselement im Lenkrad zusammen hängt, da meine Hube und meine Lenkrad Bedienung nicht...
  • Codierung BCM Seat Leon 1P Cupra R

Codierung BCM Seat Leon 1P Cupra R: Ich habe folgendes Problem: ich habe einen gebrauchten Seat Leon Cupra R gekauft bei dem die Beleuchtung nicht so ganz funktioniert. Ich...
  • 1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer

1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer: Hallo Leute, hab ein kleines Problem. Habs schon mit der Suche versucht, jedoch nichts gefunden. Hab mir einen Seat Leon Cupra 1p gekauft und...
  • Leon 1P Cupra R Wie baut man die 3 kleinen Luftschlitze unter dem Kühlergrill aus?

Leon 1P Cupra R Wie baut man die 3 kleinen Luftschlitze unter dem Kühlergrill aus?: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem wie bekommt man die 3 Kleinen Luftschlitze unter dem Kühlergrill raus. Muss da die Stoßstange entfernt...
  • Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR)

Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR): Hi ich bin neu in eurem Forum und habe folgendes Problem, habe mir einen Cupra 1P Bj08 gekauft,er hatte mal einen Wildschaden! mein problem...
  • Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR) - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1P Cupra Hube und Multifunktionsbedienung ohne funktion

Seat Leon 1P Cupra Hube und Multifunktionsbedienung ohne funktion: Hallo ! wollte mal fragen ob die Hupe mit dem multifunktionselement im Lenkrad zusammen hängt, da meine Hube und meine Lenkrad Bedienung nicht...
  • Codierung BCM Seat Leon 1P Cupra R

Codierung BCM Seat Leon 1P Cupra R: Ich habe folgendes Problem: ich habe einen gebrauchten Seat Leon Cupra R gekauft bei dem die Beleuchtung nicht so ganz funktioniert. Ich...
  • 1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer

1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer: Hallo Leute, hab ein kleines Problem. Habs schon mit der Suche versucht, jedoch nichts gefunden. Hab mir einen Seat Leon Cupra 1p gekauft und...
  • Leon 1P Cupra R Wie baut man die 3 kleinen Luftschlitze unter dem Kühlergrill aus?

Leon 1P Cupra R Wie baut man die 3 kleinen Luftschlitze unter dem Kühlergrill aus?: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem wie bekommt man die 3 Kleinen Luftschlitze unter dem Kühlergrill raus. Muss da die Stoßstange entfernt...
  • Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR)

Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR): Hi ich bin neu in eurem Forum und habe folgendes Problem, habe mir einen Cupra 1P Bj08 gekauft,er hatte mal einen Wildschaden! mein problem...