Leon 2.0 TFSI von Wendland

Diskutiere Leon 2.0 TFSI von Wendland im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; Für alle die es interessiert, in der aktuellen "sport auto" (2/2006) ist´n Testbericht über einen dezent getunten Leon firstvon Wendland. Die...

Django

Reaktionen
0
Für alle die es interessiert, in der aktuellen "sport auto" (2/2006) ist´n Testbericht über einen dezent getunten Leon
von Wendland. Die Leistung wurde von 185 PS auf 240 PS modifiziert, die obligatorischen Eckdaten hören sich somit ganz passabel an. Doch Fahrwerk (2500,-) und Räder (4500,-) scheinen mir etwas übertrieben teuer...

- Preis für Leistungssteigerung: 770,-
- 240 PS bei 6600 U/min
- 340 Nm bei 2500 U/min
- 0-100: 6,5 s
- Vmax: 231 km/h

20.01.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon 2.0 TFSI von Wendland . Dort wird jeder fündig!
Otzen

Otzen

Reaktionen
1
supi :D
diese stufe kann man sich beim TFSI noch leisten, ab da wirds richtig teuer :rolleyes:

aber wendland hat scheinbar gute connections zu zeitschriften :)

Esch

Reaktionen
0
Der (Wendland) TFSI kommt tatsächlich sehr gut weg in der Zeitschrift. Die Loben auch sehr die Innenausstattung und das niedrige Geräuschniveau im Innenraum.
Allerdings finde ich die Leistungssteigerung von 185 PS ( bzw. 200 PS wenn man davon ausgeht, dass der Motor vom GTI gleich ist und der Seat nur künstlich "kastriert" wurde) auf 240 schon ganz schön hoch. Das sind 55 bzw. 40 PS. Ob das auf die Dauer gut ist. Irgendwer hatte doch hier mal geschrieben, dass die TFSI's noch nicht so viel aushalten. Anscheinend doch=) oder die Tuner fabrizieren alle Schrott:astonish: .

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
503
Wimmer ht auch endlich vom TFSI Daten drin stehen

Leon 2.0L TFSI 136 kw 185 270Nm 26 kw / 35 PS 348 Nm 1.250,- €
Stufe II 136 kw 185 270Nm 36 kw / 49 PS 370 Nm 1.650,- €
Stufe III 136 kw 185 270Nm 45 kw / 61 PS 380 Nm 3.600,- €
Stufe IV 136 kw 185 270Nm 81 kw / 110 PS 415 Nm 9.685,- €

TurboMöller

Reaktionen
0
Hm.
Auf der Messe wurde ein Kit von denen auf 270 PS mit unter 2000 € angeboten!
Merkwürdig.

Django

Reaktionen
0
Hm.
Merkwürdig.

Ob das um den Preis etwas gescheides ist??

Hat der ABT nicht für die 240 PS 243km/h als Spitze angegeben??
Weil für 240 PS sind ja 231 km/h ja bei Gott kein Spitzenwert;(
Wenn für Dich die Vmax der Gradmesser an Leistung sein soll... :rolleyes:
Der ABT 2.0 TFSI mit 240 PS hat´ne verlängerte Getriebeübersetzung, der "Spaß" kostet dann aber auch fast das 5-fache wie der Wendland.

roterkaiser

Reaktionen
0
Hm.
Merkwürdig.

Ob das um den Preis etwas gescheides ist??

Hat der ABT nicht für die 240 PS 243km/h als Spitze angegeben??
Weil für 240 PS sind ja 231 km/h ja bei Gott kein Spitzenwert;(
Wenn für Dich die Vmax der Gradmesser an Leistung sein soll... :rolleyes:
Der ABT 2.0 TFSI mit 240 PS hat´ne verlängerte Getriebeübersetzung, der "Spaß" kostet dann aber auch fast das 5-fache wie der Wendland.
Hast recht:D Aber ist ja doch ein wichtiger Faktor:rolleyes:
Wenn ich denke das der Skoda RS mit 200 PS 9 km/h schneller als ein Leon mit 240 PS geht.

Wäre interessant auf die Elastizitätswerte Leon ABT versus Leon Wendland:D

TurboMöller

Reaktionen
0
Ich denke mal da kommen jetzt einige Vergleichswerte!
Na im Bereich von 2000 € für 270 PS geht noch. Die anderen Kits sind so teuer weil die für die Leistung oft noch nen andere Lader verbauen.

Esch

Reaktionen
0
Wäre echt mal interessant, wenn man Erfahrungswerte bezgl. der Haltbarkeit des TFSI hätte. Aber so viele gechippte mit vielen KM werden noch nicht rumfahren (ich meine jetzt auch Golf und A3).

Thema:

Leon 2.0 TFSI von Wendland

Leon 2.0 TFSI von Wendland - Ähnliche Themen

• Seat Leon Cupra 1p Ladedruckanzeige

Seat Leon Cupra 1p Ladedruckanzeige: Heey hab mal eine frage bezüglich dem Seat Leon Cupra 1P. Ich möchte eine Ladedruckanzeige einbauen und ja ich weiß hier gibt es viele bereits...
  • Passende Downpipe Leon CUPRA 1P

Passende Downpipe Leon CUPRA 1P: Hallo Forum , Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Downpipe. Ich bin auf TA Technik gestoßen. Ich habe mit einem Händeler telefoniert...
  • Frage

Frage: Hallo Leute, Ich habe eine Frage und zwar habe ich den Seat Leon 1P Copa und würde gerne die Heckschürze vom fr/cupra drauf tun? Passt das? Vielen...
  • Gewindefahrwerk seat leon 1p facelift

Gewindefahrwerk seat leon 1p facelift: Hallo Jungs Ich wollte fragen ob mein Seat Leon 1P Facelift die gleichen Federn bzw Fahrwerk hat wie das vor Facelift Habe ein gewindefahrwerk...
  • Tuningzubehör für Leon 2 TFSI

Tuningzubehör für Leon 2 TFSI: Hi! Hab hier mal was gefunden wenns intressiert. HIER KLICKEN Gruss
  • Tuningzubehör für Leon 2 TFSI - Ähnliche Themen

• Seat Leon Cupra 1p Ladedruckanzeige

Seat Leon Cupra 1p Ladedruckanzeige: Heey hab mal eine frage bezüglich dem Seat Leon Cupra 1P. Ich möchte eine Ladedruckanzeige einbauen und ja ich weiß hier gibt es viele bereits...
  • Passende Downpipe Leon CUPRA 1P

Passende Downpipe Leon CUPRA 1P: Hallo Forum , Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Downpipe. Ich bin auf TA Technik gestoßen. Ich habe mit einem Händeler telefoniert...
  • Frage

Frage: Hallo Leute, Ich habe eine Frage und zwar habe ich den Seat Leon 1P Copa und würde gerne die Heckschürze vom fr/cupra drauf tun? Passt das? Vielen...
  • Gewindefahrwerk seat leon 1p facelift

Gewindefahrwerk seat leon 1p facelift: Hallo Jungs Ich wollte fragen ob mein Seat Leon 1P Facelift die gleichen Federn bzw Fahrwerk hat wie das vor Facelift Habe ein gewindefahrwerk...
  • Tuningzubehör für Leon 2 TFSI

Tuningzubehör für Leon 2 TFSI: Hi! Hab hier mal was gefunden wenns intressiert. HIER KLICKEN Gruss