Leon 2.0 TFSI ruckelt im Leerlauf

Diskutiere Leon 2.0 TFSI ruckelt im Leerlauf im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo liebe Leon Gemeinde. Hab ein kleines Problem mit meinem Seat Leon Stylance BJ 2006 2.0TFSI mit 185 Ps. Und zwar bin ich heute in firstder...

master-05

Reaktionen
0
Hallo liebe Leon Gemeinde.
Hab ein kleines Problem mit meinem Seat Leon Stylance BJ 2006 2.0TFSI mit 185 Ps.
Und zwar bin ich heute in
der früh kurz zum einkaufen gefahren und als ich zurückgefahren bin hats im Motorraum so ein komisches Geräusch gegeben als ob sich irgendetwas verabschiedet hätte. Im Leerlauf läuft er seit dem total Unruhig. Es leuchtet keine Kontrollleuchte im Display auf und wenn man normal weiterfährt macht er keine Zicken. Im Fehlerspeicher steht irgendwas von Drosselklappe zum Turbolader - Druckverlust.
Hatte jemand schonmal so ein Problem oder weiß einen Rat?
Gruß Patrick

21.07.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon 2.0 TFSI ruckelt im Leerlauf . Dort wird jeder fündig!

Interceptor

Reaktionen
1
Wenn schon im Fehlerspeicher "Druckverlust" steht, dann würde ich den Bereich Drosselklappe/Turbolader nach defekten Schläuchen, gerissene Verrohung und dgl. absuchen, evtl. ist auch die Membran vom Schubumluftventil gerissen . Irgendwo wird er Falschluft ziehen - deshalb ruckelt auch das Fahrzeug (insbesondere beim Versuch zu beschleunigen).

Gruß
Interceptor

master-05

Reaktionen
0
Also wir haben jetzt mal alle möglichen Leitungen geprüft und dort keine undichte Stelle gefunden. Meine Vermutung war auch schon das SUV irgendwie damit zu tun haben könnte. Wie kann ich es denn genau testen ob es defekt ist bzw. die Membran durch ist?

Thema:

Leon 2.0 TFSI ruckelt im Leerlauf

Leon 2.0 TFSI ruckelt im Leerlauf - Ähnliche Themen

• Leistungsverlust Fr Tfsi

Leistungsverlust Fr Tfsi: Hallo Ich habe einen 2006er Leon, 2.0Tfsi mit 200PS. Seit kurzem zieht er nicht mehr Bzw ich habe beim beschleunigen keine Leistung mehr und ab...
  • Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch

Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch: Hey Leute ich bin seit Montag Besitzer eines Seat Leon 2.0 TFSI mit 185 PS mit dem Baujahr 2006 und 124 tkm. Das Fahrzeug ist Checkheft gepflegt...
  • Leon FR TFSI 2.0l DSG - Plötzlich kein Gas mehr auf der Autobahn!

Leon FR TFSI 2.0l DSG - Plötzlich kein Gas mehr auf der Autobahn!: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, zu dem ich schon so manches ähnliches gefunden habe, jedoch waren diese Probleme anders als meins und...
  • Leon FR TFSI stottert und ruckelt

Leon FR TFSI stottert und ruckelt: Hallo an alle, bin neu hier und möchte alle grüssen. Komme aus italien und habe einen leon fr tfsi bj 2007. Habe das auto neu gekauft und mit 9000...
  • Leon 2,0 TFSI Ruckelt bei 3.000U/min

Leon 2,0 TFSI Ruckelt bei 3.000U/min: Hallo, ich hab den Leon TFSI 185 PS. War bis dato alles klasse mit dem Wagen. Nur heute viel mir auf das ab ca 3000 Umdrehungen wenn ich Gas...
  • Leon 2,0 TFSI Ruckelt bei 3.000U/min - Ähnliche Themen

• Leistungsverlust Fr Tfsi

Leistungsverlust Fr Tfsi: Hallo Ich habe einen 2006er Leon, 2.0Tfsi mit 200PS. Seit kurzem zieht er nicht mehr Bzw ich habe beim beschleunigen keine Leistung mehr und ab...
  • Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch

Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch: Hey Leute ich bin seit Montag Besitzer eines Seat Leon 2.0 TFSI mit 185 PS mit dem Baujahr 2006 und 124 tkm. Das Fahrzeug ist Checkheft gepflegt...
  • Leon FR TFSI 2.0l DSG - Plötzlich kein Gas mehr auf der Autobahn!

Leon FR TFSI 2.0l DSG - Plötzlich kein Gas mehr auf der Autobahn!: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, zu dem ich schon so manches ähnliches gefunden habe, jedoch waren diese Probleme anders als meins und...
  • Leon FR TFSI stottert und ruckelt

Leon FR TFSI stottert und ruckelt: Hallo an alle, bin neu hier und möchte alle grüssen. Komme aus italien und habe einen leon fr tfsi bj 2007. Habe das auto neu gekauft und mit 9000...
  • Leon 2,0 TFSI Ruckelt bei 3.000U/min

Leon 2,0 TFSI Ruckelt bei 3.000U/min: Hallo, ich hab den Leon TFSI 185 PS. War bis dato alles klasse mit dem Wagen. Nur heute viel mir auf das ab ca 3000 Umdrehungen wenn ich Gas...