Leon 2.0 FSI / Leon Cupra

Diskutiere Leon 2.0 FSI / Leon Cupra im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo erstmal, ich besitze derzeit einen Seat Leon 1P 2.0 FSI Stylence Sport mit ca 80000 km auf der Uhr und bin gerade am überlegen ob ich ihn...
ninjamic

ninjamic

Reaktionen
0
Hallo erstmal,

ich besitze derzeit einen Seat Leon 1P 2.0 FSI Stylence Sport mit ca 80000 km auf der Uhr und bin gerade am überlegen ob ich ihn in Zahlung geben soll und einen Cubra oder Leon
FR kaufen.

Da ich vielfahrer bin, mich aber gerade so ander Grenze zwischen Benziner und Diesel befinde, wollte ich aufgrund persönlichem Geschmacks gerne wieder zum Benziner greifen.

Nun meine Frage. Wie viel Lebenserwartung hat so ein Cubramotor mit seinen 2 Litern Hubraum und vielen PS? Kann man hier auch von über 200´km ausgehen?

Nun noch eine Frage für dumme, ich weis ich könnte bei der Versicherung anrufen, aber vll weis das hier ja auch gleich jemand. Kostet der Cubra aufgrund seinen PS mehr als mein jetziger FSI, da er ja genau so viel Hubraum hat, nur mehr PS. Ich kenne das eigentlich nur bei den Motorrädern das sie nach PS berechnet werden.

Viele Grüße

Michael

05.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon 2.0 FSI / Leon Cupra . Dort wird jeder fündig!
Cheech

Cheech

Reaktionen
0
AW: Leon 2.0 FSI / Leon Cubra

1. Glaube du bist im falschen Forum
2. CuPra
3. Wenn du den pflegst, ordentlich fährst und keine Inspektionen ect verpasst schafft der die 200tkm ziemlich sicher denk ich mal
4. Für ein Cupra wirste bestimmt mehr in der Versicherung bezahlen. Habe eben vor der Waschstraße mit einem FR Besitzer gesprochen, der sein Baby grade baden ließ und der meinte Versicherung ist schon heftig teuer (genaue Preise hab ich leider nicht.)

LG
Cheech:wave:

foghorn leghorn

foghorn leghorn

Reaktionen
0
Nun noch eine Frage für dumme, ich weis ich könnte bei der Versicherung anrufen, aber vll weis das hier ja auch gleich jemand. Kostet der Cubra aufgrund seinen PS mehr als mein jetziger FSI, da er ja genau so viel Hubraum hat, nur mehr PS. Ich kenne das eigentlich nur bei den Motorrädern das sie nach PS berechnet werden.
PkW werden schon längere Zeit nicht mehr nach Stärke oder Hubraum versichert. Die Fahrzeuge werden in sogenannte Typklassen eingestuft, die sich aus der Schadenhäufigkeit des entsprechenden Autotyps ergeben. Es gibt ne Einstufung für Haftpflicht, für Vollkasko und für Teilkasko. Die Einstufung des Cupra ist in allen drei Bereichen höher als bei Deinem jetzigen Auto und somit ist die Versicherung leider auch entsprechend teurer.

Sam

Reaktionen
0
Mit der Kilometerleistung die du jährlich fährst,würde ich persöhnlich ein Diesel fahren und kein Beziner.

Fireball3

Reaktionen
0
Tach auch,

bei der Versicherung kann ich sagen, dass es sich bei mir um nur knapp 25€ pro Jahr handelt, welche ich beim Cupra mehr bezahlen musste im Vergleich zum FR. Deshalb hab ich mir den dann auch bestellt.Ich zahl jetzt mit meinen Konditionen mit Vollkasko (300€) und Haftpflicht (0€) und Rabattretter knapp 700€. Das ist sogar etwas günstiger als mein alter TS TDI.

Ich plane mit dem Auto pro Jahr um die 12000km und habe keine Bedenken, dass der Motor nicht halten könnte. Wenn man sich den Motorraum einmal anschaut und den großen Kühler sieht, dann hoffe ich mal, dass da nichts passieren wird. Man weiß ja nie!

ninjamic

ninjamic

Reaktionen
0
Ok, danke für die Antworten, bin tatsächlich im falschen Forum =)

ich muss dazu sagen das ich derzeit im Jahr ca 35000 km gefahren bin, dies wird sich aber Anfang nächstes Jahr ändern, da ich umziehe und sich der Weg zur Arbeit halbiert.

Ich habe damals den FSI für 16000 € anstatt den knapp 22000 € gekauft, deswegen war die Entscheidung für mich leicht ob FSI oder Diesel. Da müsste ich lange fahren um das wieder reinzusparen.

Laut Schwakke ist meiner jetzt noch knapp 10000 € Wert was mir etwas wehnig vorkommt . Wenn ich bei mobile.de und komanen reinschaue, bekomme ich da noch nicht einmal einen referenc dafür. Vielleicht gerade einen 1P aber keinnen 1M.

Mein Plan ist den jetzigen evtl. in Zahlung zu geben und mir einen FR oder Cupra zu kaufen. Ich muss mir mal vom Händler ein Angebot machen lassen.

PS: Wäre super wenn mir ein Admin den Trade ins 1 M Forum verschieben könnte.

viele Grüße

Michael

mO-FR-TDI

mO-FR-TDI

Reaktionen
0
äh du willst doch einen 1p oder? dann biste hier richtig.
und warum soll ein 1m cupra noch mehr kosten wie ein 1p cupra?

außerdem ist das hier ein thread und keine trade?! :D

ninjamic

ninjamic

Reaktionen
0
Ok, jetz ha tmich cheech leicht verwirrt :p :rolleyes:

klar hab ich einen 1p.

Nochmal für mich:

1P Neues Modell
1M Altes Modell

Ich hab einen 1P Leon FSI und will einen 1 P Leon Cupra oder Fr. Ich hoffe so is es jetz richtig

MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0
naja klar warst du hier richtig, weil nen FSI gibts im 1m nich! Ausser wenn man evtl umbaut!

MFG

ninjamic

ninjamic

Reaktionen
0
Ok, dann wäre das ja geklärt :D

Was denkt ihr, ist der Preis 10500 € laut Schwacke realistisch für meinen Leon?

Ist ein 2.0 FSI Stylance Sport, das heist Sportfahrwerk, Sportsitze, Weinrote Stoffsitze, Klimaautomatik, CD, 6 Boxen, und was sonst halt noch alles so drin ist =)

Mir kommt das etwas wehnig vor wenn ich so mobile.de durchblättere. Was kann ich für den verlangen?

Kilometerstand ist 80.000

MI-LK

Gast
Hi,

ja der Preis ist immer so eine sache das kann man schlecht beantworten am besten du gehst zum:] und sagst was du willst dann kann er dir ein angebot machen und du siehst ob es dir passt oder nicht.

Zu den Typenklassen die waren bis 30.09.2007 für den FR Haftpflicht 16 und Vollkasko 18 ist aber soweit ich weis einen nach oben gegangen und für den Cupra 18 für Haftpflicht und 26 für Vollkasko.

Gruß Axel

Cupra2

Cupra2

Clubmember
Reaktionen
1
Cupra KH 18 VK 26 TK 26
FR KH 17 VK 22 TK 26
Aktuell gültig

Zuletzt bearbeitet:

tobbis

Reaktionen
0
Ok, dann wäre das ja geklärt :D

Was denkt ihr, ist der Preis 10500 € laut Schwacke realistisch für meinen Leon?

Ist ein 2.0 FSI Stylance Sport, das heist Sportfahrwerk, Sportsitze, Weinrote Stoffsitze, Klimaautomatik, CD, 6 Boxen, und was sonst halt noch alles so drin ist =)

Mir kommt das etwas wehnig vor wenn ich so mobile.de durchblättere. Was kann ich für den verlangen?

Kilometerstand ist 80.000
Hi,

habe genau den selben Fahrzeugtyp wie du. Habe meinen vor knapp 2 Monaten gebraucht gekauft. Der Händler wollte für meinen mit einer Laufleistung von 27000km knapp 12000 EUR.

Du musst aber bedenken das ist der Händer VK. Der EK wird sicherlich bei 10000 EUR liegen und deswegen ist das schon realistisch es sei denn du verkaufst in Privat.

Gruß

Interceptor

Reaktionen
1
@ tobbis
Du antwortest auf einen 3 Jahre alten Beitrag ...... :rolleyes:

Thema:

Leon 2.0 FSI / Leon Cupra

Leon 2.0 FSI / Leon Cupra - Ähnliche Themen

• Seat Leon 2.0 T FSI FR

Seat Leon 2.0 T FSI FR: Hallo zusammen, ich bin am überlegen mir einen Seat Leon 2.0 T FSI FR zu kaufen. Aus diesem grund wollte ich hier mal fragen auf was bei diesem...
  • Seat Leon 2.0 T FSI Super Copa

Seat Leon 2.0 T FSI Super Copa: Hallo, was haltet ihr davon? Würd mich mal interessieren wo es diesen Umbausatz gibt und ob das eventuell sogar direkt vom Werk bestellbar ist...
  • Wird es den 1.6 FSI noch für Leon geben?

Wird es den 1.6 FSI noch für Leon geben?: Moin! Ich möchte mir bald einen neuen Leon 1P bestellen. (hab auch schon unter Erfahrungsbericht gepostet, bezgl. Bluetooth) 1.6 Benziner...
  • Leon mit FSI?

Leon mit FSI?: Hi, lohnt sich der Kauf eines Leon mit FSI-Motor bezogen auf: - Preis/Leistung - Kraftstoffverbrauch? Kenne mich mit der FSI-Technik nicht...
  • Leon Sytlance 2.0 FSI

Leon Sytlance 2.0 FSI: Ich bin noch am überlegen mit meinem neuen Leon. Zur Zeit fahre ich noch den Torrid. Ich will Eure Meinungen zu dem Motorsierung hören. Ist er...