Leon 1p VFL Umbau

Diskutiere Leon 1p VFL Umbau im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo allerseits ich hab vor mein 1.4 firstSport Limited VFL Leon in Candy weiß zu verschönern und wäre dankbar für jede hilfreiches Idee.Danke im...

Anth78

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo allerseits ich hab vor mein 1.4
Sport Limited VFL Leon in Candy weiß zu verschönern und wäre dankbar für jede hilfreiches Idee.Danke im Voraus. MfG. Tony 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
26.07.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon 1p VFL Umbau . Dort wird jeder fündig!
darksun

darksun

Beiträge
805
Reaktionen
158
Da der Wagen vermutlich schon einige km auf der Uhr hat,
kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und einige
Verschleißteile wie Bremsen, Auspuff, Fahrwerk
durch sportlichere Zubehörteile ersetzen.

Kommt allerdings natürlich auf Zeit und Geld an.

Bei weiß kommt eine Scheibentönung auch gut...
 

Anth78

Beiträge
16
Reaktionen
0
Mein Auto hat nur 52000 runter daher immer noch gut in Schuss. Die hinteren Scheiben sind von Werk aus schwarz getönt und sehen top aus. Bisher habe ich :

Fußstütze montiert
23 cm Antenne drauf
Scheinwerferblender von M&S
Leuchtmittel getauscht. Osram und Philips
Jom Look Kühlergrill
Schwarze Dectane car DNA Rückleuchten gegen die normalen getauscht
Fußmatten getauscht gegen schwarzen mit roten Rand
Auspuffblender
17 Zoll Felgen von Seat
Schwarzer seitenblinker und Chromig Birnen sind unterwegs


Geplant ist noch: Original Grill mit plasti dip, Frontspoiler, Seat Emblem Hintern auch mit plasti dip Matt schwarz.

Eventuell tieferlegen und 18 Zoll Felgen.
FR Spiegelkappen in Matt Chrom oder die originalen Kappen auch mit plasti dip mal schauen!
Neue Radio

So bin soweit fertig. Freue mich von euch zu hören was ich noch machen könnte. Schönen Abend noch 8)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anth78

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hier ein paar Photos:

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
darksun

darksun

Beiträge
805
Reaktionen
158
Man könnte noch den Bereich hinter dem vorderen Kennzeichen
passend zum Grill glanz schwarz folieren,
kostet nur'n paar €.
 

Anth78

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hört sich gut an vielleicht mach ich das. Oder schwarz Matt mit plastidip ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Pole

Beiträge
106
Reaktionen
0
Heckemblem schwarz lackieren lassen. Lass es bitter lackieren und benutz kein PlastiDip. Wirst du mit der Zeit öfters wiederholen müssen und mit Material + Zeit, biste bei den gleichen Kosten, wie bei einem Lackierer..
 

Anth78

Beiträge
16
Reaktionen
0
Nun ja ich habe es gestern Abend und heute Morgen mit plastidip versucht und es klappt einfach nicht! Mein Original Grill habe ich auch gestern gemacht und es is geil geworden aber Hintern war echt *******. Es hat fast 2 Stunden gedauert bis ich alles wieder sauber hatte. Tja so ist es manchmal hätte ich gestern bzw. heute dein post gelesen gehabt dann hätte ich es erst garnicht versucht. Ich lass es lackieren definitiv!
 
darksun

darksun

Beiträge
805
Reaktionen
158
Lackieren auf Chrom ist auch nicht der Hit.
Hatte mal meinen Grill vom Profi, mit 2 Stunden vorher anschleifen, machen lassen.
Ein kleiner Steinschlag und das wars.
Folieren ist da haltbarer und günstiger.
 

Der_Pole

Beiträge
106
Reaktionen
0
Hab damals selbst PlastiDip auf das Heckemblem gemacht. Hielt ohne Probleme, wurde aber aufgrund des "Gummis" dauerhaft dreckig und verlor nach der Zeit an Aussehen. Durfte es dann mühselig per Hand runterkratzen und dann hat mein Lackierer es angeschliffen, Kleinigkeiten noch abgekratzt und ordentlich lackiert. Hält bombig!
 

Anth78

Beiträge
16
Reaktionen
0
Cupra Front Stoßstange ist unterwegs :image.jpg
Und die Felgen hier wollte ich holen : image.jpg bin mir aber nicht so sicher. Was meint ihr? Oder lieber doch nicht schwarz? image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Pole

Beiträge
106
Reaktionen
0
Unbedingt schwarz! Wird top aussehen!
 

Anth78

Beiträge
16
Reaktionen
0
Ich weiss es nicht so genau. Denke die Felgen kommen nicht so gut an wegen dem schwarz oder liege ich falsch? Was sagst du zu dem Felgen Form geht oder eher nicht?
 

Der_Pole

Beiträge
106
Reaktionen
0
Mit Silber erreichst du keinen Kontrast. Entweder was knalliges wie rot oder halt schwarz, wobei ich zu schwarz tendieren würde, da es nicht zu sehr auffällt und zu dem restlichen Kram passt (Embleme und Rückleuchten). Form ist geschmackssache. Finde die jetzt nicht mega geil, aber auch nicht schlecht. Welche Felgen auf dem Leon gut kommen, sind entweder ASA GT1 (fahre ich), die originalen Cupra Felgen oder die Motec Tornado, wobei man bei den letzten eine breite Felge nehmen muss, damit man das "konkave" richtig gut erkennt.
 

Anth78

Beiträge
16
Reaktionen
0
Glaube ich hole mir die Felgen in schwarz. Sind MAM A1 in 18 Zoll. image.png

Sind echt nicht schlecht oder?
 

Der_Pole

Beiträge
106
Reaktionen
0
Sehen ein wenig den Cupra Felgen ähnlich. Wird in schwarz gut kommen. Aber frag doch nicht immer die Leute. Es muss nicht uns, sondern dir gefallen :D
 

Anth78

Beiträge
16
Reaktionen
0
Jupp da hast du recht.ich wollte mir vorher nur ein paar Meinungen holen weil ich was dem Felgen angeht unsicher war/bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Pole

Beiträge
106
Reaktionen
0
Hol dir dann 8,5x18 ET45 oder 35, wobei 35 ganz schön außen steht :)
 

Anth78

Beiträge
16
Reaktionen
0
Ich wollte eigentlich 8J x 18 ET 42 holen (225/40/18 Reifen) Was ist der Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leon 1p VFL Umbau

Leon 1p VFL Umbau - Ähnliche Themen

  • Leon cupra 1p Benzinpumpe

    Leon cupra 1p Benzinpumpe: Hallo zusammen Ich wollte heute eine upgrade Benzinpumpe von Bartek einbauen, musste aber leider feststellen das sie nicht in meinen...
  • Offener SUV von HKS?

    Offener SUV von HKS?: Hallo zusammen. Ich bin recht neu hier und habe die Sufu soweit es geht auch benutzt, nur nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Und zwar...
  • Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon

    Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Löwen (1P 2011 Stufenheck, 1,6 Diesel) eine Anhängerkupplung gönnen. Für das Steuergerät benötige ich noch die...
  • David`s Leon Cupra VFL

    David`s Leon Cupra VFL: Hallo Leute, so dann stell ich mich hier mal ordentlich vor. Mein Name ist David und ich komme aus Heinersreuth (nähe Bayreuth) in Oberfranken...
  • Schwarzer Leon Fr Tdi VFL

    Schwarzer Leon Fr Tdi VFL: Moin, ich stelle mich mal eben vor. Ich heiße Christian,komme aus Stade,bin 27 Jahre und im Vollzugsdienst tätig. Seit diesem Monat bin ich...
  • Schwarzer Leon Fr Tdi VFL - Ähnliche Themen

  • Leon cupra 1p Benzinpumpe

    Leon cupra 1p Benzinpumpe: Hallo zusammen Ich wollte heute eine upgrade Benzinpumpe von Bartek einbauen, musste aber leider feststellen das sie nicht in meinen...
  • Offener SUV von HKS?

    Offener SUV von HKS?: Hallo zusammen. Ich bin recht neu hier und habe die Sufu soweit es geht auch benutzt, nur nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Und zwar...
  • Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon

    Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Löwen (1P 2011 Stufenheck, 1,6 Diesel) eine Anhängerkupplung gönnen. Für das Steuergerät benötige ich noch die...
  • David`s Leon Cupra VFL

    David`s Leon Cupra VFL: Hallo Leute, so dann stell ich mich hier mal ordentlich vor. Mein Name ist David und ich komme aus Heinersreuth (nähe Bayreuth) in Oberfranken...
  • Schwarzer Leon Fr Tdi VFL

    Schwarzer Leon Fr Tdi VFL: Moin, ich stelle mich mal eben vor. Ich heiße Christian,komme aus Stade,bin 27 Jahre und im Vollzugsdienst tätig. Seit diesem Monat bin ich...