Leon 1P Verkabelung 2 Wege Boxen

Diskutiere Leon 1P Verkabelung 2 Wege Boxen im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Servus Jungs habe schon einige Threads durchgelesen aber nichts passendes gefunden. Also ich will ein first2 wegew system einbauen da die tür...
swat33333

swat33333

Reaktionen
0
Servus Jungs habe schon einige Threads durchgelesen aber nichts passendes gefunden.
Also ich will ein
2 wegew system einbauen da die tür verkleidung so bescheiden abgeht wollte ich die ursprünglichen kabel nehmen.

das muesste doch gehen oder?? es kommen doch beim leon 2 kabel von radio und 2 werden vom tieftöner weiter geschleift zum hochtöner oder?

26.09.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon 1P Verkabelung 2 Wege Boxen . Dort wird jeder fündig!
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Willst du die neuen Hochtöner dann auch in der Türe verbauen?
Ich denke ehr nicht oder?
Beim 1P sieht es original so aus, dass vom Radio 2 Leitungen zum Tieftöner gehen.
Am Tieftöner selber sind dann noch 2 weitere Leitungen angeschlossen, die weiter zum Hochtöner gehen.

Wenn du den neuen Hochtöner ebenfalls dort einbauen willst, wo der originale sitzt, dann wirst du die Frequenzweiche ebenfalls in der Türe verbauen müssen.
Was aber nicht ganz so gut ist, da es hinter der Türverkleidung öfters schon mal Wasser/ Feuchtigkeit gibt.
Bei dieser Variante musst du dann die 2 Kabel, die vom Radio kommen, an die Frequenzweiche anschließen.
Die 2 Leitungen, die zum Hochtöner gehen, kommen dann an der Ausgang der Frequenzweiche.
Und zusätzlich kommen dann noch 2 neue Leitungen, an den anderen Ausgang, von der Frequenzweiche.
An diese wird dann der Tieftöner angeschlossen.

Wenn du den neuen Hochtöner wo anders verbauen möchtest, dann kannst du die Kabel nutzen, die vom Radio zum Tieftöner gehen.
Nur musst du dann noch den originalen Hochtöner abklemmen.

ps. wie der Stecker, am Tieftöner belegt ist, steht bspw. hier:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=79095

Thema:

Leon 1P Verkabelung 2 Wege Boxen

Leon 1P Verkabelung 2 Wege Boxen - Ähnliche Themen

• Welches Soundsystem im neuen LEON FR einbauen?

Welches Soundsystem im neuen LEON FR einbauen?: Hallo Leute, Ja seit heute habe ich einen 8 Monate alten Seat Leon FR. Dieser hat eigentlich voll Ausstattung aber dafür das schlechtere Sound...
  • Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern

Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern: Hi Leute... Ich habe seit 2014 ein Seat Leon 5F 1.2 TSI ich habe mir extra das Seat Sound System einbauen lassen und habe jetzt leider Probleme...
  • Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.

Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.: Grüezi, ich habe mich schon durch die Suche gekämpft, aber habe nicht das gesuchte ergebniss gefunden, bzw. schon ein paar passende Links zu...
  • Leon 1p viele lösungen aber welche ist die beste ?

Leon 1p viele lösungen aber welche ist die beste ?: Hallo zusammen Ich weis das die Themen warscheinlich schon öfter beantwortet wurden, aber habe jetzt leider auf die schnelle nichts passendes...
  • leon 1p aktivanlage oder ähnliches

leon 1p aktivanlage oder ähnliches: hallo zusammen Also ich habe folgendes anliegen ich besitze einen Seat Leon Fr bj dez 2011 mit dem mediasystem 2.2 mit touch. Aber ich finde...
  • leon 1p aktivanlage oder ähnliches - Ähnliche Themen

• Welches Soundsystem im neuen LEON FR einbauen?

Welches Soundsystem im neuen LEON FR einbauen?: Hallo Leute, Ja seit heute habe ich einen 8 Monate alten Seat Leon FR. Dieser hat eigentlich voll Ausstattung aber dafür das schlechtere Sound...
  • Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern

Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern: Hi Leute... Ich habe seit 2014 ein Seat Leon 5F 1.2 TSI ich habe mir extra das Seat Sound System einbauen lassen und habe jetzt leider Probleme...
  • Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.

Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.: Grüezi, ich habe mich schon durch die Suche gekämpft, aber habe nicht das gesuchte ergebniss gefunden, bzw. schon ein paar passende Links zu...
  • Leon 1p viele lösungen aber welche ist die beste ?

Leon 1p viele lösungen aber welche ist die beste ?: Hallo zusammen Ich weis das die Themen warscheinlich schon öfter beantwortet wurden, aber habe jetzt leider auf die schnelle nichts passendes...
  • leon 1p aktivanlage oder ähnliches

leon 1p aktivanlage oder ähnliches: hallo zusammen Also ich habe folgendes anliegen ich besitze einen Seat Leon Fr bj dez 2011 mit dem mediasystem 2.2 mit touch. Aber ich finde...