Leon 1P V6

Diskutiere Leon 1P V6 im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, mal ne Frage weiss jemand firstob und wenn ja wann es eine V6 Variante geben könnte oder wird?
martman2109

martman2109

Reaktionen
0
Hallo,
mal ne Frage weiss jemand
ob und wenn ja wann es eine V6 Variante geben könnte oder wird?

13.12.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon 1P V6 . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
suchen ;)
und nein seat und V6 wirds nicht mehr geben

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
@ sissi

wobei es da ja wieder gerüchte gibt von einem V6 mit 300-320 PS ;)
aber offiziell gibts da bisher nix

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
naja gerüchte hats schon viele gegeben.. aber was draus geworden is sieht man ja ...

mein nächster wird definitiv kein seat mehr ... außer die bekommen mal ne schöne optik hin ... sonst muss ich in 3-4jahren wohl auf die anderen modelle ausm konzern zurückgreifen

verpeil0r

verpeil0r

Reaktionen
0
Es wird keinen neuen V6-Leon geben, hab ich erfragt...und es hieß nicht "vielleicht" oder "wahrscheinlich" oder "evtl" etc.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
naja und du glaubst das sie dir die wahrheit sagen? wenn die vielleicht mit dem leon3 wieder nen v6 planen werden die das sicher jedem auf die nase binden ;)

ich würd abwarten ... oder bei den anderen 6pöttern zuschlagen ;)

fjutsha

fjutsha

Reaktionen
0
naja und du glaubst das sie dir die wahrheit sagen? wenn die vielleicht mit dem leon3 wieder nen v6 planen werden die das sicher jedem auf die nase binden ;)
Naja, der Leon 1P ist noch keine zwei Jahre alt. Bis die dritte Generation auf den Markt kommt, dürfte es noch einige Jahre dauern. So weit voraus plant vermutlich niemand, der aktuell über die Anschaffung eines 6-Zylinders nachdenkt.

Für die nächsten Jahre, bzw. das aktuelle Modell generell könnte ich mir durchaus vorstellen, dass a) die Planung steht und b) dzu herausgegebene Informationen durchaus der Wahrheit entsprechen.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
schon klar das niemand soweit in die zukunft plant ... da kann viel zuviel passiern dazwischen ...

verpeil0r

verpeil0r

Reaktionen
0
Meine Aussage bezog sich nur auf das aktuelle Modell (1P) und nicht auf irgendeinen Pseudo-Leon3...das ist klaro noch zu lange hin.

der_Bär

Gast
Tja gibt es denn einen Markt für einen Leon mit V6 mit 300+ PS im Preisbereich von 35t Euro ? - ich denke mal nicht.

1. Dieser wäre für einen Seat - nicht schimpfen - schon recht kostspielig und würde nicht in das Konzernkonzept der Zweitmarke Seat passen.

2. Am Leon dürfte einiges mit entsprechenden Kostenaufwand zu verändern sein, wenn mann bedenkt, dass 300 PS nur auf die Vorderachse einwirkend doch etwas kritischer zu beherrschen sein dürften...wenn ich mich recht erinnere, läßt die Bodengruppe des Leon derzeit noch nicht mal 4wd zu.

3. Die Absatzzahlen eines derartigen Leon halte ich eher für hömopatisch gering.

...also alles sehr unwahrscheinlich beim Leon 2...ob beim Leon 3 sowas geplant sein könnte...k.A...jeder der einen haben will, sollte schon mal blanko einen Kaufvertrag bei Seat unterschreiben, dann könnte es was werden...ach macht keiner...tja..sage ich doch alles sehr unwahrscheinlich 8)

Aber der neue Cupra ist doch schon nett geworden, warum - ok abgesehen vom Sound - denn einen V6 ?...lieber ein Sondermodell des Cupra - als "R" ? ^^- zum nächsten Seatjubileum, mit optimierter Technik :)

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ich glaube das es so einen Motor (leider) nicht geben wird, wenn, dann irgendwann eine runtergestrippte Version des 5Zylinder Turbo aus dem neuen RS3.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
na gegen den 5zylT hätt ich auch nix :D

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
doofi :D
na mal abwarten was da noch alles so kommen wird ... vielleicht gibts ja vom 1P mal ne echte supercopa version mit ordentlich dampf ...

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
naja 240ps sind für ordentlich dampf ned genug ... dachte da eher so gegen 300ps ;)

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
169
Mir würden die 240 PS schon reichen... Ich dachte da an einen 3,0-V6-TDI und Allrad... Ich werde den Weihnachtsmann diesbezüglich nochmal kontaktieren...

Sonst muss ich irgendwann zu BMW und mir den 335d mit 286 PS und 580 Nm Drehmoment (bei 1750-2250 U/min) holen... Vielleicht erstmal zur Probefahrt... :D

Alter, ist das ein Geschoss... Geil, einfach nur GEIL!!!

verpeil0r

verpeil0r

Reaktionen
0
naja hat zwar ordentlich NM usw. aber is auch net wirklich flotter als nen gechippter R.
Aber gut hier gehts ja net um R oder diverse Diesel.

raider

Reaktionen
2
Ich habe ja auch lange Zeit gehofft, dass Seat doch wieder einen 6-Zylinder verbauen wird, doch dem ist in keinster Weise so. Ich habe ähnlich wie verpeil0r bei diversen Stellen richtig tief nachgehakt und immer wieder wurde das Thema als Gerücht abgetan, ausserdem habe ich jetzt wohl einen Nachfolger für den Leon 1M Cupra V6/Allrad gefunden.

Den neuen Audi TT Roadster

"
oder man greift gleich zum Sechszylinder mit 250 PS, Allradantrieb, Klimaautomatik, Bi-Xenonlicht etc. Der kostet dann als Cabrio mindestens 43.800 Euro, hat aber das auf Knopfdruck in zwölf Sekunden öffnende Dach in Serie.
"

BIG Mullah

BIG Mullah

Reaktionen
0
also wenn ich 43000€ für ein neues auto zur verfügung habe gibt es deutlich mehr V6 alternativen als einen TT. Was das aber mit nem Seat Leon zu tun haben soll ist mir ein Rätsel... ein Cupra kostet schließlich nur wenig mehr als die hälfte davon.

Thema:

Leon 1P V6

Leon 1P V6 - Ähnliche Themen

• PR Code für vordere Scheibenbremse

PR Code für vordere Scheibenbremse: Hallo bin auf der Suche nach den PR Cod für die VA Bremsscheiben. Seat Leon 1P zu 2.1 7593 zu 2.2 ADJ Identifizierungs- Nummer...
  • Seat leon cupra 1p Innenleuchte

Seat leon cupra 1p Innenleuchte: Hallo bin neu hier besitze einen seat leon cupra 1p und hätte direkt eine Frage bei meiner innenleuchte im Himmel leuchten die Knöpfe nicht...
  • Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • Leon FR 2010 Stossfänger hinten bzw Parksensor tauschen

Leon FR 2010 Stossfänger hinten bzw Parksensor tauschen: Moin Leute, ich bin neu hier im Forum. Und natürlich brauche ich eine Info. Ich will an meinem Leon den linken inneren PTS Sensor hinten tauschen...
  • Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?

Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
  • Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich? - Ähnliche Themen

• PR Code für vordere Scheibenbremse

PR Code für vordere Scheibenbremse: Hallo bin auf der Suche nach den PR Cod für die VA Bremsscheiben. Seat Leon 1P zu 2.1 7593 zu 2.2 ADJ Identifizierungs- Nummer...
  • Seat leon cupra 1p Innenleuchte

Seat leon cupra 1p Innenleuchte: Hallo bin neu hier besitze einen seat leon cupra 1p und hätte direkt eine Frage bei meiner innenleuchte im Himmel leuchten die Knöpfe nicht...
  • Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • Leon FR 2010 Stossfänger hinten bzw Parksensor tauschen

Leon FR 2010 Stossfänger hinten bzw Parksensor tauschen: Moin Leute, ich bin neu hier im Forum. Und natürlich brauche ich eine Info. Ich will an meinem Leon den linken inneren PTS Sensor hinten tauschen...
  • Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?

Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...