Leon 1P Sport - Felge Agra, woher beziehen?

Diskutiere Leon 1P Sport - Felge Agra, woher beziehen? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ich bräuchte eine Ersatzfelge "Agra" in 17" für meine Leon 1P Sport (FL) :( firstWeiß jemand, ob man die auch noch woanders als über den...
snooki

snooki

Clubmember
Reaktionen
3
Ich bräuchte eine Ersatzfelge "Agra" in 17" für meine Leon 1P Sport (FL) :(
Weiß jemand, ob man die auch noch woanders als über den Vertragshändler beziehen kann? Die letzte, die ich aufgrund einer unverschuldeten Bagatelle dort tauschen ließ, war nämlich ganz schön teuer ...

Im Web scheint es die so jedenfalls nicht zu geben.

25.07.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon 1P Sport - Felge Agra, woher beziehen? . Dort wird jeder fündig!
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
Ist halt ein OEM-Produkt und das lassen sich die Händler dann auch bezahlen! Aber mal ehrlich: es sollte auf jeden Fall eine seriöse Quelle sein, nicht dass du was von einem Unfaller kaufst... ;)

snooki

snooki

Clubmember
Reaktionen
3
Ok, die Sache stellt sich nun wie folgt dar, nachdem ich den Schaden jetzt begutachten konnte:

Felge muss nicht getauscht werden, da reicht denke ich bisserl Spachteln und Felgenlack.

Der Reifen hat einen ca. 6-7mm tiefen, 2cm langen und 1cm breiten, dreieckförmigen Schnitz direkt an der Kante des Kantenschutzes zur Felge. Drahtgestrick ist nicht zu sehen, der Schnitz hört direkt am Felgenrand auf, gottseidank ist der Kantenschutz relativ dick.

Die Frage ist jetzt, ob ich den evtl. tauschen sollte? Ist ein Reifen mit Kantenschutz entsprechend aufgedickt an dieser Stelle, sprich, dass die zusätzliche Wandstärke dort gglfs. keine tragende Wirkung hat?

Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Reaktionen
2
Da gibt es wohl keine Überlegung. Ein Reifen der so beschädigt ist wie du es schreibst (6-7mm tief)sollte wohl getauscht werden. Mfg

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
Da überlegst Du noch??? ?(

Das ist Dein einziger Kontakt zwischen Auto und Straße! Frag mal beim Sissi nach, wie sich ein Reifenplatzer bei 130 auf der BAB anfühlt!

Deswegen ja schon meine Warnung vor Unfaller-Felgen... ;)

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ich hatte Glück im Unglück. War auf fast gerader Strecke als mir der Reifen geplatzt ist. Ich würde einen beschädigten Reifen sofort tauschen. Gerade die Karkasse des Reifens ist sehr stark belastet durch das Gewicht des Wagens und die Querbelastung beim Kurvenfahren. Und du willst sicher nicht das bei nem Ausweichmanöver oder der Abfahrt von der BAB der Reifen plötzlich platzt. Weil lenken ist dann fast unmöglich - auch wenn der Reifen hinten ist.

snooki

snooki

Clubmember
Reaktionen
3
Jo merci, schon überzeugt :) Bin heut beim Reifenservice, so teuer is die Angelegenheit ja eh nicht.

Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Reaktionen
2
Bedenke bitte, das du je nachdem wieviel Laufleistung der Reifen hat, gegebenenfalls beide Reifen auf einer Achse wechselst. Mfg

snooki

snooki

Clubmember
Reaktionen
3
Keine Angst, die andere Seite war letztes Jahr erst fällig, nachdem mir da eine beim Ausparken quer rein ist. Somit kann ich jetzt den verbliebenen SportContact3 auf der Achse ebenfalls durch SportContact5 ersetzen, so wie´s mir der :) auf der anderen Seite schon gemacht hat ...

---------- Beitrag am 09.08.2013 um 09:29 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.07.2013 um 11:03 Uhr ----------

Nochmal ich:

Ich Eumel hab womöglich meine Spezialnuss für die Sicherungsmuttern verschmissen. Meister Werkstatt (freie) sagte mir, kriegt man so nicht mehr auf die Dinger ohne diese Nuss.
Muss ich diese dann beim :) nachordern und was benötigt der hierfür, um zu wissen, welche das ist?

Merci!

iceman87

iceman87

Reaktionen
0
Andere Frage, was zum Topic passt: Heißt die Felge wirklich "Agra"? Ich habe auch einen FL Sport, auch 17 Zoll und da heißen die Dinger "Aroa". Tippfehler oder gewollt? Das würde eventuell auch die Suche nach einer neuen Felge erleichtern.

snooki

snooki

Clubmember
Reaktionen
3
Nee is Agra, hat sich aber wie gesagt erledigt.

Thema:

Leon 1P Sport - Felge Agra, woher beziehen?

Leon 1P Sport - Felge Agra, woher beziehen? - Ähnliche Themen

• SEAT Leon Sport Limited - Scheiben von innen beschlagen

SEAT Leon Sport Limited - Scheiben von innen beschlagen: Hallo, Hab heute beim Gebrauchtwagenhändler das o.g. Modell gesehen von 2008 mit 105ps. Weiss leider nur nicht wie lange er da steht aber es hat...
  • Laut Konfigurator Leon FR und Sport verändert

Laut Konfigurator Leon FR und Sport verändert: Huhu, ist euch schon das (meiner Meinung nach) eigenartige Design vom Leon Sport und Leon FR im Seatkonfigurator aufgefallen? Hab garnicht...
  • Reifengröße Seat Leon Sport 2007

Reifengröße Seat Leon Sport 2007: Hallo, ich bräuchte schnell die Info, welche Reifengröße der Seat Leon Sport hat. Mein Händler meinte 225/45R17 aber welchen Trägerindex konnte...
  • Lederqualität in Leon Sport

Lederqualität in Leon Sport: Hallo, wer hat Erfahrungen mit der Lederqualität im Leon FL Sport Ausführung. Ich beabsichtige ggf. das schwarze Leder zu bestellen. Leider...
  • Leon Sport FL Bilder Innenausstattung

Leon Sport FL Bilder Innenausstattung: Da ich mir immer noch nicht so ganz einig bin was es nun im Endeffekt werden soll und leider kein Händler einen FL Sport bei uns in der Umgebung...
  • Leon Sport FL Bilder Innenausstattung - Ähnliche Themen

• SEAT Leon Sport Limited - Scheiben von innen beschlagen

SEAT Leon Sport Limited - Scheiben von innen beschlagen: Hallo, Hab heute beim Gebrauchtwagenhändler das o.g. Modell gesehen von 2008 mit 105ps. Weiss leider nur nicht wie lange er da steht aber es hat...
  • Laut Konfigurator Leon FR und Sport verändert

Laut Konfigurator Leon FR und Sport verändert: Huhu, ist euch schon das (meiner Meinung nach) eigenartige Design vom Leon Sport und Leon FR im Seatkonfigurator aufgefallen? Hab garnicht...
  • Reifengröße Seat Leon Sport 2007

Reifengröße Seat Leon Sport 2007: Hallo, ich bräuchte schnell die Info, welche Reifengröße der Seat Leon Sport hat. Mein Händler meinte 225/45R17 aber welchen Trägerindex konnte...
  • Lederqualität in Leon Sport

Lederqualität in Leon Sport: Hallo, wer hat Erfahrungen mit der Lederqualität im Leon FL Sport Ausführung. Ich beabsichtige ggf. das schwarze Leder zu bestellen. Leider...
  • Leon Sport FL Bilder Innenausstattung

Leon Sport FL Bilder Innenausstattung: Da ich mir immer noch nicht so ganz einig bin was es nun im Endeffekt werden soll und leider kein Händler einen FL Sport bei uns in der Umgebung...