Leon 1P läuft manchmal schlecht an

Diskutiere Leon 1P läuft manchmal schlecht an im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, ich fahre seit Juni einen Seat Leon 1P (EZ:07/2010 Motor: 1.6 TDI). Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass mein Auto auf...

Burnaway

Beiträge
37
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich fahre seit Juni einen Seat Leon 1P (EZ:07/2010 Motor: 1.6 TDI). Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass mein Auto auf
dem Parkplatz bei der Arbeit sehr schlecht anläuft. Service wurde erst vor kurzem gemacht, und ich war sogar bereits bei der Werkstatt meines Vertrauens, die das Problem hinter einem "billigen" Kraftstofffilter vermuteten. Ein hochwertiger hat das Problem leider nicht gelöst.

das komische daran ist, dass er sowohl zu Hause, als auch in der Stadt einige Kilometer von meiner Arbeitsstelle entfernt perfekt anspringt.

Hatte jemand so ein ähnliches problem und/ oder kann mir weiterhelfen?

viele Grüße Burnaway
 
07.10.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon 1P läuft manchmal schlecht an . Dort wird jeder fündig!

lemon

Beiträge
419
Reaktionen
15
Gibt es Unterschiede zwischen kaltem und warmen Motor? bzw. auch Temperatur und Feuchtigkeit der Luft.
Beim 2L TDI gab es Startprobleme wenn der Motor warm war.
the-quick-Brisco Der Link führt zu einem 1.6l Benziner.
 

Burnaway

Beiträge
37
Reaktionen
0
Es gibt keinen Unterschied zwischen warmem und kaltem Motor, es hat auch nichts mit der Aussentemperatur zu tun. Batterie kann ich auch ausschließen
 
the-quick-Brisco

the-quick-Brisco

Beiträge
339
Reaktionen
6
Das spielt keine Rolle. Der Höhengeber ist bei beiden verbaut.
 

Burnaway

Beiträge
37
Reaktionen
0
Müsste da nicht etwas im Fehlerspeicher zu finden sein?
 
Tom909

Tom909

Beiträge
485
Reaktionen
25
Also die Frage ist ob du lange rödeln musst damit er anspringt oder du meinst dass er grundsätzlich nicht auf alle Zylinder anspringt? Ich hatte bei meinem 1.9 TDI PD das problem dass er ab und zu lange brauchte zum starten. Nachdem ich nochmal den Steuerzahnriemen nachjustieren lies(war minimal verstellt) und Kraftstofffilter war schwarz gewechselt habe, war das Problem weg und ist ne lange Zeit nicht gekommen.
 

Burnaway

Beiträge
37
Reaktionen
0
Ich muss manchmal (zufällig immer auf dem Parkplatz bei der Arbeit) lange den Anlasser betätigen bis er anspringt

---------- Beitrag am 10.10.2014 um 21:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.10.2014 um 20:34 Uhr ----------

Aber auf jeden Fall danke Tom, ich werde das nächste Woche nachprüfen lassen

---------- Beitrag am 24.01.2015 um 10:14 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.10.2014 um 21:08 Uhr ----------

Ich hab endlich das Problem in den Griff bekommen, es war der Kraftstofffilter und der Zahnriemen, von beidem n neuen rein machen lassen und alles war wieder top
 

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.574
Reaktionen
456
Was hat der Zahnriemen damit zu tun? Eseidenn er wäre ein Zahn übergesprungen. Dann hättest aber ganz schön Glück gehabt das nicht mehr passiert ist.
 

Burnaway

Beiträge
37
Reaktionen
0
Ich bin kein Kfz Mechaniker, jedenfalls habe ich seither das Problem nicht mehr
 
the-quick-Brisco

the-quick-Brisco

Beiträge
339
Reaktionen
6
Kann ja sein das die Dieselpumpe nicht richtig eingestellt war.
 
Thema:

Leon 1P läuft manchmal schlecht an

Leon 1P läuft manchmal schlecht an - Ähnliche Themen

  • Seat Leon Radio und ZV

    Seat Leon Radio und ZV: Moin, ist das Orignal Radio per Zündungsplus geschaltet? Das Radio schaltet sich per Zündung weder an noch aus. Direkt am Ra Die...
  • Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft

    Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft: Hallo liebe Seatfans Mein Seat Leon springt nicht mehr an. Der Anlasser dreht nur werden leider die Einspritzventile nicht angesteuert. Nach ca...
  • Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen

    Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten Seat Leon Fr Bj. 2011 211ps mit dsg Getriebe gekauft und mir ist aufgefallen das wenn ich...
  • Leon (1P) 1.4 TSI Kühlwasserverbrauch und Zündaussetzer

    Leon (1P) 1.4 TSI Kühlwasserverbrauch und Zündaussetzer: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Seat Leon 1.4 TSI (125 PS) BJ 2012, 156tkm folgendes Problem: Anfang des Jahres war das Fahrzeug mit...
  • "Fehler ESP" - Leon startet nicht

    "Fehler ESP" - Leon startet nicht: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Leider aufgrund eines Fehlers heute morgen :nene: Bin in meinen Leon...
  • "Fehler ESP" - Leon startet nicht - Ähnliche Themen

  • Seat Leon Radio und ZV

    Seat Leon Radio und ZV: Moin, ist das Orignal Radio per Zündungsplus geschaltet? Das Radio schaltet sich per Zündung weder an noch aus. Direkt am Ra Die...
  • Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft

    Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft: Hallo liebe Seatfans Mein Seat Leon springt nicht mehr an. Der Anlasser dreht nur werden leider die Einspritzventile nicht angesteuert. Nach ca...
  • Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen

    Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten Seat Leon Fr Bj. 2011 211ps mit dsg Getriebe gekauft und mir ist aufgefallen das wenn ich...
  • Leon (1P) 1.4 TSI Kühlwasserverbrauch und Zündaussetzer

    Leon (1P) 1.4 TSI Kühlwasserverbrauch und Zündaussetzer: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Seat Leon 1.4 TSI (125 PS) BJ 2012, 156tkm folgendes Problem: Anfang des Jahres war das Fahrzeug mit...
  • "Fehler ESP" - Leon startet nicht

    "Fehler ESP" - Leon startet nicht: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Leider aufgrund eines Fehlers heute morgen :nene: Bin in meinen Leon...