Leon 1P Himmel ausbauen.

Diskutiere Leon 1P Himmel ausbauen. im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo an alle schlauen Köpfe hier! bin neu hier rein gekommen und suche Leonfreunde die mir mal etwas ausführlich erklären firstkönnen wie ich...

Snicki77

Reaktionen
0
Hallo an alle schlauen Köpfe hier! bin neu hier rein gekommen und suche Leonfreunde die mir mal etwas ausführlich erklären
können wie ich meinen Himmel demontieren kann. Möchte eine neue Antenne mit TV-Kabel verbauen und tue mich schwer dabei.Bin gerade dabei ein neues Radio mit TV einzubauen und muß dazu eine andere Antenne montieren. Vielleicht weiß noch jemand wo genau das original Antennenkabel entlang gelegt ist ?

Danke im voraus an jeden Beitrag der mir weiter hilft. Fahre einen Leon Radikal.

Gruß Enno

07.02.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon 1P Himmel ausbauen. . Dort wird jeder fündig!
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Der "B.I.G.1P." hat bei seinem Leon mal den Himmel demontiert und auch eine kurze Anleitung erstellt:
Klick mich
bzw. hier noch Bilder, wie es ohne Himmel aussieht:
Klick mich
Evtl. stehen auch noch mehr Infos in seinem Umbau-Thread, ab Seite 13 geht es um den Himmel:
Klick mich

Snicki77

Reaktionen
0
kann man vielleicht auch die dachantenne abnehmen ohne den ganzen himmel zu demontieren!?

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Sollte normalerweise gehen.
Beim 1P habe ich es noch nicht probiert.
Nur bei Fahrzeugen, wie einen Golf 3 und ähnlichen, denn da habe ich in der Ausbildung Freisprechanlagen und die passenden Antennen verbaut.
Dort haben wir immer nur den Himmel hinten gelöst bzw. die Verkleidung an der C-Säule und zum Kofferraum hin.
Dann den Himmel etwas nach unten gedrückt, so dass man mit dem Schraubenschlüssel dazwischen kam und den Sockel lösen konnte.
(zu zweit haben wir das gemacht)

dankar

Reaktionen
0
Dachhimmel entfernen zum dämmen!

Hallo

Wie ich mich schon vorgestellt habe, habe ich eine sehr laute Musikanlage im Auto. Nun will ich das Auto komplett dämmen! Bei den Türen hab ich schon ne super anleitung gefunden!

Jetzt meine Frage hat schon wer den Dachhimmel unten gehabt und so wieder hinaufbekommen dass man nichts sieht? Wo sind den Punkte wo ich besondern aufpassen muß?

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Lg

kimko

kimko

Reaktionen
0
AW: Dachhimmel entfernen zum dämmen!

Die Dachhimmel entfernen is nicht einfach,die wieder genau montieren is noch schlimmer.
Und nicht aleine anfangen,sicher noch 1 person braucht man zu unterstutzung bei der demontage ;)

dankar

Reaktionen
0

Hier mal meine Email Adresse:

[email protected]

Weiß nicht ob du meine pm bekommen hast!

Lg

kimko

kimko

Reaktionen
0

OK,anleitung is unterwegs;)

dankar

Reaktionen
0

Danke hab sie schon bekommen! Hab Dir auch gleich noch ne Frage geschrieben!
Danke nochmal!

Lg Daniel

Segge

Segge

Reaktionen
5

Hey kimko,

du scheinst ja für so ziemlich alles ne Ein- und Ausbauanleitung zu haben. Würde es dir was ausmachen deine gesammelten Werke unter "Andere Themen" -> "Download-Area" allen zur Verfügung zu stellen. Dann musst du nicht immer mailen und für andere ist es einfacher zu finden.

Gruß Segge

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Habe euch mal an ein vorhandenes Thema gehängt. ;)
Oben findet ihr auch schon ein paar Infos zum Ausbau.

kimko

kimko

Reaktionen
0
@Segge,deine vorschlag is sehr gut,leider kan das Forum das nicht zulassen,sonst haben die eine Klage am bein!In andere Foren geht es,vlt sind die immun gehen eine klage:dontknow:

Aber sicher is sicher, jede Forum User kan sich immer bei mir melden,ueberhaupt kein problem;)

dankar

Reaktionen
0
Hallo

So heute Dachhimmel runter und mal die tolle Werksseitige Dämmung entfernt!! Anschließend 30 Kilo Bitumen drauf gemacht und wieder retour gebaut! Jetzt ist das Dach mal ordentlich ruhig gestellt!

Das schwierigste beim Einbauen waren die B- Saülen Verkleidungen! Ansonst dank der super Anleitungen von kimko und vom Forum ist es eigentlich sehr gut gegangen!

In zwei Tagen werden dann die Tür genauso MASSIV gedämmt!

MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Das klingt ja gar nicht schlecht. Kannst du uns auch Bilder zeigen und vielleicht mal eine Aussage machen, wieviel Gewicht du dir da zusätzlich ins Auto gepackt hast?

dankar

Reaktionen
0
Hatte leider meine Cam nicht mit beim Dachdämmen :-(

Am Dach sind jetzt 3m² 5mm starkes Vibraflex http://www.noisecontrol.nl/media/newmedia/bestanden/Vibraflex2.pdf
angebracht. Gesamt dicke der Dämmung sind zwischen 10 und 15 mm (15mm da wos überlappt sind). Gewicht sind 30 Kilo. Die Dämmung ist absolut brutal, man kann richtig doll aufs Dach mit der Faust hauen (klopfen) und da tut sich nichts! Die 30 Kilo zusätzlich merkt man überhaupt nicht beim Fahren!

Geplant:
Vordere Türen: Je Tür 1m² Vibraflex (20 kilo)
Hintere Türen: Je Tür 1/2m² (10 Kilo)
Kofferraum/Heckklappe: 1m² (10 Kilo)

Gesamt werden 70kg Dämmmaterial verbaut! Denke dass ich ohne Musikanlage nicht viel merken werden performence technisch.

martman2109

martman2109

Reaktionen
0
nochmal auf das Thema Dachantenne zurück zu kommen, kann man den Antennensockel, ohne den kompletten Himmel zu entfernen, demontieren?

MfG
Martin

Black Pearl

Black Pearl

Reaktionen
0
Ja kannst du, musst ihn halt nur hinten ewas absenken. ABER VORSICHT...................

....lass ihn nicht einfach runter hängen, dann gibts einen Knick im Bereich der B-Säule.

mfG

Spyco

Spyco

Reaktionen
0
Habe bei meinem Cupra eine Delle im Dach vorderer bereich, entstanden durch eine Kastanie:( meint ihr der Dellendoktor kann diese entfernen ohne den Himmel lösen zu müssen? Und wenn doch, wo kann man den Himmel ohne grossen aufwand ein kleines stück öffnen damit er mit seinem Werkzeug drunter kommt?!

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Der Dellendoktor zieht solch eine Delle heraus, in dem von außen Heißkleber in die Delle gegeben wird, und die Delle dann mittels Saugnapftraverse herausgezogen wird. Das wird alles von außen gemacht. Du brauchst keine Angst um Deinen Himmel zu haben.

Spyco

Spyco

Reaktionen
0
Hoffentlich, den die Delle sitzt genau über/unter der Innenbeleuchtung, elektrik ect.
Denn so wie ich das gelesen habe werden Dellen meistens von der Rückseite raus gedrückt bzw. massiert.

Thema:

Leon 1P Himmel ausbauen.

Leon 1P Himmel ausbauen. - Ähnliche Themen

• Seat Leon Subwoofer Remote Kabel an Radio anschließen

Seat Leon Subwoofer Remote Kabel an Radio anschließen: Hallo, ich bin gerade dabei einen subwoofer an meinen Radio von meinem Seat Leon, Bj. 2010 anzuschließen weiß aber nicht wo ich das remote kabel...
  • Subwoofer Einbauberatung für Leon 1P

Subwoofer Einbauberatung für Leon 1P: Hallo, ich werde demnächst 18 Jahre jung und habe deswegen vor knapp 1 Woche einen Leon 1.6 Sport Limited ( BJ 12/2008 ) gekauft. Nun möchte...
  • Alu-Pedalerie Leon FR 1P1 ???

Alu-Pedalerie Leon FR 1P1 ???: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, ob man die Pedale und die Fußstütze nachrüsten kann??? Im 1M war das ja recht einfach mit der TT-Pedalerie...
  • Leon 1P Gaspedal

Leon 1P Gaspedal: Hallo Leute, kurze Frage...ich habe für meinen Leon 1P bei ebay das GTI Gaspedal ohne die Elektronik gekauft, weil das viel billiger war. Die...
  • Schwarzer Himmel für Seat Leon FR

Schwarzer Himmel für Seat Leon FR: Hallo leute, bin seit tagen auf der suche nach einem schwarzen dachhimmel für meinen fr (BJ.2008) wo kann ich sowas kaufen wieß hier jemand...
  • Schwarzer Himmel für Seat Leon FR - Ähnliche Themen

• Seat Leon Subwoofer Remote Kabel an Radio anschließen

Seat Leon Subwoofer Remote Kabel an Radio anschließen: Hallo, ich bin gerade dabei einen subwoofer an meinen Radio von meinem Seat Leon, Bj. 2010 anzuschließen weiß aber nicht wo ich das remote kabel...
  • Subwoofer Einbauberatung für Leon 1P

Subwoofer Einbauberatung für Leon 1P: Hallo, ich werde demnächst 18 Jahre jung und habe deswegen vor knapp 1 Woche einen Leon 1.6 Sport Limited ( BJ 12/2008 ) gekauft. Nun möchte...
  • Alu-Pedalerie Leon FR 1P1 ???

Alu-Pedalerie Leon FR 1P1 ???: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, ob man die Pedale und die Fußstütze nachrüsten kann??? Im 1M war das ja recht einfach mit der TT-Pedalerie...
  • Leon 1P Gaspedal

Leon 1P Gaspedal: Hallo Leute, kurze Frage...ich habe für meinen Leon 1P bei ebay das GTI Gaspedal ohne die Elektronik gekauft, weil das viel billiger war. Die...
  • Schwarzer Himmel für Seat Leon FR

Schwarzer Himmel für Seat Leon FR: Hallo leute, bin seit tagen auf der suche nach einem schwarzen dachhimmel für meinen fr (BJ.2008) wo kann ich sowas kaufen wieß hier jemand...
  • Schlagworte

seat dachhimmel ausbauen

,

seat leon himmel ausbauen