Leon 1P Cupra

Diskutiere Leon 1P Cupra im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Von meinem verlässlichen Bekannten der mit Seat Spanien zu tun firsthat, habe ich heute die Info bekommen das der Wagen 242PS haben wird. Optik...

Schmiddy

Reaktionen
0
Von meinem verlässlichen Bekannten der mit Seat Spanien zu tun
hat, habe ich heute die Info bekommen das der Wagen 242PS haben wird.

Optik ist leider so ähnlich wie die des FRs da wird also keine grosse Änderung kommen.

03.09.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon 1P Cupra . Dort wird jeder fündig!

LoYaLgAmE

Gast
AW: Leon 1P Cupra R

hm, das mit der optik stimmt wohl so im großen und ganzen, gibt paar änderungen , felgen, front bisschen anders (keine lackieren mittelstreben) usw..aber mit dem motor hab ich andere dinge gehört

Otzen

Otzen

Reaktionen
1

was denn?

viel mehr wie die 242 wird er nich haben, sonst kommt er ja am s3 vorbei - das darf er ja niemals :rolleyes:
also dieser cupra R wird jan echter reinfall deluxe

zill

Reaktionen
0

Ist das nicht nur der Cupra?

LoYaLgAmE

Gast

hm hm...also irgendwie...find ich es ***** das die sich nur so wenig utnerscheiden......?(

elAnimal

Reaktionen
0

Weiß jemand denn wann er BESTELLBAR ist? Weil ob 240 oder 242 PS ist ja Wurst :)
Ich will ihn endlich bestellen können :D
Ich hatte allerdings schon nen Fred aufgemacht vor paar Monaten und heute fortgeführt...
vielleicht kann man ja den nutzen ;)
Geht ja eh um den CUPRA, nicht um den CUPRA R (den gibts [noch] nicht :) )

Hier gehts weiter...

zill

Reaktionen
0

Das mit der Front wollt ich bei meinem auch machen, hat mir Seat wider die Idee geklaut. :evil: :angry: ;)

Otzen

Otzen

Reaktionen
1

also keinerlei unterschiede (außer farblich) :nene:

relax

relax

Reaktionen
19

Was soll er den Kosten, das gute Stück?(

Der S3 soll 35000 Euro kosten, stolzer Preis, allerdings auch ein geiles Auto, veränderter Turbolader mit Serie 1,2bar Ladedruck, verstärktes Innenleben des Motors. Von der Sportausstattung ganz zu schweigen:sabber:

Otzen

Otzen

Reaktionen
1

finde ich fuer nen kompaktwagen dennoch viel zu hoch
der s3 ist auch kein wahrer s3 wie ich finde

mach ich an nen normalen A3 die s-line stangen dran, sieht er zu 90 % genauso aus

relax

relax

Reaktionen
19

Klar ne Schweinekohle, hast aber auch 265 Affen und mit Chip wohl mind. 300.

Nen 3,2 Liter mit der Sportausstattung, also Recaro und keine S-Line;) wird bestimmt nicht viel billiger sein, wenn überhaupt. Hast bestimmt schon mal konfiguriert, was kommt da ungefähr raus? Aber dennoch hängt alles vom preis ab, da geb ich Dir recht, würde eher einen gebrauchten 3,2Liter S-Line für um die 20-25Tsd. holen, außer man hat den Schotter, dann S3.
http://auto-presse.de/fahrberichte.php?action=view&newsid=13329 Schöne Bilder:sabber:

Otzen

Otzen

Reaktionen
1

joa nen 3.2 kommt sowieso nur gebraucht in frage
da sind doch einige junge gebrauchte oder auch werksdienstwagen unterwegs

kriegst nen sehr jungen gebrauchten mit sehr guter ausstattung fuer 30K

btw. vom innenraum beim S3 kann man aber echt nur noch schwärmen. sowas von geil
aber außen einfach zu unattraktiv bzw er setzt sich nich so von anderen a3's ab
heute habe ich nen blauen a3 mit genau der s-line front gesehen. ich musste 5 x hinschauen um zu gugen obs vielleicht doch ein s3 is

beim 3.2 hat man halt noch den 6zyl
ich bin den nun endlich mal ausgiebig gefahren. allrad und den 6zyl - das ist wirklich durch nichts zu ersetzen. da ist mir mein 306PS K16 bums sowas von egal. wie der 6zyl läuft und vor sich herbrabbelt, einfach nur geil :sabber:
ist einfach ne ganz andere welt

Zuletzt bearbeitet:
relax

relax

Reaktionen
19

Da hast vollkommen recht, das gleiche hast beim RS4 oder S4 oder A4, wären nicht die Bremsanlagen würde ein Laie keinen Unterschied merken, alle viel zu brav. Dicker Motor und Sportsitze rein, und fertich.
Der neue Cupra, umd en es ja eigentlich hier geht:rolleyes: :eek: , hat das gleiche Problem.

Jupp, kann ich mir vorstellen:sabber: geiler Sound,da noch ne offenen K&N rein:sabber:
Allrad is net schlecht, Alder, gell;)

Otzen

Otzen

Reaktionen
1

stimmt, bleiben wir beim cupra
aber das was wir oben geschrieben haben, kann man auch 1:1 mim cupra schreiben

edit: allrad und gut power ist ne sache die ich UNBEDINGT haben MUSS
manche brauchen das wohl nich so, aber fuer das was und wie ich fahre ist allrad nur noch perekt
wenn ich da noch überlege das ich mir ne satte Stüber drunterknalle, krieg ich schon fast en harten :p

elAnimal

Reaktionen
0

Dann ist der Cupra ja definitiv nichts für dich... Einer weniger der gebaut werden muss, wodruch ICH vielleicht schneller zu meinem komme, danke :D
Weiß denn niemand was? Irgendeiner hat doch sicher nen "Bekannten" der bei Seat oder wo arbeitet und zumindest schon weiß, wann er bestellbar ist und was er ca. kosten wird?!?! ?(

Otzen

Otzen

Reaktionen
1

darf ich mal rein aus intresse fragen, wieso unbedingt der Cupra - was bewegt dich dazu den cupra zu kaufen ?!
ich komme da noch nich so ganz dahinter

beim 1m habe ich mir eigentl. alle modellvarianten etc gut, fuer den jeweiligen zweck, vorstellen koennen

J_R

Reaktionen
0

Der neue S3 hat ja das selbe Gestühl wie der neue RS 4....

Mit 240 PS ist der neue R ja nicht gerade "übermotorisiert"

elAnimal

Reaktionen
0

darf ich mal rein aus intresse fragen, wieso unbedingt der Cupra - was bewegt dich dazu den cupra zu kaufen ?!
ich komme da noch nich so ganz dahinter

beim 1m habe ich mir eigentl. alle modellvarianten etc gut, fuer den jeweiligen zweck, vorstellen koennen
Recht einfach... :)
Eigentlich wollte ich den Nachfolger von meinem GTI haben, aber als ich ihn Probe gefahren bin, war ich aber enttäuscht von den "200PS" und auch vom DSG (werd ich auch nicht nehmen ;) ) der R32 WÄRE eine alternative gewesen, aber ich mag Turbo-Motoren, weil man sie spritparend und leistungsorientiert fahren kann und ich finde 32.000€ aufwärts für ne Golf (R32) unverschämt. Der alte Leon hat mir sehr gut gefalle, aber es soll ein Neuwagen werden, deshalb fällt der Cupra R (1M) raus.
Den FR fand ich vom Aussehen her schon genial, aber eben auch "nur" 200PS und als ich dann vom neuen Cupra auch noch die Bilder vom Innenraum sah, musste er es definitiv werden :sabber:
Mich stört es nicht, dass der Cupra (fast) wie der FR aussieht, dafür hab ich dann einiges an Leistung mehr (Understatement :D)
Allrad ist ne geile Sache, aber ich fahre nicht extrem Ring oder sowas und wohne nicht in den Bergen, daher ist es ein nettes Extra, aber kein "Muss", also kann ich darauf verzichten.
Alles zusammen gesehen, wird es der Cupra, weil er mehr Leistung als der GTI hat, mir optisch sehr gut gefällt und der Innenraum noch einiges geiler ist als beim GTI :)

Hoffe konnte dein "nicht verstehen" bißchen aus der Welt schaffen? ;)

...
Mit 240 PS ist der neue R ja nicht gerade "übermotorisiert"
1. ist es kein R (der wird VIELLEICHT irgendwann mal kommen, aber ist ja "nur" der Cupra)
2. find ich 240PS für nen KOMPAKTWAGEN ja wohl mal sehr gut motorisiert! :nene:
3. hatte der 1M Cupra R 15PS weniger und war dir R-Version... also was willst du?!
4. dein 1M FR hat nur 180PS, der Cupra 60(!)PS mehr... :)

J_R

Reaktionen
0

Ja eh, aber normalerweise wars immer so, dass der R hald mit dem S3 mithalten konnte. Aber wenns eh "nur" der Cupra ist, dann passts ;)

Was man nie vergessen darf, der 1M ist um ne Hausecke leichter als der 1P...

Thema:

Leon 1P Cupra

Leon 1P Cupra - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1P Cupra Hube und Multifunktionsbedienung ohne funktion

Seat Leon 1P Cupra Hube und Multifunktionsbedienung ohne funktion: Hallo ! wollte mal fragen ob die Hupe mit dem multifunktionselement im Lenkrad zusammen hängt, da meine Hube und meine Lenkrad Bedienung nicht...
  • Codierung BCM Seat Leon 1P Cupra R

Codierung BCM Seat Leon 1P Cupra R: Ich habe folgendes Problem: ich habe einen gebrauchten Seat Leon Cupra R gekauft bei dem die Beleuchtung nicht so ganz funktioniert. Ich...
  • 1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer

1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer: Hallo Leute, hab ein kleines Problem. Habs schon mit der Suche versucht, jedoch nichts gefunden. Hab mir einen Seat Leon Cupra 1p gekauft und...
  • Leon 1P Cupra R Wie baut man die 3 kleinen Luftschlitze unter dem Kühlergrill aus?

Leon 1P Cupra R Wie baut man die 3 kleinen Luftschlitze unter dem Kühlergrill aus?: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem wie bekommt man die 3 Kleinen Luftschlitze unter dem Kühlergrill raus. Muss da die Stoßstange entfernt...
  • Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR)

Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR): Hi ich bin neu in eurem Forum und habe folgendes Problem, habe mir einen Cupra 1P Bj08 gekauft,er hatte mal einen Wildschaden! mein problem...
  • Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR) - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1P Cupra Hube und Multifunktionsbedienung ohne funktion

Seat Leon 1P Cupra Hube und Multifunktionsbedienung ohne funktion: Hallo ! wollte mal fragen ob die Hupe mit dem multifunktionselement im Lenkrad zusammen hängt, da meine Hube und meine Lenkrad Bedienung nicht...
  • Codierung BCM Seat Leon 1P Cupra R

Codierung BCM Seat Leon 1P Cupra R: Ich habe folgendes Problem: ich habe einen gebrauchten Seat Leon Cupra R gekauft bei dem die Beleuchtung nicht so ganz funktioniert. Ich...
  • 1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer

1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer: Hallo Leute, hab ein kleines Problem. Habs schon mit der Suche versucht, jedoch nichts gefunden. Hab mir einen Seat Leon Cupra 1p gekauft und...
  • Leon 1P Cupra R Wie baut man die 3 kleinen Luftschlitze unter dem Kühlergrill aus?

Leon 1P Cupra R Wie baut man die 3 kleinen Luftschlitze unter dem Kühlergrill aus?: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem wie bekommt man die 3 Kleinen Luftschlitze unter dem Kühlergrill raus. Muss da die Stoßstange entfernt...
  • Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR)

Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR): Hi ich bin neu in eurem Forum und habe folgendes Problem, habe mir einen Cupra 1P Bj08 gekauft,er hatte mal einen Wildschaden! mein problem...