Leon 1P Cupra aktiven Bass eingebaut PROBLEM

Diskutiere Leon 1P Cupra aktiven Bass eingebaut PROBLEM im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Mahlzeit, habe nen aktiven Bass eingebaut. Als Headunit ist das MFD2 verbaut. Remote habe ich vom Zigarettenanzünder genommen. +/- direkt von der...

jackjones

Beiträge
61
Reaktionen
0
Mahlzeit,

habe nen aktiven Bass eingebaut. Als Headunit ist das MFD2 verbaut.
Remote habe ich vom Zigarettenanzünder genommen. +/- direkt von der Batterie.

High-Eingänge, da
fehlende Vorverstärerausgang habe ich direkt an den A-Säulen abgenommen, wo die Lautsprecherleitung in die Türen geführt wird, mittels "Strom Dieben".

Nun das Kuriose..... Zündung an, aber Motor nicht alles Top, ich freue mich über den Satten Bass....

Motor an KEIN TON mehr! Aus keinem Lautsprecher!
Den Bass kurz abgezogen und wieder angesteckt, und alles bestens.....

Woran kann das denn liegen? Also am MFD2... aber wieso nur???? Was kann ich machen?
 
20.05.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon 1P Cupra aktiven Bass eingebaut PROBLEM . Dort wird jeder fündig!
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Was ziehst du denn ab und wieder dran?
 

jackjones

Beiträge
61
Reaktionen
0
Den kompletten Stecker vom Bass, mit allen Signalen. Geht leider nicht nicht anders :(
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Was für ein Gerät ist es?
 

jackjones

Beiträge
61
Reaktionen
0
Dieser hier: Ground Zero GZUB 800ACT

http://www.ars24.com/Subwoofer/Ground-Zero/Ground-Zero-GZUB-800ACT.html

Manual: http://www.ground-zero-audio.com/components/com_jshopping/files/demo_products/Manual_GZUB_800ACT.pdf

Ich weiss das ich den Chinch-Eingang nutzen kann, oder High-Pegel Eingänge, direkt von den vorhandenen Lautsprechern.

Wenn nur die Zündung an ist, geht auch alles ausgezeichnet! Nur nicht mit laufendem Motor.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich hab das Problem gelöst!
Ich habe auf den Lautsprecher-Leitungen die an den High-Eingang gehen immer 6V DC gemessen, als der Motor lief. Wieso, warum kann ich nicht sagen!? Ist für mich nicht erklärbar, muss aber mit dem MFD2 in Verbindung stehen.... Fliegt eh bald raus und RNS510 rein....

Ich habe überlegt dann nen Widerstand vor den High-Eingang zu setzen und habe etwas rum probiert.

Die Lösung war, einfach nur das + Signal von den Lautsprechern auf den High-Eingang geben. Dann geht es mit und ohne laufenden Motor... Habe keine Erklärung dafür!

Die Batterie hat 12,7V unbelastet, und wenn sie geladen wird, sprich der Motor läuft 13,8V.
 
Zuletzt bearbeitet:
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Was hattest du denn vorher an den High-Eingängen?
 
timopolini

timopolini

Beiträge
426
Reaktionen
0
------
 
Zuletzt bearbeitet:

jackjones

Beiträge
61
Reaktionen
0
Hatte vorher, wie jetzt auch, die normalen Lautsprecher dran.

Der Klang ist sehr angenehm! Recht abgerundet, nicht so spitz (was allerdings auch an meinen gewählten Einstellungen liegt). Der Kennzeichenhalter flattert nicht weg, aber ich bin absolut zufrieden damit. 100W Sinus Leistung reicht mir persönlich. Das Klangbild ist nun viel besser als vorher.
 
krettette

krettette

Clubmember
Beiträge
914
Reaktionen
0
Sehr Cool, nur wo hast des Teil versteckt?
Hat es denn auch ordentlich Bumms wenn du magst?
 

BlackPirat

Beiträge
112
Reaktionen
0
Na das würd ich auch wissen wollen.
Ich würd ihn ja gerne im Kofferraum an die Seite machen. Nen ordentlichen Eindruck macht er jedenfalls.
 
Thema:

Leon 1P Cupra aktiven Bass eingebaut PROBLEM

Leon 1P Cupra aktiven Bass eingebaut PROBLEM - Ähnliche Themen

  • Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL

    Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL: Hallo, hat jemand den Alpine KAE-DAB1G6 Splitter für FM und DAB+ in seinem Leon 1P verbaut, im Idealfall beim Facelift-Modell? Habe einen Cupra R...
  • seat Leon 2.0 TFSI (Cupra) Bj. 2008 - Multimediasystem kaputt

    seat Leon 2.0 TFSI (Cupra) Bj. 2008 - Multimediasystem kaputt: Moin moin! Ich versuch mal mein Glück... Wie oben im Titel bereits steht, ist das Multimedia - System (Radio,Navi,CD-Player etc.) in meinem Cupra...
  • Dringend!!! Maße vom Leon Cupra R Kofferraum

    Dringend!!! Maße vom Leon Cupra R Kofferraum: Hallo mal wieder. Wie schon oben beschrieben, brauche ich die genauen maße des leon cupra R Kofferraums. Habe den Wagen "noch" nicht :cry: aber...
  • Radio vom Leon Cupra R

    Radio vom Leon Cupra R: Hallo zusammen Werde in den nächsten 2 Wochen meinen neuen Leon Cupra R abholen können. Zum Radio hab ich eine Frage: Kann der Radio CD-R und...
  • Leon Cupra R Boxen gleich ?

    Leon Cupra R Boxen gleich ?: Hallo zusammen , die Boxen im Cupra R mit grossem Navi finde ich für Serien Boxen sehr gut , wollte mal fragen ob die gleichen Boxen verbaut...
  • Leon Cupra R Boxen gleich ? - Ähnliche Themen

  • Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL

    Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL: Hallo, hat jemand den Alpine KAE-DAB1G6 Splitter für FM und DAB+ in seinem Leon 1P verbaut, im Idealfall beim Facelift-Modell? Habe einen Cupra R...
  • seat Leon 2.0 TFSI (Cupra) Bj. 2008 - Multimediasystem kaputt

    seat Leon 2.0 TFSI (Cupra) Bj. 2008 - Multimediasystem kaputt: Moin moin! Ich versuch mal mein Glück... Wie oben im Titel bereits steht, ist das Multimedia - System (Radio,Navi,CD-Player etc.) in meinem Cupra...
  • Dringend!!! Maße vom Leon Cupra R Kofferraum

    Dringend!!! Maße vom Leon Cupra R Kofferraum: Hallo mal wieder. Wie schon oben beschrieben, brauche ich die genauen maße des leon cupra R Kofferraums. Habe den Wagen "noch" nicht :cry: aber...
  • Radio vom Leon Cupra R

    Radio vom Leon Cupra R: Hallo zusammen Werde in den nächsten 2 Wochen meinen neuen Leon Cupra R abholen können. Zum Radio hab ich eine Frage: Kann der Radio CD-R und...
  • Leon Cupra R Boxen gleich ?

    Leon Cupra R Boxen gleich ?: Hallo zusammen , die Boxen im Cupra R mit grossem Navi finde ich für Serien Boxen sehr gut , wollte mal fragen ob die gleichen Boxen verbaut...