Leon 1P Cupra 2,0TFSI ruckelt wenn kalt

Diskutiere Leon 1P Cupra 2,0TFSI ruckelt wenn kalt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, mein Leon ruckelt in der Warmlaufphase bei firstknapp über 2000 U/min leicht. Mir ist das bis jetzt nur aufgefallen wenn der...

Thommy79

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Leon ruckelt in der Warmlaufphase bei
knapp über 2000 U/min leicht. Mir ist das bis jetzt nur aufgefallen wenn der Motor kalt ist, danach läuft er wieder ganz normal.

Hat jemand eine Idee wodran das liegen kann?

08.03.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon 1P Cupra 2,0TFSI ruckelt wenn kalt . Dort wird jeder fündig!

Turbo1P

Reaktionen
0
Unruhiger Leerlauf kann auch das PCV sein. Abhilfe schafft der Tausch gegen das Original Teil, oder das PCV Fix

Sniperhobit

Reaktionen
3
`
Du meinst also es liegt am kraftstoff ? Hab das bei meinem 1p R auch, immer nach ein paar sekunden im stand an der ampel kommt ein kleiner etwas heftigerer ruckler und dann ist es wieder ziemlich gleichmäßig, aber die nadel springt jetzt auch nicht gerade...
Das mit dem Kraftstoff könnte durchaus sein, ich tank meistens bei uns im ort an ner kleineren tankstelle super+, werd ihn mal ziemlich leerfahren und dann bei shell oder aral volltanken :/

Anbei mal ein video was ich heute morgen bei 10grad und nach 80km aufgenommen hab:

http://www.myvideo.de/watch/9015930/Cupra_R_1p_Warmrasseln

hört sich ja fast wien diesel an o0...das kommt zum glück nicht bis zum innenraum :/

steuerkette oder versteller evtl?

the-quick-Brisco

Gast
Das Klickern kommt von eines der Einspritzdüsen. Kommt bei den T(F)SI immer mal vor und ist dann eine ganze weile weg.

immer nach ein paar sekunden im stand an der ampel kommt ein kleiner etwas heftigerer ruckler
Das hatte ich mal am 1.8T, es war der LMM der immer mal ganz kurze Aussetzer in der Messung hatte. Ich bin nur darauf gestoßen weil ich einen OBD-Scanner im Fzg hatte wo ich ständig Blickkontakt hatte.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/82/969082/400_3235313233656433.jpg
Ewig später wurden die Probleme größer, er hatte dann Aussetzer in der Vollastbeschleunigung, dann erst habe ich den LMM gewechselt.

Thommy79

Reaktionen
0
Am Sprit liegt es wohl nicht, ich hab gestern abend mal beim Blauen A Super+ getankt. Der Tank war vorher so gut wie leer und ich bin danach auch noch gut 140km gefahren.
Vorhin wieder das selbe, er ruckelt bei ca 2000 umdrehungen bis er warm ist. Auch der durchzug ist schlecht.

Sniperhobit

Reaktionen
3
Das Klickern kommt von eines der Einspritzdüsen. Kommt bei den T(F)SI immer mal vor und ist dann eine ganze weile weg.

immer nach ein paar sekunden im stand an der ampel kommt ein kleiner etwas heftigerer ruckler
Das hatte ich mal am 1.8T, es war der LMM der immer mal ganz kurze Aussetzer in der Messung hatte. Ich bin nur darauf gestoßen weil ich einen OBD-Scanner im Fzg hatte wo ich ständig Blickkontakt hatte.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/82/969082/400_3235313233656433.jpg
Ewig später wurden die Probleme größer, er hatte dann Aussetzer in der Vollastbeschleunigung, dann erst habe ich den LMM gewechselt.
Das mit dem LMM ist ein guter tipp, dankeschön den werd ich demnächst dann auch mal wechseln lassen und dann auch berichten :)

hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Mit meinem ehemaligen FR habe ich nur Super getankt und nie Ruckler gehabt. Das Nageln im Stand, vom Motor hatte ich immer, der war selbst lauter als mein jetziger TDI CR ;)

Thema:

Leon 1P Cupra 2,0TFSI ruckelt wenn kalt

Leon 1P Cupra 2,0TFSI ruckelt wenn kalt - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 2.0 TSI Cupra R - Problem Motorschaden?

SEAT Leon 2.0 TSI Cupra R - Problem Motorschaden?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. :) Ich überlege mir, einen SEAT Leon 2.0 TSI Cupra R / SEAT Leon 2.0 TSI Cupra R310, jeweils Jg. 2010 zu...
  • Leon Cupra R Tackern

Leon Cupra R Tackern: Hallo zusammen. Ich fahre seit kurzem einen Seat Leon Cupra R und nachdem ich gestern hört man ein Tackern aus dem Motorraum. Wenn ich im Auto...
  • Leichtes Zögern bei kaltem Motor (Leon Cupra R)

Leichtes Zögern bei kaltem Motor (Leon Cupra R): Hallo Leon Fahrer, ich hab ein Problem mit meinem Leon und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Zum Fahrzeug: Seat Leon Cupra R 265 PS. Mein...
  • Leon Cupra klappert beim Rückwärtsfahren

Leon Cupra klappert beim Rückwärtsfahren: Hallo, habe bei meinem neuen Cupra folgendes Problem.wenn ich den Rückwärtsgang einlege und Rückwärts fahre klackert es wie verrückt(wie bei einem...
  • Mein Leon Cupra 1P Emocion Rot

Mein Leon Cupra 1P Emocion Rot: Hallo, ich wollte auch mal meine Erfahrung in Sachen Mängel hier posten. Nicht erschrecken es is einiges... Die Sache lässt sich wohl nur über den...
  • Mein Leon Cupra 1P Emocion Rot - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 2.0 TSI Cupra R - Problem Motorschaden?

SEAT Leon 2.0 TSI Cupra R - Problem Motorschaden?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. :) Ich überlege mir, einen SEAT Leon 2.0 TSI Cupra R / SEAT Leon 2.0 TSI Cupra R310, jeweils Jg. 2010 zu...
  • Leon Cupra R Tackern

Leon Cupra R Tackern: Hallo zusammen. Ich fahre seit kurzem einen Seat Leon Cupra R und nachdem ich gestern hört man ein Tackern aus dem Motorraum. Wenn ich im Auto...
  • Leichtes Zögern bei kaltem Motor (Leon Cupra R)

Leichtes Zögern bei kaltem Motor (Leon Cupra R): Hallo Leon Fahrer, ich hab ein Problem mit meinem Leon und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Zum Fahrzeug: Seat Leon Cupra R 265 PS. Mein...
  • Leon Cupra klappert beim Rückwärtsfahren

Leon Cupra klappert beim Rückwärtsfahren: Hallo, habe bei meinem neuen Cupra folgendes Problem.wenn ich den Rückwärtsgang einlege und Rückwärts fahre klackert es wie verrückt(wie bei einem...
  • Mein Leon Cupra 1P Emocion Rot

Mein Leon Cupra 1P Emocion Rot: Hallo, ich wollte auch mal meine Erfahrung in Sachen Mängel hier posten. Nicht erschrecken es is einiges... Die Sache lässt sich wohl nur über den...