Leon 1P Auffahrunfall

Diskutiere Leon 1P Auffahrunfall im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Forum, hab am vergangenen Samstag meinen Leon zerlegt (Auffahrunfall). Auf den Bildern wirkt das ganze nicht so firsttragisch jedoch was ich...

SunnyLeon

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo Forum,
hab am vergangenen Samstag meinen Leon zerlegt (Auffahrunfall). Auf den Bildern wirkt das ganze nicht so
tragisch jedoch was ich bis jetzt sehen konnte:

-Frontschürze gebrochen
-beide Kotflügel nach "außen gebogen (Spaltmaße zur Motorhaube ~ 3cm)"
-Scheinwerferhalterungen auf beiden Seiten gebrochen
-alle Gitter gebrochen (bis auf auf Nebelscheinwerfer Beifahrerseite)

Naja..steht seit gestern beim Händler, Sachverständiger der Versicherung begutachtet sich heute den Schaden. Bis Freitag soll er jedoch fertig sein :) Ich bin gespannt.






 
15.01.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon 1P Auffahrunfall . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
Was willst du uns mit diesem Thread sagen? :dontknow:
 

SunnyLeon

Beiträge
8
Reaktionen
0
Eigentlich sollten noch Bilder im Thread sein o_O . Wollte von euch mal wissen was für eine Summe auf dem Gutachten stehen könnte. Und außerdem fällt es einem leichter das Leid mit gleichgesinnten Leon Fahrern zu teilen ;).

http://imageshack.us/photo/my-images/716/img0073yz.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/819/img0069rhv.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/521/img0065uy.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/594/img0062na.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/441/img0061pf.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/197/img0060g.jpg/
 
Exekutor

Exekutor

Clubmember
Beiträge
73
Reaktionen
0
Das geht ja noch, aber falls was verzogen sein sollte, wird es teuer. 8o
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.917
Reaktionen
153
Ich schieße mal in den Wind: Sollten die Scheinwerfer getauscht werden müssen, tippe ich mal auf 3.500,00 EUR... Wenn die Motorhaube auch noch einen mitbekommen hat, eher 4.500,00 EUR! ;)

Kleiner Tipp nebenbei: Als ich meinen Vor-Facelift zerlegt hatte, hab ich mir an den Normalo gleich die FR-/Cupra-Schürze anbauen lassen... Preislich waren sie identisch und die Versicherung hatte auch nicht gemeckert! Wenn es schon wehtut, kann man so die Schmerzen wenigstens ein wenig lindern! Frag bei Deinem =) nach, denn alle Teile, die Du dafür brauchst müssen in Deinem Fall eh neu (Grill, Schürze, Gitter etc.). Meiner hat es damals anstandslos gemacht... :D
 

Niplas

Beiträge
182
Reaktionen
2
auf dem letztens Bild sieht es so aus als ob du LEDs in den Scheinwerfern hast ,
könnte die Versicherung sich jetzt da quer stellen wenn sie unbedingt ein Grund sucht ?
 
DjEisTee

DjEisTee

Beiträge
284
Reaktionen
0
Könnte wohl. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist er so oder so schuld weil er ja hinten drauf gefahren ist oder habe ich mich verlesen?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

Niplas

Beiträge
182
Reaktionen
2
so wie es auf den Bilder aussieht ist ja er dejenige der drauf gefahren ist , daher kam mir der Gedanke mit den LEDs , ob so seine Versicherung dadruch die Übernahme verweigern könnte?
 

SunnyLeon

Beiträge
8
Reaktionen
0
Schuld liegt bei mir ja, die Ampel sprang auf grün und ich hab den gang drinnen gelassen. Für ne Sekunde einen Titel rausgesucht im Navi und nicht auf die Straße geguckt und hab natürlich nicht damit gerechnet das der vor mir sein Auto abwürgt und ich war mit ~ 30-35 km/h unterwegs.
Die LED die zu sehen ist ist fürs Tagfahrlicht. Hatte meine Birnen (Standlicht auch) aber sicherheitshalber rausgenommen und die originalen rein. Mein Auto ist Vollkasko versichert über VVD :D

FR-Front hatte ich beim :) angefragt, jedoch hätte ich die Differenz zahlen müssen.
 

el_mejor

Beiträge
64
Reaktionen
0
Das ist mir auch mal passiert, ebenfalls wegen am Radio rumtippen während dem Anfahren und die vor mir hat den Karren abgewürgt. Hatte Glück dass die vor mir eine Anhängerkupplung hatte und ich nur langsam angefahren bin.
War dann nix am gegnerischen Auto, war aber voll der Ärger weil der Vater von ihr nicht akzeptieren wollte dass er meiner Versicherung gar nix zu melden hat und ich das erst dann mach, wenn überhaupt ein Schaden durch eine Werkstatt festgestellt wurde.

Zahl doch die Differenz, viel dürfte das ja nicht sein, denn die Kosten für die Lackierung fallen ja so oder so an.
 
Exekutor

Exekutor

Clubmember
Beiträge
73
Reaktionen
0
Wie hoch ist den die Differenz?
 
DjEisTee

DjEisTee

Beiträge
284
Reaktionen
0
Die Differenz ist aber bei weitem nicht so hoch, wie wenn du eine bei Ebay kaufst mit allem Zubehör. Zumal du dann auch sicher sein kannst, dass diese 100%ig in Ordnung ist und noch vernünftig verbaut wird ohne diese Kosten (wenn du nicht selbst anbauen möchtest) auch noch tragen zu müssen ;) hätte nur Vorteile :p

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Aqua

Aqua

Clubmember
Beiträge
1.216
Reaktionen
3
@SunnyLeon

Mein Beileid - für dich und den Löwen!
Laß dich von Aussagen wie "was willst du uns damit sagen" net noch weiter runterziehen!

Die Reparatur dürfte wirklich net so billig werden... gut daß du Vollkasko hast!

Ich drück dir die Daumen, daß nach dem Lacken der Farbunterschied net zu sehen ist zu den anderen Teilen. Das wär für mich das ärgerlichste zunächst. Beim Wiederverkauf irgendwann mußt es halt leider angeben.
Kopf hoch! Dir is ja nix passiert.
 

SunnyLeon

Beiträge
8
Reaktionen
0
Ich muss ehrlich gestehen das ich nicht nach der Differenz gefragt habe. Kam für mich dann doch nicht in Frage weil mir in dem moment die 500€ an Selbstbeteiligung in den Sinn kamen. Um den Farbunterschied mach ich mir jetzt nicht allzusehr den Kopf, ich bin die erste Hand und Erstzulassung war der 30.08.2012 d.h. mein Auto hat nicht viel Sonne gesehen und steht dazu in der Garage :)
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
@Aqua: Deute die Aussage richtig wenn du schon versucht jemanden an den Karrn zu fahren. Der Eröffnungspost ohne Bilder und ohne konkrete Frage ist absolut sinnfrei und zielt nur darauf ab, Mitleid und Zuspruch zu erhalten.
Deshalb, und nur deshalb, habe ich nachgefragt. In Posting #3 und #10 kommt dann endlich das was eigentlich in das Startposting gehört hätte.
Also halt den Ball flach mit irgendwelchen Annahmen zu anderen Postings.

Und nun BTT!
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.917
Reaktionen
153
Wenn ich Dir kurz den Tipp geben darf: Beim Vor-Facelift waren die Kosten für Standard-Front und FR-Front IDENTISCH! Ob es immer noch so ist, kann ich Dir nicht sagen, das kannst Du aber ganz einfach herausfinden, indem Du dem =) über die Schulter schaust, wenn er im Rechner die Teile zusammensucht... Wenn er ein guter ist, dann nimmt er sich die Zeit für seinen Kunden... Ich würde fast wetten, dass es KEINE Differenz gibt! Sollte es tatsächlich eine Differenz geben, dürfte diese so gering ausfallen, dass sie verglichen mit den 500,00 EUR SB lächerlich klein ist - sicher max. im 2-stelligen Bereich! ;)
 
Aqua

Aqua

Clubmember
Beiträge
1.216
Reaktionen
3
@Sissi

Die weiteren Infos wären im Verlauf des weiteren postings hier sowieso zur Sprache gekommen auch ganz ohne deinen "Beitrag"!

Und jetzt BTT!
 

SunnyLeon

Beiträge
8
Reaktionen
0
@Aqua, Grüße in die Pfalz als ehemaliger Neustädter ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Beiträge
794
Reaktionen
2
Hallo,
Mich hat gestern im Stau jemand angeschoben.
Nichts dolles passiert, rein äusserlich jedenfalls. Stoßstange ist wohl einmal nach innen gefedert und zurück gesprungen. Leichte Lack Schäden. Bei einem 1 Jahr alten Auto dennoch sehr ärgerlich. Fahrzeug Leon 1P FR Fl
Was ich mal bräuchte,sind ein paar Preise, von irgend jemanden der einen Heckschaden hatte. Sinn des ganzen ist, das ich mir ja ab 750 Euro Schadenssumme einen eigenen Gutachter nehmen darf.
Ich gehe davon aus: Demontage der Hechstoßstange,zerlegen der Stoßstange-also entfernen PDC und schwarzes Mittelteil, beispachteln und lackieren, richten der Halterungen hinter der Stoßstange( wenn vorhanden) neues Nummernschild, Rückbau--Montage des ganzen, auftragen von 8 Schichten LG. Vielleicht hat ja jemand ein Gutachten oder eine Rechnung wo ähnliches drinnen steht.

Sage schon mal Danke
 
Thema:

Leon 1P Auffahrunfall

Leon 1P Auffahrunfall - Ähnliche Themen

  • Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

    Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • Leon FR 2010 Stossfänger hinten bzw Parksensor tauschen

    Leon FR 2010 Stossfänger hinten bzw Parksensor tauschen: Moin Leute, ich bin neu hier im Forum. Und natürlich brauche ich eine Info. Ich will an meinem Leon den linken inneren PTS Sensor hinten tauschen...
  • Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?

    Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
  • Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm

    Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm: Moin'sen, So als "frischer" LEON-Besitzer habe ich mir vor kurzem einen gebrauchten 1.4er TSI mit 92kw gekauft. Der Wagen hat einen Austauschmotor...
  • Auffahrunfall Leon FR TDI

    Auffahrunfall Leon FR TDI: Hi, Ich bin neu hier, heiße Daniel und sorry schonmal für nervige Fragen. :D Zu meinen Geburtstag habe ich mir meinen Leon geschrottet. Den...
  • Auffahrunfall Leon FR TDI - Ähnliche Themen

  • Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

    Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • Leon FR 2010 Stossfänger hinten bzw Parksensor tauschen

    Leon FR 2010 Stossfänger hinten bzw Parksensor tauschen: Moin Leute, ich bin neu hier im Forum. Und natürlich brauche ich eine Info. Ich will an meinem Leon den linken inneren PTS Sensor hinten tauschen...
  • Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?

    Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
  • Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm

    Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm: Moin'sen, So als "frischer" LEON-Besitzer habe ich mir vor kurzem einen gebrauchten 1.4er TSI mit 92kw gekauft. Der Wagen hat einen Austauschmotor...
  • Auffahrunfall Leon FR TDI

    Auffahrunfall Leon FR TDI: Hi, Ich bin neu hier, heiße Daniel und sorry schonmal für nervige Fragen. :D Zu meinen Geburtstag habe ich mir meinen Leon geschrottet. Den...