Leon 1P altes Modell - FR Heckschürze mit Rückfahrsensor?

Diskutiere Leon 1P altes Modell - FR Heckschürze mit Rückfahrsensor? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi! Ich habe einen TFSI 2.0 Stylance BJ 2006. Mir ist am Samstag eine Oma beim Einparken meine Heckschürze entlang geschrubbt. Jetzt überlege...
Airw0lf

Airw0lf

Reaktionen
0
Hi!

Ich habe einen TFSI 2.0 Stylance BJ 2006.
Mir ist am Samstag eine Oma beim Einparken meine Heckschürze entlang geschrubbt.
Jetzt überlege
ich, ob ich nicht gleich die FR-Heckschürze hinten draufmachen lassen (die kostet genauso viel wie die Stylance).
Ich habe gerade die ganzen Bilderthreads durchgeschaut und auch die Suchfunktion benutzt, aber finde nix schlaues.
Mein Leon hat die Serienparkhilfe hinten drin. Gibts die FR-Heckschürze auch mit Parksensoren? Wenn ja, werde ich mir diese verbauen lassen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße
Ben

25.01.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon 1P altes Modell - FR Heckschürze mit Rückfahrsensor? . Dort wird jeder fündig!
El Diabolo

El Diabolo

Clubmember
Reaktionen
0
Nein die gab es nie beim vorFL, da die Heckschürze an der Stelle, an der die Sensoren
angebracht sind zu Schräg sind und daher ungenau Messen könnte.

Leon Style

Leon Style

Reaktionen
0
Aber man könnte die Heckschürze vom FL nehmen - die sollte so 1 zu 1 passen.

Airw0lf

Airw0lf

Reaktionen
0
Meinst du dass die Schürze vom FL auf meinen "alten" draufpasst? Da hat sich doch einiges getan oder nicht?

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
170
Nein, an der FR- / CupRa-Heckschürze hat sich IMHO 0,000 geändert! ;)

Leon Style

Leon Style

Reaktionen
0
So ist es - nur Heckklappe und Rücklichter sind neu.

Airw0lf

Airw0lf

Reaktionen
0
D.h. beim neuen FL Modell FR gibts die Rückfahrsensoren und beim alten nicht. Und die neue FL-Schürze passt 1:1 auf meinen alten!
Kann das jemand 100%ig bestätigen?

Im Seat-Konfigurator online steht beim FR in der Serienausstattung auch die Parkhilfe drin.

Leon Style

Leon Style

Reaktionen
0
Ich hab eine Cupra-Heckschürze mit PDC drauf (ok ... ist ein FL ... aber das macht nix!)

Wumba

Reaktionen
102
Ja, ist so. Nur: du brauchst ja nicht nur die Schürze, du brauchst dann auch die Sensoren in der Schürze und auf jeden Fall das Steuergerät. Was da genau alles gebraucht wird, kann ich dir aber nicht sagen.

Aktuell gibt es bei allen Leons die Einparkhilfe, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Auch beim Cupra-R

Leon Style

Leon Style

Reaktionen
0
Du brauchst Die Heckschürze + Abdeckung (Diffusor) + Reflektoren + Halter für die Parksensoren ....

Airw0lf

Airw0lf

Reaktionen
0
Also den Diffusor gibts ja nur beim Cupra.

Hier ein FR-FL:
http://i.ebayimg.com/17/!!tb1nlQB20~$(KGrHqIOKj!E0Zvgio7wBNLF8ocNNg~~_19.JPG

Oder meinst du das Dunkelgraue? Ich dachte immer, das wird nicht mitlackiert, bzw ist aus einem Guß!

Die Sensoren habe ich ja (aber vom Vor-FL), sollten ja weiterhin funktionieren in der neuen FL-Schürze. Somit bräuchte ich auch kein neues Steuergerät.

Leon Style

Leon Style

Reaktionen
0
Das Dunkelgraue ist ein separates Teil!
Die Sensoren funzen weiterhin ... nur die Halter für die Innenseite der Stoßstange benötigst Du.

Schau mal HIER rein !

Airw0lf

Airw0lf

Reaktionen
0
Also habe folgende Liste gemacht:

1P0807421C GRU Heck-Stoßfänger FR-Facelift (?)
1P08075219B9 FR Abdeckung (Diffusor ?)
1P0807441B GRU Abdeckung Abschleppöse
1P0945105A Reflektor links
1P0945106A Reflektor rechts
1P0919486D PDC Halterung Hinten links außen
1P0910486E PDC Halterung Hinten links innen (brauch ich anscheinend nicht)
1P0919486G PDC Halterung Hinten rechts außen
1P0910486F PDC Halterung Hinten rechts innen (brauch ich anscheinend nicht)

Dann müsste der Käse doch gegessen sein oder?
Wenn mir jetzt noch jemand die ersten beiden Teilnummern bestätigen kann, kann ich das so an die Werkstatt weitergeben.

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Leon Style

Leon Style

Reaktionen
0
Überall das Gleiche in den Werkstätten ... als Kunde muss man mit den Teilenummern ankommen :nene: :D

Airw0lf

Airw0lf

Reaktionen
0
Die Teilenummern stimmen soweit. Nun habe ich im ETKA allerdings gesehen beim Stoßfänger, dass da in der Abbildung keine Aussparungen für die Sensoren sind. Sind die trotzdem da oder werden die dann nachträglich gebohrt?

Leon Style

Leon Style

Reaktionen
0
Die sind innen vorgezeichnet und werden dann ggf gebohrt.

Airw0lf

Airw0lf

Reaktionen
0
das sollten die Hansels in der Werkstatt aber wissen oder :D

Area51

Reaktionen
0
Sorrry das ich das alte Thema nochmal rauskram aber welches ist jetzt die richtige Stoßstange für PDC hinten und Cupra/Fr?

1P0 804 421 C
1P0 807 421 F
1P0 807 417 M

Thema:

Leon 1P altes Modell - FR Heckschürze mit Rückfahrsensor?

Leon 1P altes Modell - FR Heckschürze mit Rückfahrsensor? - Ähnliche Themen

• Neues Tacho im älteren Leon

Neues Tacho im älteren Leon: Servus , ich habe mal eine Frage . Also ich wollte mal wissen ob man das Tacho von dem neuen Leon ,auch in dem Leon Bj 2007 einbauen könnte ...
  • Vergleich alter Leon 1.9TDI VS. neuen 2.0 TDI

Vergleich alter Leon 1.9TDI VS. neuen 2.0 TDI: Hallo Leute, hat schon mal einer en Verleich gehabt! Wie steht der neue gegen den Alten da? Wie siehts Motormäßig aus? Welcher geht besser? Wie...
  • Passt der wechsler aus dem alten Leon?

Passt der wechsler aus dem alten Leon?: Passt der wechsler aus dem alten Leon bzw. wie schliesse ich ihn an? Hallo Leute Ich würde gerne in meinem 1P ein CD Wechsler einbauen.Würde der...
  • Leon FR FL Heckdiffusor

Leon FR FL Heckdiffusor: Hallo zusammen, leider ist mir gestern ein Missgeschick passiert und der Kunststoff Diffusor an meinen FR FL ist beschädigt. Demzufolge würde ich...
  • Autoradio Seat Leon

Autoradio Seat Leon: Hallo ich möchte gerne ein Autoradio also Richtung rcd 330 Chinaversion für mein Leon kaufen nur das Problem ist ich finde kein Händler der die...