Leon 1P 2.0 TDI FR Reifengröße

Diskutiere Leon 1P 2.0 TDI FR Reifengröße im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Guten Tag, Habe da mal ne frage bezüglich felgengröße kann mir jemand sagen on 19 firstzoll felgen mit 235 bereifung auf den 2.0 TDI FR 2009 VFL...
Darkside88

Darkside88

Beiträge
9
Reaktionen
0
Guten Tag,

Habe da mal ne frage bezüglich felgengröße kann mir jemand sagen on 19
zoll felgen mit 235 bereifung auf den 2.0 TDI FR 2009 VFL passen ohne irgendwas zu machen? Er ist auch nicht Tiefer?

Wenn diese frage schonmal irgendwo ist das tuts mir leid hab leider die suche nicht gefunden.

PS: Bin neu im Forum :)
 
09.04.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon 1P 2.0 TDI FR Reifengröße . Dort wird jeder fündig!

bavarian_blend

Beiträge
549
Reaktionen
33
Interessant wär noch die Einpresstiefe, aber zu 99% passts!
 
Darkside88

Darkside88

Beiträge
9
Reaktionen
0
Also das sind 8.5x19 ET45 MB72,5 mit REifen : 235/35 ZR 19 91Y sollte dies net Passen hätte ich alternativ noch die zur auswahl : 8x18 ET45 MB72,5 mit REifen : 225/40 ZR 18 92Y
 

bavarian_blend

Beiträge
549
Reaktionen
33
Die ersten passen auf alle Fälle ;)
 
Darkside88

Darkside88

Beiträge
9
Reaktionen
0
Super Danke dir ;)

---------- Beitrag am 09.04.2015 um 16:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.04.2015 um 16:33 Uhr ----------

hab grade mit meinen Felgenhändler telefoniert er könnte mir die 19 zoll felgen auch in ET 35 anbieten? was heißt das?
 

bavarian_blend

Beiträge
549
Reaktionen
33
Das heißt, dass deine Felge weiter "rauskommt". Mhm...vorne könnte das ganze sehr grenzwertig werden. Hinten müssts noch passen.

Ich an deiner Stelle würde mir die mit ET45 holen und bei bedarf könntest dir halt noch mit Spurplatten helfen
 
Darkside88

Darkside88

Beiträge
9
Reaktionen
0
ok danke dir sehr :) hast ein gut :p
 
Leonfr170

Leonfr170

Beiträge
835
Reaktionen
136
hallo ! Antworte auch mal auf Deine Frage ,fahre das gleiche Auto ,hatte vorher 19 Zoll Et 35, hinten mit jeweils 5mm Spurplatten und 225 /35-19 drauf ,auch ohne Tieferlegung. Reifen stehen schon mit der Rad Reifen Kombi weit raus mit 235 geht das gar nicht, bekommst sicherlich kein Tüv und tiefer legen kannst Du ganz vergessen ich würde Et 47 nehmen mit 5mm Spurplatten hinten. Kannst ja mal auf meine Bilder schauen. ich glaube damit habe ich die Radhäuser gut ausgefüllt ,und dadurch konnte ich auch einiges tiefer
 
Christian Hoof

Christian Hoof

Beiträge
18
Reaktionen
0
8,5x19 Et35 mit 235er kann man fahren aber mit nem Haufen Auflagen. 8,5x19 ET45 mit nem 235er geht wesentlich einfacher, auf jeden Fall muss die Aufnahme der Radhausverkleidung vorne umgelegt werden, das ist aber auch meistens schon bei 8,5x18 eine Auflage im Gutachten.
 
Darkside88

Darkside88

Beiträge
9
Reaktionen
0
Das heißt ich müsste jetzt noch für die 19 zoll mit 235 radhausverkleidung umlegen? Oder passen die fürs erste auch nur so? Hab leider die felgen mit eeifen schon bestellt :/
und wie muss ich das Verstehen "Aufnahme der Radhausverkleidung" ist das sowas wie radkasten bördeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leonfr170

Leonfr170

Beiträge
835
Reaktionen
136
Hallo ! Nein das ist im vorderen Radhaus so ziemlich in der Mitte eine Schraube die den innen Kotflügel Fixiert die muss Raus und die Lasche musst Du umbiegen und vielleicht noch die Kunststoff Wölbung erhitzen und auch nach oben drücken . Wirrst Du sehen wenn das Rad runter ist und Du dich drunter legst
Aber wenn das Profil der Reifen jetzt über die Radhaus kannte vorsteht wenn Du von oben auf das Rad schaust wird das so nicht abgenommen . ich hatte nur 225er und das war schon grenz wertig laut Tüv
 
Darkside88

Darkside88

Beiträge
9
Reaktionen
0
Danke dir bestellt sind sie werde es mal ausprobieren ansonsten werd ich ihn minimal bördeln lassen sollten die reifen überstehen
 
Leonfr170

Leonfr170

Beiträge
835
Reaktionen
136
Hallo Darkside88! Das Bördeln lassen hat keinen Sinn wenn das Reifenprofil zu weit hinausschaut, das bekommst Du so nicht abgenommen, das Profil der Reifen darf gar nicht zu sehen sein wenn Du von oben auf den Kotflügel schaust . Ansonsten musst Du die Radhäuser ziehen lassen ,und da würde ich von abraten genauso wie Bördeln den wenn der Lack abplatzt übernimmt da keiner Garantie für .Ich bin mal gespant wie es enden wird bei Dir
 
Zuletzt bearbeitet:

bavarian_blend

Beiträge
549
Reaktionen
33
Darkside88

welche Reifen sinds denn geworden?
 
Darkside88

Darkside88

Beiträge
9
Reaktionen
0
Es sind die 8.5x19 ET45 mit 235 reifen geworden hoffe das wird alles so funktiobieren wie ich es mir vorstelle
 
Zuletzt bearbeitet:
.LeonSport.

.LeonSport.

Beiträge
62
Reaktionen
1
Welcher Reifen genau also Hersteller/Modell?
 
Darkside88

Darkside88

Beiträge
9
Reaktionen
0
Nexen N1000 X bin aber enventuell am überlegen da 225 reifen drauf zu machen. Hab morgen ein termin da werde ich ein 235 reifen mal drauf schrauben lassen um zu sehen obs passt oder nicht

---------- Beitrag am 20.04.2015 um 23:20 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.04.2015 um 16:07 Uhr ----------

weollte euch mal ne kleine info geben also 225/35 19 reifen auf ne 8.5j x 45 geht ohne probleme :) diese kobination mit 235 reifen ist ohne börteln nicht zu machen da die reifen schon bei den 225 an der grenze sind laut tüv ich bendanke mich nochmal für die hilfe :D
 

bavarian_blend

Beiträge
549
Reaktionen
33
Einwandfrei. Gute Fahrt damit ;)
 
Thema:

Leon 1P 2.0 TDI FR Reifengröße

Leon 1P 2.0 TDI FR Reifengröße - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1P FR 2.0 TDI CR 125KW

    Seat Leon 1P FR 2.0 TDI CR 125KW: Servus Leute Kurz zu meiner Person ... Bin neu hier im Forum und habe mich soeben angemeldet ...bin 17 Jahre alt und bald steht der Kauf meines...
  • Seat Leon 2.0 TDI Fr Ladrluftkühlerschlauch

    Seat Leon 2.0 TDI Fr Ladrluftkühlerschlauch: Moin Männer ich habe seit kurzem bei meinen FR TDI festgestellt das er auf der Fahrerseite beim Ladeluft Kühler etwas Ötlt. Habe mich dann mal...
  • Auffahrunfall Leon FR TDI

    Auffahrunfall Leon FR TDI: Hi, Ich bin neu hier, heiße Daniel und sorry schonmal für nervige Fragen. :D Zu meinen Geburtstag habe ich mir meinen Leon geschrottet. Den...
  • Seat Leon ABT 2006 2.0 TDI

    Seat Leon ABT 2006 2.0 TDI: Moin zusammen, bei meinem Leon Abt von 2006 ist der Zahnriemen fällig. Wenn ich richtig liege, dürfte folgender Motor verbaut sein? 2.0 TDI (PD)...
  • SEAT LEON 1P 1.6 TDI SPRINGT AN UND NACH 4 SEKUNDEN WIEDER AUS

    SEAT LEON 1P 1.6 TDI SPRINGT AN UND NACH 4 SEKUNDEN WIEDER AUS: Hallo zusammen, ich habe das folgende Problem mit meinem Leon. ich bin auf der Autobahn stehen geblieben, seitdem das Auto springt nur kurz an...
  • Ähnliche Themen
  • Seat Leon 1P FR 2.0 TDI CR 125KW

    Seat Leon 1P FR 2.0 TDI CR 125KW: Servus Leute Kurz zu meiner Person ... Bin neu hier im Forum und habe mich soeben angemeldet ...bin 17 Jahre alt und bald steht der Kauf meines...
  • Seat Leon 2.0 TDI Fr Ladrluftkühlerschlauch

    Seat Leon 2.0 TDI Fr Ladrluftkühlerschlauch: Moin Männer ich habe seit kurzem bei meinen FR TDI festgestellt das er auf der Fahrerseite beim Ladeluft Kühler etwas Ötlt. Habe mich dann mal...
  • Auffahrunfall Leon FR TDI

    Auffahrunfall Leon FR TDI: Hi, Ich bin neu hier, heiße Daniel und sorry schonmal für nervige Fragen. :D Zu meinen Geburtstag habe ich mir meinen Leon geschrottet. Den...
  • Seat Leon ABT 2006 2.0 TDI

    Seat Leon ABT 2006 2.0 TDI: Moin zusammen, bei meinem Leon Abt von 2006 ist der Zahnriemen fällig. Wenn ich richtig liege, dürfte folgender Motor verbaut sein? 2.0 TDI (PD)...
  • SEAT LEON 1P 1.6 TDI SPRINGT AN UND NACH 4 SEKUNDEN WIEDER AUS

    SEAT LEON 1P 1.6 TDI SPRINGT AN UND NACH 4 SEKUNDEN WIEDER AUS: Hallo zusammen, ich habe das folgende Problem mit meinem Leon. ich bin auf der Autobahn stehen geblieben, seitdem das Auto springt nur kurz an...