Leon 1p 1.9tdi Springt nicht an bei -14°

Diskutiere Leon 1p 1.9tdi Springt nicht an bei -14° im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, heute ist es -14 grad draussen und ich habe folgendes Problem. Bei der firstkälte sprang mein Löwe nicht an,erst nachdem ich die zündung...

Wiressenzeitig

Reaktionen
0
Hallo,

heute ist es -14 grad draussen und ich habe folgendes Problem.

Bei der
kälte sprang mein Löwe nicht an,erst nachdem ich die zündung einen Moment lang angelassen hatte....muss den leon 1p 1,9tdi erst vorglühen?

Weil in meinem Display wird nix von diesem Glühwendel angezeigt?

Muss der nun vorglühen oder eher nicht???

danke

19.12.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon 1p 1.9tdi Springt nicht an bei -14° . Dort wird jeder fündig!
andre77

andre77

Reaktionen
0
Hi,

vorglühen musst Du, erst recht bei den Temperaturen. Normalerweise wird der Glühfaden im Display angezeigt, geht aber recht früh aus, bei mir heute morgen bei -16 Grad auch. Ich hab die Zündung dann nochmal aus, wieder an gemacht gewartet bis das Vorglühlämpchen aus ging. Danach sprang er an, hat sich aber auch ein wenig geschüttelt :tremblin:

Zuletzt bearbeitet:

Wiressenzeitig

Reaktionen
0
hallo,

ist es möglich das das FZ mehrmals vorgeglüht werden muss bevor er startet?

Meiner ist Bauj.08 sollte doch eigentlich viel schneller gehen oder ist dies ganz normal???

mfg

Zuletzt bearbeitet:
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Einmal vorglühen reicht in aller Regel vollkommen aus. Mehrmals vorglühen müssen eigentlich nur ältere Dieselmotoren, die bis Mitte der 90er gebaut wurden...Stichwort Mercedes G-Klasse...:astonish:

Wiressenzeitig

Reaktionen
0
hallo,

ja denke ich auch...habe gerade das auto mit 17000km gekauft und service ist alles gemacht worden...aber trotzdem habe ich das problem.
Nun wenn ich ihn einmal vorglühen lasse (symbolanzeige geht doch) geht es relativ schnell aus und dannach sollte mann eigentlich den wagen starten können?

Liegt es nun daran das die Glühkerzen nach 17000km nicht richtig geprüft wurden oder wäre es ratsam da mal in der Werkstatt nach zu haken ?(

mfg

andre77

andre77

Reaktionen
0
Im 'Normalfall' sollte einmal Glühen reichen, ist bei mir auch immer so. Aber -16 (oder -14) Grad sehe ich nicht als Normalfall... Daher würde ich sagen alles OK.
Wenn er bei -2 Grad Zicken macht, dann würde ich sagen stimmt was nicht :rolleyes:

MrKnibi

Reaktionen
0
Also meiner, auch 1,9l TDI ist heute morgen, bei -15°C, problemlos angesprungen, habe so 10 sekunden vorglühen lassen. Die Zeit nehm ich mir einfach. Er hat übrigens 36t km.

DaKuhhhh

DaKuhhhh

Reaktionen
0
Falls es ewig dauert, dann könnte es sein, dass ne Glühkerze nicht mehr so will.

dzenker

Reaktionen
0
Bei meinem Fiat hatte ich mal das Problem das er nicht mehr anspringen wollte. Nur der Griff zum Startpilot hatte da noch abhilfe gebracht. Das Ende vom Lied war dann, dass 3 von 4 Glühkerzen schleichend die Grätsche gemacht haben. Evtl. solltest du das mal checken wenn du noch Probleme hast.

booofrost

Reaktionen
0
also bei meinen vectra is es auch so das ich ihn bestimmt ein paar minunten vorglühen lassen muss, klingt dann wenn er an ist aber trozdem die ersten 2minuten wie ein trekker.

hab aber gedacht das es nur bei opel so is, da ja der vectra vom stand der technik hinterm mond is.

LennartW

LennartW

Reaktionen
0
Meiner startet jeden Tag einwandfrei, auch bei -17° noch :).
Schön oder gar "harmonisch" hört sich das nicht an auf den ersten Metern, hehe.

LoYaLgAmE

Gast
Meiner ist auch bei -16° grad problemlos angesprungen. Das Glühsymbol leuchtet da aber durchaus schon mal 10 sekunden....mein auto hat mittlerweile 96000km, ich setze mich immer rein, mach die zündung an und schnall mich in der zeit an usw...und hatte noch nie probleme mitm anspringen..lieber paar sec länger glühen als zu wenig..

Ich würde mir bei dir eher hierrum gedanken machen :)

Weil in meinem Display wird nix von diesem Glühwendel angezeigt?

Scorpius

Scorpius

Reaktionen
0
heute morgen auch keine Probleme bei -15 grad (BJ 2007)
3 sekunden vorglühen haben gereicht - auch wenn er dann wie beschrieben auf den ersten Minuten sehr nach "Traktor-Romantik" klingt - wurst, hauptsache is, die Mühle springt an! :)

pirate man

pirate man

Reaktionen
242
also heute bei -13° is er zwar gleich angesprungen, aber ich hab dann paar mal bissl gas geben müssen weil er etwas gestottert hat
ansonsten keine probleme

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@Wiressenzeitig
Am besten lässt du mal dein Glühkerzen kontrollieren, so wie es hier schon gesagt wurde.
Bei meinem 1,9 TDI hatte ich eigentlich nie Probleme ihn zu starten und beim 2,0 TDI nur einmal,
nachdem er fast eine Woche bei ca. -10°C gestanden hatte.

RaikundAnika

RaikundAnika

Reaktionen
0
also gestern bei -17° is er zwar gleich angesprungen, hat sich nen bißchen gewehrt und hat laut gepoltert und dann bis zur ersten kreuzung wie nen Trekker
ansonsten keine probleme

Sumorider

Reaktionen
0
Hi! Habe auch das problem das mein 1.9 tdi morgens schwer anspringt. Teilweise muss ich 3 Startversucher unternehmen da er kruz vorm angehen plötzlich wieder ausgeht.

Macht er aber nur morgens, übern tag springt er sofort an

Thema:

Leon 1p 1.9tdi Springt nicht an bei -14°

Leon 1p 1.9tdi Springt nicht an bei -14° - Ähnliche Themen

• PR Code für vordere Scheibenbremse

PR Code für vordere Scheibenbremse: Hallo bin auf der Suche nach den PR Cod für die VA Bremsscheiben. Seat Leon 1P zu 2.1 7593 zu 2.2 ADJ Identifizierungs- Nummer...
  • Seat leon cupra 1p Innenleuchte

Seat leon cupra 1p Innenleuchte: Hallo bin neu hier besitze einen seat leon cupra 1p und hätte direkt eine Frage bei meiner innenleuchte im Himmel leuchten die Knöpfe nicht...
  • Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • Leon FR 2010 Stossfänger hinten bzw Parksensor tauschen

Leon FR 2010 Stossfänger hinten bzw Parksensor tauschen: Moin Leute, ich bin neu hier im Forum. Und natürlich brauche ich eine Info. Ich will an meinem Leon den linken inneren PTS Sensor hinten tauschen...
  • Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?

Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
  • Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich? - Ähnliche Themen

• PR Code für vordere Scheibenbremse

PR Code für vordere Scheibenbremse: Hallo bin auf der Suche nach den PR Cod für die VA Bremsscheiben. Seat Leon 1P zu 2.1 7593 zu 2.2 ADJ Identifizierungs- Nummer...
  • Seat leon cupra 1p Innenleuchte

Seat leon cupra 1p Innenleuchte: Hallo bin neu hier besitze einen seat leon cupra 1p und hätte direkt eine Frage bei meiner innenleuchte im Himmel leuchten die Knöpfe nicht...
  • Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • Leon FR 2010 Stossfänger hinten bzw Parksensor tauschen

Leon FR 2010 Stossfänger hinten bzw Parksensor tauschen: Moin Leute, ich bin neu hier im Forum. Und natürlich brauche ich eine Info. Ich will an meinem Leon den linken inneren PTS Sensor hinten tauschen...
  • Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?

Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...