Leon 1P 1,8 TSI Bj 11/2008 Chiptunen

Diskutiere Leon 1P 1,8 TSI Bj 11/2008 Chiptunen im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen, Ich würde gerne meinen Leon ein ppar PS mehr gönnen. =) Da es aber firstviele Chip´s und Tuner gibt und die hälfte wie immer nix...
Instinkt

Instinkt

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich würde gerne meinen Leon ein ppar PS mehr gönnen. =)

Da es aber
viele Chip´s und Tuner gibt und die hälfte wie immer nix taugt meine Frage:

Welcher Anbieter taugt was?
Und wie ist es mit dem verschleiß des Auto´s? ?(

Wie gesagt es get um meinen Leon 1P 1,8 TSI Bj. 2008

Danke schonmal :D
 
26.03.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon 1P 1,8 TSI Bj 11/2008 Chiptunen . Dort wird jeder fündig!
Instinkt

Instinkt

Beiträge
19
Reaktionen
0
Auf der Homepage war ich schonmal... Leider führen die den Leon 1,8 TSI nicht in liste.

Mir ist schon eh aufgefallen das der 1,8 TSI nicht bei allen Tunern aufgelistet ist.
Aber komischer weise immer der A3 der den selben Motor hat...
 

DamienBlack

Beiträge
56
Reaktionen
0
Das ist egal.
Einfach anrufen, besser als dort kannst du kaum aufgehoben sein. ;-)
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
nutzt doch mal die forensuche und die stickie threads dafür ... is doch alles schon 100x durchgekaut ....
 
Instinkt

Instinkt

Beiträge
19
Reaktionen
0
Forensuche ist gut... Wenn ich 1,8 TSI angebe finde ich so gut wie nix was mit hilft. immer nur den kleineren 1,4 oder glei den 2,0 ++++
Und dann wird auch nie wirklich Tuner empfohlen sondern kräftig diskutiert wieso man sich nicht glei nen größeren Motor gekauft hat und und und...
Mein Anliegen ist ganz simpel. Ein paar Tuner lesen die was taugen mehr nicht. Weil wie gesagt es gibt viele. und die hälfte davon ist bestimmt mist. Amateurtuner!
Leider habe ich auf dem Gebiet nicht viel Ahnung.

Wieso Traumtänzerangeben?! Sind die Werte wirklich so jenseits von gut und böse?
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Zu den Tunerangaben spielt es aber keine Rolle, welchen Motor du hast. Ein Tuner, der den 1.4er und den 2.0er gut macht, kann auch den 1.8er machen. Wer es beim 1.4er versemmelt, versemmelt es auch beim 1.8er. Warum sollte er da auf einmal ordentlich arbeiten?
 
timopolini

timopolini

Beiträge
426
Reaktionen
0
------
 
Zuletzt bearbeitet:

DamienBlack

Beiträge
56
Reaktionen
0
Einfach anrufen, besser als dort kannst du kaum aufgehoben sein. ;-)
Warum? Was ist so besonders an denen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Die haben aber ganz schöne Traumtänzer-Angaben bei den Leistungsmöglichkeiten... Haltbarkeit ist was anders^^
Einfach mal Google bemühen und einfach mal nach pfusch oder schlechten Meinungen von Siemoneit suchen...
Du wirst keine finden.
Gerade ihn als Traumtänzer zu bezeichnen ist schon ziemlich unwissend..
 
timopolini

timopolini

Beiträge
426
Reaktionen
0
------
 
Zuletzt bearbeitet:
lun

lun

Beiträge
69
Reaktionen
0
hab auch gerade erst gesehen das meine SEAT NL ja öttinger Partner ist :D

die hatten mir bei meinem 2.0TFSI sogar als meiner beim Service war +35PS für 500 € angeboten :D hatte aber dankend abgelehnt - war mir irgendwie suspekt als da plötzlich einer angerufen hat ob ich das net haben will ^^
 
MasterTom

MasterTom

Clubmember
Beiträge
151
Reaktionen
0
normal schon, die bekommen die software ja direkt aus friedrichsdorf !

man muss halt klar sagen das ist keine boah ey software... sondern die ist eher sehr homogen verlaufend. was halt auch der lebensdauer und fahrbarkeit zu gute kommt !

210ps und 320nm ist doch schon ganz ordentlich für nur gechipt !
Danke dir für die Antwort :)

Wobei...... die 2,5 Std. nach Hessen wären etz auch nicht soooo der Aufwand....
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
Einfach anrufen, besser als dort kannst du kaum aufgehoben sein. ;-)
Warum? Was ist so besonders an denen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Die haben aber ganz schöne Traumtänzer-Angaben bei den Leistungsmöglichkeiten... Haltbarkeit ist was anders^^
Einfach mal Google bemühen und einfach mal nach pfusch oder schlechten Meinungen von Siemoneit suchen...
Du wirst keine finden.
Gerade ihn als Traumtänzer zu bezeichnen ist schon ziemlich unwissend..
Das beantwortet meine Frage nicht.... Wenn ich Wimmer, Chipping, MTM, Oettinger oder wie sie alle heißen in Google eingebe, dann finde ich dazu auch keine oder wenn nur seeeehr wenig Negatives. Aber dafür sind die meisten der genannten Tuner zumindest bei Fzg. aus dem VW Konzern viel bekannter als dein genannter.

Und bei den Leistungsangaben über "ECO" kann von Haltbarkeit kaum noch die Rede sein.... Cupra R mit über 260 PS ohne andere Abgasanlage... naja... ARL TDI mit echten 410 NM = Getriebe adé.
 
Leon.C-SM194

Leon.C-SM194

Beiträge
258
Reaktionen
0
Stefan ist grade im 1,8 20VT Bereich einer der besten.... Wer ihn nicht kennt sollte leicht still sein. Zu seiner Arbeit bei den TSIs kann ich nichts sagen. Aber zu den Werten in seinem Konfigurator: Die Werte sind genau so "übertrieben" wie bei den meisten anderen Tunern. Wenige Tuner geben nicht so eine "Boah-Ey"-Liste heraus.... Sondern beraten nach Anfrage und liefern auch keine wilden Versprechungen. Da heißt es einfach, mal sehen was rauskommt.... Ihr wisst schon wen ich meine... ;)
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.018
Reaktionen
10
Warum dieses Rätselraten? Sag doch wenn du was zu sagen hast. Ich denke nicht das jeder weiss wen du meinst
 
timopolini

timopolini

Beiträge
426
Reaktionen
0
------
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leon 1P 1,8 TSI Bj 11/2008 Chiptunen

Leon 1P 1,8 TSI Bj 11/2008 Chiptunen - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005)

    Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005): Ich suche in der Schweiz eine Chip-Tuning Firma für mein Seat Leon 1M FR (1,8T, 180PS) aus dem Jahre 2005. Kenn jemand von euch eine gute Firma...
  • seat leon 1m tdi chiptuning

    seat leon 1m tdi chiptuning: Hallo Leute, Hat jemand Erfahrung mit odis bzw VAS und weiß was man damit so machen kann?
  • Leon 5F auf Fahrmodi abstimmen lassen.

    Leon 5F auf Fahrmodi abstimmen lassen.: Hi ich bin neu hier und liebäugle mit dem neuen Leon FR 1.8 DSG. Seit 2 Wochen bin ich schon verliebt in dieses Auto und nächste Woche gibt es ne...
  • Leon 5F auf Fahrmodi abstimmen lassen. - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005)

    Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005): Ich suche in der Schweiz eine Chip-Tuning Firma für mein Seat Leon 1M FR (1,8T, 180PS) aus dem Jahre 2005. Kenn jemand von euch eine gute Firma...
  • seat leon 1m tdi chiptuning

    seat leon 1m tdi chiptuning: Hallo Leute, Hat jemand Erfahrung mit odis bzw VAS und weiß was man damit so machen kann?
  • Leon 5F auf Fahrmodi abstimmen lassen.

    Leon 5F auf Fahrmodi abstimmen lassen.: Hi ich bin neu hier und liebäugle mit dem neuen Leon FR 1.8 DSG. Seit 2 Wochen bin ich schon verliebt in dieses Auto und nächste Woche gibt es ne...